Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    312
Haben vor knapp 2 Jahren beim EU-Dealer gekauft. Da gab´s keine Überführungs-/ andere versteckte Kosten. In meinen Augen sind Ü-kosten zu hoch und dienen dazu den Verdienst in die Höhe zu treiben.
Die einzigen "Überführungskosten" wären die, die bei einem Bestatter anfallen.....
 
Der Zulassungssservice ist eine extra Position (130,- Euro). Für den Preis erledigen wir das lieber selbst.

Ist mir als WE-Pendler leider nicht möglich.

Und wenn ich die "halbe Weltreise" in unserem LK mit den unterirdischen Öffnungszeiten der Zulassungsstelle sehe, dann lasse ich das für hiesige 80 EUR den Verkäufer machen ...

----------

Haben vor knapp 2 Jahren beim EU-Dealer gekauft. Da gab´s keine Überführungs-/ andere versteckte Kosten. In meinen Augen sind Ü-kosten zu hoch und dienen dazu den Verdienst in die Höhe zu treiben.
Die einzigen "Überführungskosten" wären die, die bei einem Bestatter anfallen.....

Überführungskosten beinhalten in erster Linie Aufbereitung und Fertigmachen zur Übergabe.

... und wer arbeitet schon gern umsonst ?
 
Haben vor knapp 2 Jahren beim EU-Dealer gekauft. Da gab´s keine Überführungs-/ andere versteckte Kosten. In meinen Augen sind Ü-kosten zu hoch und dienen dazu den Verdienst in die Höhe zu treiben.
Die einzigen "Überführungskosten" wären die, die bei einem Bestatter anfallen.....

Wie schon erwähnt - es fallen für den Händler tatsächlich reale Kosten an. Ob die immer so hoch sind, das sei dahingestellt.
 
Nee! Umsonst arbeitet keiner gern! Aber vielleicht vergeblich...?

Mit den Kosten der Überführung deckt der Händler seine Kosten, die ihm entstehen, um das FZG für den Kunden "abholbereit" zu machen.
So weit so gut....
Wie schafft es dann der EU-Händler, seine Ware inkl. Anmeldung und Fußmatten und Sektplörre usw. gewinnbringend an den Mann zu bringen?
Und das, ohne 600-800 Euro auf den Kaufpreis aufzuschlagen...?
Wie gesagt: Kosten wollen gedeckt sein.Aber genauso wollen Gewinne gemacht werden!
Weil umsonst arbeitet keiner gerne...Und da schliesse ich uns alle ein.^_^;)
 
warum überführung in österreich 150 , in holland 350 und in d 1000 euro kosten weiss nur der liebe gott . schätze mal liegt an den spritpreisen und der horrenden maut hierzulande . und der mann der die folie abreisst und die karre in die waschanlage schiebt ist in d sicher nen studierter mit 20 semester fahrzeugtechnik .

für mich sind die 2-3 k euro mehrpreis in d gegenüber vergleichbaren fahrzeugen aus dem ausland eine unverschämtheit , die nicht mit der einkommenssituation der zielgruppe im einklang steht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkte Überführungskosten hatte ich dank EU Fahrzeug keine, die Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck durfte ich mir zu Belohnung selbst kaufen :D

Für die Fahrzeugaufbereitung standen 69€ auf der Rechnung waren aber schon im Endpreis mit inbegriffen und kamen nicht noch obendrauf so wie beim Deutschen Händler, wo sich der Endpreis so langsam rauskristalisiert :rolleyes:
 
Ist mir als WE-Pendler leider nicht möglich.

Und wenn ich die "halbe Weltreise" in unserem LK mit den unterirdischen Öffnungszeiten der Zulassungsstelle sehe, dann lasse ich das für hiesige 80 EUR den Verkäufer machen ...

----------



Überführungskosten beinhalten in erster Linie Aufbereitung und Fertigmachen zur Übergabe.

... und wer arbeitet schon gern umsonst ?

Und wie kommen die Autos nach Deutschland ? Die wenigsten mit dem LKW , die ubernehmen dann meist nur die letzten Kilometer von Trnaporteur / Importeur zum Autohaus .
 
Nun, deswegen schrieb ich "... in erster Linie ..."

Die allermeistem Autotransporte gehen über die Schiene und ein (geringerer) Teil über LKW.

Die Überführungskosten legt im Übrigen nicht das Autohaus fest, sondern der Vertrieb des jeweiligen Landes.
 
Es ist relativ einfach.
In Deutschland sind die Preise am höchsten und ebenfalls die Überführungskosten am höchsten, weil die Deutschen es zahlen.
Bei uns sind auch die in Deutschland hergestellten Sachen ( Autos, Medikamente usw usw. ) teurer als im restlichen Europo, oder der USA.
Der Kunde bestimmt letzten Endes den Preis.
Solange die Leute es kaufen, wird so viel verlangt, wie eben möglich.
Ist ja auch normal so, wenn ich für eine Arbeitsstunde das doppelte geboten bekomme, wechsle ich auch die Firma.

Ergo: erst wenn es keiner zu den Preisen kaufen will, wird es günstiger.

In Romania ist Dacia noch günstiger und auch da wird noch genug damit verdient.
 
Überführungskosten

Hallo,

wie ist das eigentlich mit den Überführungskosten für einen Sandero, werden die mitfinanziert oder müssen die separat bezahlt werden.

Danke und Gruss

Hermann
 
Hallo,

das kannst du entscheiden. Manche zahlen sie so und andere (wie ich) finanzieren sie mit.

Grüße aus Magdeburg.

PS. was verlangen eigentlich die Autohäuser, bei euch, als Überführungskosten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.407
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück