Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    311
Moin,

Überführung, Wunschkennzeichen, Anmeldung, Tank voll und Gastank voll......699€
Nicht schlecht.Dafür ruft meiner 850€ auf.Naja Fußmatten,Warndreieck und Verbandstasche sind auch noch dabei.
 
Fahrbereit mit 1. Hilfeset, Warndreieck, Warnweste und zugelassen, aber nur 5 Liter im Tank, für 865.- Euro.

Der aufgerufene Preis für Überführung und Zulassung schwankte um 100 Euro im Umkreis. Sparen konnte man bei der Inzahlungnahme des Altfahrzeugs, die schwankte um 400 Euro und gab schließlich den Ausschlag inklusive Erreichbarkeit des Autohauses mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Schließlich muss ich zweimal im Jahr zur Inspektion.
 
Muss für meinen Lodgy (kommt im April) 895€ für Überführung, Zulassungsservice mit Wunschkennzeichen, Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste zahlen. Nicht gerade günstig, aber deutlich preiswerter als bei den 3 großen Renault/Dacia-Händlern in DO, die mit Desinteresse und Kundenunfreundlichkeit geglänzt haben. Aber zum Glück gibt's ja noch das Umland...;-)

Mir waren ein "deutsches" Modell und eine seriöse Garantieverlängerung auf 5 Jahre wichtig, deshalb hab ich bei einem deutschen Vertragshändler bestellt und die DACIA-Garantie verlängert.





 
THEMA ÜBERFÜHRUNGSKOSTEN:
Beim Händler in Celle 999€
Mehrmarkenhändler 499€ Ersparnis 500€ dafür das Navy mit allen was dazughört.
 
Die Händler dürfen ihre Überführungskosten "frei gestalten".....Das bleibt dann als Marge
bei ihnen hängen.
Es gibt EU- Händler die nehmen keine Überführungsdingsda!
 
Naja selber aus Afrika abholen.....

Man kann ja auch jemand bitten einen mitzubringen:think:
 
Es gibt EU- Händler die nehmen keine Überführungsdingsda!

Moin,

dafür nehmen sie dann irgendwelche Bereitstellung oder Neuwagenaufbereitung, Betriebsanleitung für Auto und Autoradio kosten auch extra..
Zusätzlich sind manche Extras erheblich teurer. Ach ja, wenn es ein Kleinbetrag ist: Kennzeichenhalter sind auch nicht inklusive.
 
In Polen und Tschechien gibts keine Überführungsgebühren.
Da kann man hinfahren und sich sein Auto holen, gar kein Problem.
 
Moin,

dafür nehmen sie dann irgendwelche Bereitstellung oder Neuwagenaufbereitung, Betriebsanleitung für Auto und Autoradio kosten auch extra..
Zusätzlich sind manche Extras erheblich teurer. Ach ja, wenn es ein Kleinbetrag ist: Kennzeichenhalter sind auch nicht inklusive.


War beim Kauf unseres Stepy´s vor Jahren alles Inklusive! Anmeldung kam noch extra ( war glaub ich 120,-€ mit Wunschkennzeichen) Teppichmatten,StvO Zeugs, etc. alles dabei....
Und trotzdem noch ordentlich gespart.:)
 
War beim Kauf unseres Stepy´s vor Jahren alles Inklusive! Anmeldung kam noch extra ( war glaub ich 120,-€ mit Wunschkennzeichen) Teppichmatten,StvO Zeugs, etc. alles dabei....
Und trotzdem noch ordentlich gespart.:)

Moin,

dass Betriebsanleitung, Fahrzeug übergabefertig machen bei Importeuren schon mal etwas kosten oder eben, das ist unterschiedlich.
Ich habe jetzt den neuen Duster bei einem Importeur durchgerechnet.
Aus dem anfänglichen Preisvorteil von rund € 800 verbleiben gerade mal €400 übrig, verursacht hauptsächlich durch die teils erheblich höheren Preise für die Extras. Erst mit der Überführung wird der Abstand wieder größer, der Importeur ist dann trotz dass man Kleinigkeiten/Selbstverständlichkeiten bezahlen muß, billiger. Gespart werden dann ungefähr 4-5% vom Gesamtpreis, ordentlich ist das nicht, da ich das Risiko des rechtzeitigen Privatverkaufs selber trage. Risiko in der Form entweder den Preis nicht zu bekommen und/oder mit einem überflüssigen Fahrzeug da zu stehen.

Hinzu kommt dann noch die Wartezeit bis zur Lieferung die dem Vernehmen nach länger als beim Händler ist.
Und genau in dieser Zeit wird beim aktuellen Fahrzeug der Zahnriemen fällig. Und genau diese Fälligkeit erschwert den Verkauf erheblich, es sei man macht den Preis entsprechend.
 
Also, ich habe da ein "Problem": Ich streite mich gerade mit Dacia um die Aussage "Überführungskosten ab 49,00 Euro"

Habe angefragt, bei welchem Händler ich in den Genuss dieser Kosten kommen darf.
Naja, wenn die damit werben, müssen die doch auch sagen können, wo man es bekommt oder?
Nun schreiben wir schon einige Zeit hin und her... letzter Stand: Man bat mich, den Link zu schicken (aha, die wissen selbst nicht, was wo steht / was die auf ihrer HP stehen haben?!)
Habe ich gemacht + den Bildschirmausschnitt... nun habe ich die Antwort bekommen, dass der Bildschirmausschnitt nicht aussagekräftig wäre, weil es unter dem Link, den ich geschickt
habe gar nicht stehen würde!? Dazu fällt mir nichts mehr ein... wieso sehe ICH es, die aber angeblich nicht?! Seht Ihr es auch nicht ?! :)


Konfigurator (https://www.dacia.de/dacia-modellpalette/dacia-modelluebersicht/sandero/konfigurator.html#summary/A2Jg)


Dacia 2018-04-13 um 02.33.56.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.849
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück