Überblick über Daten und Preise des Sandero III

Die bei uns landläufige Ablehnung gegen Neuwagenkauf via Internet. Rabatt bis 26% = unseriös.

Daran ist nichts schändlich. Die einzelnen Werkshändler bekommen vom Werk einen Sonderbonus
und geben ihn an den Endkunden weiter.
So auch bei Carworld24.de Die vermitteln nur an besagte Händler.

Zwei Dinge sollte man unbedingt beachten dabei:
1.) Den bestellten und abholbereiten Neuwagen erst bei Abholung bezahlen. Nie vorher!!
2.) Niemals sich den Brief schicken lassen, um den Wagen vor Besichtigung auf sich zuzulassen.
Es gibt Überführungskennzeichen. Das erspart ne Menge Ärger. Falls der Wagen nicht so wie bestellt da steht.

Clio mit 130 PS für 16.300 inkl Überführung. Nicht schlecht
 

Anhänge

  • clio 130PS.JPG
    clio 130PS.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 30
Hier in NL haben wir eine zusätzliche Luxussteuer, deswegen sind alle Autos hier viel teurer als in Deutschland.

Obenstehende Clio gibt's bei uns nicht. Nur ein E-TECH Hybrid 140 (ab 25.490 euro), TCe100 GPF (ab 21.690 euro) oder TCe90 GPF (ab 22.490 euro).

Oder versuch einfach, einen Ford Mustang GT zusammenzustellen. Ohne Optionen und in weiß. Auf Ford.de koster diese auto 49.300 euro. Aber jetzt kommt es: Auf Ford.nl kostet dieses Auto nicht weniger als 100.997 Euro !! Und nein, das ist KEIN Tippfehler!

ford-mustang.jpg

ford-mustang1.jpg
 
Ein vergleichbarer Hyundai i20 würde mich über 20k€ kosten. Und ehrlich gesagt sieht der nicht so schick aus wie der neue Sandero.
Intro mit Plus Paket kostet einen nach Liste 20.870€. Jedoch schmeißen Hyundai Händler mit Rabatten nur so um sich. Bei realistischen 15% Rabatt auf den Listenpreis landet man damit schon bei um 17 Riesen. Bei Verzicht von LED Licht und 10 Zoll Media Display genügt eventuell auch die Linie Select mit Funktionspaket zum Listenpreis von 18.000€.
Diese undurchsichtigen Rabattschlachten finde ich auch eher ungeil. So wirds aber gehandhabt. Bei Dacia gibt es häufig nichts zu handeln. Man zahlt was dort steht. Jedoch kommen dann noch die 8XX€ Überführungskosten dazu. Auch nicht toll.
Ich schwanke zur Zeit zwischen Sandero, Hyundai i20 und Skoda Scala. Eine preislich nennenswerte Differenz ist zwischen einem neuen Sandero und einem i20 oder Scala als Jahreswagen ist nicht vorhanden. Das Fahrzeug soll jedoch nur zur Überbrücklung bei mir dienen bis finanziell ein Vollhybrid für mich in Reichweite ist. Größter Vorteil des S3 ist daher natürlich sein LPG Motor.
 
Ich hatte mir 2011 einen 2010er Hyundai i30cw (Italo-Import) mit LPG geholt und war damit sehr zufrieden. Dazu kam dann ein Lada Niva mit LPG und würde jetzt hiermit weitermachen.
Hybrid oder E-Auto sind für mich finanziell nicht reizvoll, ich würde hier auf (für mich) altbewährtes setzen.
 
Zulassungs- und Überführungskosten plus ein zweiter Satz Räder sind doch schon 1.500,- Euro. Da kommen dann noch die Wünsche aus der Aufpreisliste dazu.
So gesehen.... Aber das ist bei allen anderen Autos auch der Fall.

In Polen/Rumänien bezahlt man übrigens keine Überführungskosten glaube ich. Und sogar der Verbandskasten und Feuerlöscher ist kostenlos dabei.

Komisch dass bei uns dies so einfach durchsetzbar ist. Sogar für die Abholung im Werk zahlt man bei VW lockere 650€.

Aber das ist glaube ich ein eigenes Thema.
 
So gesehen.... Aber das ist bei allen anderen Autos auch der Fall.
Unser 2015er-Dacia war Listenpreis 13.500,- Euro, mit allem Drum und Dran flossen 16.300,- Euro vom Konto. Für mich ist die zweite Zahl relevant, die Differenz bezeichne ich lapidar als "Aufpreis".

Wenn mir jetzt einer sagt, Marke xy hättest Du aber schon für 18.000,- Euro bekommen können, dann ist das Äpfel mit Birnen vergleichen, weil von Marke xy kenne ich den Aufpreis nicht.

Beim 2019er-Dacia war der Listenpreis gleich, aber mit allem Drum und Dran lag er dann bei 17.500,- Euro.

Mein erster Touran im Jahre 2010 war Listenpreis 24.550,- Euro, gekauft für 29.200,- Euro. Der zweite Touran 25.500,- Euro Liste und 30.150,- Kaufpreis.

Ein Auto, wenn es dann fertig zugelassen vorm eigenen Haus steht, ist immer 20% bis 30% teurer als der Listenpreis, wenn es individuell konfiguriert wird. Oder anders herum: will ich max. 20.000,- Euro ausgeben, muss ich nach Autos bis 15.000,- suchen.

Mit Deinen 1.000,- Euro aus der Aufpreisliste passt das nicht zusammen. Das war es, was ich sagen wollte.
 
Ich frag mich gerade, ob ihr nicht vielleicht den falschen treat auf habt. Weil weder Ford noch die anderen Autos sind der Sandero 3.
 
@Philicar

Der Logan III ist auf anderen Märkten in der EU ja zu haben,solltest Du über Importeure also bekommen können. ;)
Hier in NL haben wir eine zusätzliche Luxussteuer, deswegen sind alle Autos hier viel teurer als in Deutschland.

Obenstehende Clio gibt's bei uns nicht. Nur ein E-TECH Hybrid 140 (ab 25.490 euro), TCe100 GPF (ab 21.690 euro) oder TCe90 GPF (ab 22.490 euro).

Oder versuch einfach, einen Ford Mustang GT zusammenzustellen. Ohne Optionen und in weiß. Auf Ford.de koster diese auto 49.300 euro. Aber jetzt kommt es: Auf Ford.nl kostet dieses Auto nicht weniger als 100.997 Euro !! Und nein, das ist KEIN Tippfehler!

Anhang anzeigen 102108

Anhang anzeigen 102109
Von mir aus könnte der Mustang und ähnliche Spritschlucker noch teurer sein. Dann würden vielleicht weniger davon rumfahren. Leisten kann ich mir den auch zum Preis in Deutschland sowieso nicht.
 
Mod.:
Ich bitte darum, die Beiträge auf das eigentliche Thema zu beschränken!
Mustang, Hyundai, Audi, Marke xyz gehören nicht zum Thema.
Um durchzukehren fehlt mir gerade die Zeit.

Sollten noch OT-Beiträge folgen, wird sich bestimmt eine Reinigungsfachkraft finden. ;)
 
Dacia Sandero Stepway Comfort
TCe 100 ECO-G
Kometgrau
Sicherheitspaket (vo/hi Sensoren / hi Cam)
Doppelter Kofferraumboden
abnehmbare AHK
Garantieverlängerung auf 72 Monate und 120tkm
Gummifußmatten mit hohem Rand
inkl. allen Nebenkosten und Zulassung mit Wunsch-KZ

16634,81€

Mehr als ich eigentlich ausgeben wollte. Aber in der Farbe find ich ihn hübsch.
 
Ich finde die Pakete teilweise ungünstig. Würde ich mir stand heute einen konfigurieren zwickt es folgendermaßen: Mittelarmlehne ist für mich pflicht. Bedeutet also Komfort Paket Plus ->550€. Auf elektrische Parkbremse und Keyless könnte ich aber problemlos verzichten. Ist leider nicht einzeln im Zubehörkatalog. Die 2 Hochtöner würde ich auch gerne mitnehmen. Zwingt mich zum Media Nav ->200€. Wobei mir Android Auto reichen würde. Zudem fände ich die rote Lackierung (500€) wohl ziemlich schick. Leider sind die Parksensoren unlackiert und würden mich bestimmt bei jedem Anblick extrem triggern. Daher auch die Tendenz zum Komet Grau welches dann aber schon 600€ Aufpreis kostet. Außerdem sollten es für den Sommer schon Leichtmetallräder sein wie ich finde. Vielleicht auf die Stahl Designer direkt Winterreifen ziehen lassen und nochmal Alus evtl auch in 17 Zoll aus dem Zubehör erwerben? Über eine nachträgliche Konservierung könnte man auch noch nachdenken.
Gehe ich den Spaß mal durch:
Sandero Comfort Eco G 11.590
Komfort Paket Plus 550
Metallic Lackierung 600
Einparkhilfe v+h+ Kamera 550
Fensterheber hinten 150
Klimaautomatik 200
Media Nav 200
Textilfußmatten 42
Haifischantenne 103
Anhängerkupplung starr 367
Überführung 870?

Da lande ich bei 15.222€. Ab Sommer lassen sich dann noch Schiebedach und Sitzheizung hinzufügen :D Und die Preisliste wird bestimmt auch nochmal angepasst auf die neuen Steuersätze. Wie sind denn eure Erfahrungen? Lassen sich Rabatte wenigstens über den Zubehörkatalog etwas erzielen?


Mit S3 ist im Dacia Forum natürlich der Sandero 3 gemeint.
 
Lassen sich Rabatte wenigstens über den Zubehörkatalog etwas erzielen?
Meine Erfahrung: es darf nicht mit der Kaufrechnung in Verbindung gebracht werden können. Der Ankaufspreis eines Altfahrzeuges kann üppig ausfallen und so einen Rabatt verbergen. Oder Zubehör auf eigener Rechnung.
 
Dacia Sandero Stepway Comfort
TCe 100 ECO-G
Kometgrau
Sicherheitspaket (vo/hi Sensoren / hi Cam)
Doppelter Kofferraumboden
abnehmbare AHK
Garantieverlängerung auf 72 Monate und 120tkm
Gummifußmatten mit hohem Rand
inkl. allen Nebenkosten und Zulassung mit Wunsch-KZ

16634,81€

Mehr als ich eigentlich ausgeben wollte. Aber in der Farbe find ich ihn hübsch.

Ich zahle 17500€ mit abnehmbare Anhängerkupplung, Komfort Plus, Klimaautomatik etcScreenshot_20210105_200724.pngScreenshot_20210105_200748.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.383
Mitglieder
70.987
Neuestes Mitglied
Terminator5
Zurück