Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    312
Hallo,

die Überführungskosten legt das Autohaus fest und bekommt da kaum Vorgaben. Deswegen auch meine Fragen.
Ich soll 690,00€ zahlen, scheint in meiner Region normal sein. Habe aber auch schon von ganz anderen Summen gelesen.
 
Hier wurden teilweise schon fast 900 Euro aufgerufen... Bei meinem Sandero waren es 670 Euro Überführungskosten.
 
Hallo,

bei denn letzten 3 malen waren auch immer die Schilder, Fußmatten und Sani-kasten mit Warndreieck dabei.
Dachte das wäre normal.<_<
Mal sehen wies diesmal ist, wenn er dann irgend wann zwischen 2016 und 2018 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überführungskosten

Beim EU Importeur gekauft.
Keine Ü Kosten, Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Schmutzfängern, zusätzliche Gummi matten alles drin.
Erspart : siehe unten
 
2009 EU Neuwagen bestellt und wurde für 150 Euro nach Hause geliefert.
Für 400 Km.
Am Ende aber gut 3000 Euro gespart.
So viel mehr wollte der Händler vor Ort haben.
 
Die werden immer frecher.
2006 und 2009 wo wir meine Limo und dann den Sandero meiner Frau gekauft haben , haben wir jeweils 670,- € bezahlt für die Überführung.
lt AH was dabei ist - Entfernung Transportsicherungen, Wagenaufbereitung, Fußmatten, Warndreieck, Sanikasten, Auslieferungskontrolle Fahrzeug, Probefahrt und Reinigung vor übergabe!
Was soll ich sagen mehr machen die heute auch nicht und jetzt verlangen die 999,01 €, schöne Summe oder?
 
jetzt verlangen die 999,01 €, schöne Summe oder?

Damit schießt Dein AH aber den Vogel ab... So eine hohe Summe habe ich bisher noch nirgends gesehen:o

Das steht dann auch m.E. in keinem gesunden Verhältnis mehr zum Kaufpreis der Dacias. Erklärung kann wohl nur sein, daß der Händler damit seine ansonsten magere Gewinnmarge beim Neuwagenverkauf aufbessern will.

Wen wundert es da, daß die Leute dann EU-Fahrzeuge kaufen...?
 
Was soll ich sagen mehr machen die heute auch nicht und jetzt verlangen die 999,01 €, schöne Summe oder?
Geh' einfach nicht hin. Es gibt zum Glück mehr als einen Händler. Es sei denn, er gibt Dir 350 Euro mehr für Deinen Gebrauchten als andere Händler. Dann hebt sich das natürlich wieder auf.

Ich denke, die Überführungskosten und die Inzahlungnahme sind die einzigen Dinge, worin sich die Preise beim Dacia-Kauf unterscheiden.
 
die renaultfritzen hier in der umgebung nehmen auch so 9xx euronen für überführung . dafür kannste doch nen ganzen sattelzug mit autos durch halb europa kutschen . achja .. vermutlich ist die " fahrzeugaufbereitung " so aufwendig. also folie abreissen , einmal öl und reifendruck gucken und evtl. durch waschanlage fahren . das macht jeder autoali für paar euro .
 
Ja ist eine Renault-AH mit Daciaverkauf, aber das verlangen die auch bei den Renaultautos. Deshalb beim EU-Händler bestellt, 0,- € Überführung, außer bei Haustürlieferung dann wollten sie 200,- €. Da er aber nicht weit weg ist wird er abgeholt und Kostet nur 170,- € für Aufarbeitung und Erstaustattung( Sanikasten,Warndreieck, Warnweste und Fußmatten)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.411
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück