Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    311
Ich hab den EU(Dänemark)Duster in der Laura austattung mit den Extras der Prestige weil er so ne Ecke günstiger gewesen ist :cool:

Alles in Ruhe ausrechnen und vergleichen kann sich am Ende auszahlen^_^
 
Konfigurator

Wenn man einen Dacia auf der Dacia - Seite konfiguriert ist nirgends die Rede von Überführungskosten. Was kommt da noch dazu. Ist dies vom Händler abhängig (Unterschiedlich)
 
Ist wohl von Händler zu Händler etwas unterschiedlich.
Bei mir wurden 640 Euronen berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Dacia auf der Dacia - Seite konfiguriert ist nirgends die Rede von Überführungskosten. Was kommt da noch dazu. Ist dies vom Händler abhängig (Unterschiedlich)

Doch gleich auf der Startseite von Dacia steht wenn man runterscrollt
1 UPE zzgl. Überführungskosten der Renault Deutschland AG für einen Dacia Sandero Essentiel 1.2 16V 75, Dacia Sandero Stepway Ambiance TCe 90 Start & Stop, Dacia Logan MCV Essentiel 1.2 16V 75, Dacia Lodgy SCe 100, Dacia Duster SCe 115 4x2, Dacia Dokker SCe 100, Dacia Dokker Express SCe 100 Start & Stop zzgl. gesetzlicher USt/inkl. gesetzlicher USt.

Auch beim Konfiguration steht unten beim beim Preis UPE zzgl Überführung

Die Überführungskosten sind unterschiedlich, wir haben unseren aus Dänemark und mussten keine Überführungskosten zahlen. Da war alles inkl. plus ein paar Extras in unserer Ausstattung.
 
Wenn man einen Dacia auf der Dacia - Seite konfiguriert ist nirgends die Rede von Überführungskosten. Was kommt da noch dazu. Ist dies vom Händler abhängig (Unterschiedlich)

Hallo,

die Überführungskosten sind von Händler zu Händler und von Region zu Region Unterschiedlich. Deswegen findest du das nie auf Internetseiten von Automarken.

Grüße aus Magdeburg.

PS. im Raum Magdeburg sind es 690,00€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia hat die teuersten Überführungskosten! Bei einem Neuwagenpreis von 7000 Euro sind 700 Euro Überführungskosten immerhin 10% Zuschlag auf den Kaufpreis. Bei Porsche zahlt man keine 10% Überführungskosten. Ist ähnlich wie mit dem Wertverlust.
 
Nach Kiel

..sind es 780 Euronen. Stand März 2016.
Fast hätte ich deswegen noch beim Ford-Händler vorbei geschaut, die hatten grad Fiestas im Angebot...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hätte wir unseren Duster beim Händler in der Nähe bestellt / gekauft, wären 870 € Überführungskosten fällig gewesen.

Ist nur komisch, dass man diese nicht hat, wenn man bei einem EU-Händler kauft.
Haben unseren ja von nem EU Händler.

Wenn wir ihn in Düsseldorf abgeholt hätten, wären keine Überführungskosten entstanden.
So haben wir ihn uns aber direkt nach Hause liefern lassen und dafür haben wir 250 € bezahlt.
 
Mal neutral betrachtet steckt aber in den Überführungskosten schon ein ganz schöner Kostenblock drin.

Erstmal muß man die Mwst. abziehen, die dem Rechnungssteller ja nicht gehört und ihn auch nicht interessiert.

Was bleibt ist dann
- Sicherungsmaßnahmen für den Transport
- Konservierungsschicht
- Foilenverpackung
- Verbringung zum Transport
- Verladung
- Transportkosten (über mehr als 1000km)
---- und zu fast allen Punkten die dazugehörige Arbeitszeit-

Und in Deutschland das ganze dann rückwärts, wobei die Entfernung der Konservierungsschicht länger dauern wird, wie das aufbringen.

So besehen sind Überführungskosten halbwegs plausibel.
Vor allem vor dem Hintergrund, daß ein Fahrzeug über 1000 km bis zum Wohnort des Käufers transportiert wird.
 
In Frankfurt/M. wurden 799,- aufgerufen:o. Da habe ich auch erst mal Luft geholt. Dafür wüde das Fahrzeug aber komplett Fahrfertig übergeben mit Fussmatten usw.
Mal schauen was "usw." so alles beinhaltet <_<
... goldene Warnweste, Platin OP-Besteck im Verbandkasten, Fussmatten aus Büffelleder, ...:D
 
Und in Deutschland das ganze dann rückwärts, wobei die Entfernung der Konservierungsschicht länger dauern wird, wie das aufbringen.

Ich glaube das mit der Konservierungsschicht wird schon länger nicht mehr gemacht, nicht nur bei Dacia.
 
Dacia hat die teuersten Überführungskosten! Bei einem Neuwagenpreis von 7000 Euro sind 700 Euro Überführungskosten immerhin 10% Zuschlag auf den Kaufpreis. Bei Porsche zahlt man keine 10% Überführungskosten. Ist ähnlich wie mit dem Wertverlust.

Die Überführungskosten kann man nicht im Verhältnis zum Neuwagenpreis sehen. Die sind in der Regel eine feste, konstante Größe die nicht mehr oder weniger werden im Verhältnis zum Wagenpreis.
 
Versandkosten werden doch nirgends prozentual berechnet - so ein Käse.
Ob da jetzt ein Ferrari oder ein Dacia auf dem LKW steht is doch dem Spediteur wurst.

Nächstens soll das Straßenverkehrsamt für die Anmeldung eines Porsche dann auch mehr nehmen als bei nem Skoda?
 
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