Tunnelverkleidung im Fußraum

Du hast Glück, dass es gerade mal nicht regnet. Sonst wäre ich heute nicht mehr ans Auto gegangen. ;)
Die Blätter auf der Fußmatte gibt es gratis hinzu.

33v2bs1.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Du hast Glück, dass es gerade mal nicht regnet. Sonst wäre ich heute nicht mehr ans Auto gegangen. ;)

Danke schön. Also soweit in Ordnung. Liegt bei Dir die untere Ecke (also bei der Rundung) richtig am Teppich an (sieht jedenfalls so aus)? Das ist bei mir genau die Stelle die absteht. Hört sich zwar nicht viel an, so 2-3 cm, aber es ist ein Problem.
Dann wäre die Befestigung bei mir nicht richtig verarbeitet und müsste nachgebessert werden.

strzepp
 
Hallo strzepp,
also nochmal um auf Deine Bilder zurück zu kommen... Ja, bei mir sieht das genauso aus. Hängen geblieben bin ich allerdings noch nicht. Auch auf der Beifahrerseite steht der Kunststoff ein Stück vom Teppich ab.
Bastel Dir doch mit einem Blech eine kleine Halterung, die die Ecke etwas nach innen zieht. Kann man ja gleich oben mit unter die Schraube schauben.

Gruß
Hanno
 
Danke schön. Also soweit in Ordnung. Liegt bei Dir die untere Ecke (also bei der Rundung) richtig am Teppich an (sieht jedenfalls so aus)? Das ist bei mir genau die Stelle die absteht. Hört sich zwar nicht viel an, so 2-3 cm, aber es ist ein Problem.
Dann wäre die Befestigung bei mir nicht richtig verarbeitet und müsste nachgebessert werden.

strzepp


Im Fahrerraum sind es etwa 5mm Luft, auf der Beifahrerseite etwas mehr. Aber nicht gravierend.
 
Alles ok!

Habe heute mein Auto mal ausgesaugt und geschaut. Bei mir liegt alles glatt an und nichts behindert oder ragt gefährlich in den Fußraum.
@VOMITO
Hast du deine Mittelkonsole neu ausgerichtet und verschraubt?

Grüße Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
also nochmal um auf Deine Bilder zurück zu kommen... Ja, bei mir sieht das genauso aus. Hängen geblieben bin ich allerdings noch nicht. Auch auf der Beifahrerseite steht der Kunststoff ein Stück vom Teppich ab

Nicht Beifahrerseite sondern Fahrerseite ist das Problem. Warum gehen eigentlich alle davon aus, wenn es die Frau feststellt, dass es die Beifahrerseite ist? :D
Habe mein Eingasposting dazu schon geändert.
 
Hast du deine Mittelkonsole neu ausgerichtet und verschraubt?

Nicht bewusst, ich hatte das Teil aber schon mehrfach ausgebaut für diverse Bastelarbeiten ;)
Die Justage erfolgt durch das Langloch hinter der Schraube.
*jetztwoduessagst*
Steffen, lös doch mal die Schraube an der Konsole, drück sie bündig an und schraube sie wieder fest!
 
Geht doch!

Jetzt können ja alle Beiträge zwischen dem ersten und vorletzten gelöscht werden!:D
Aber letztendlich hat man eine mögliche Lösung gefunden...:rolleyes:

Grüße Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Steffen, lös doch mal die Schraube an der Konsole, drück sie bündig an und schraube sie wieder fest!

War so mein erster Gedanke. Nur habe ich festgestellt, dass die Schraube nicht richtig "greift".
Und da das Auto erst einen Tag alt ist (und meiner Frau gehört die es nicht gerne sieht wenn ich gleich mit Werkzeug zu dem Teil gehe) lasse ich es durch die Werkstatt beheben.

Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben. Ursache klein, Wirkung könnte katastrophal sein. Also reiner Verarbeitungs- oder Materialfehler bei der Verschraubung.

strzepp
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
So, heute in der Werkstatt gewesen (das erste mal mit dem Auto, hat ja erst 280 km auf der Uhr stehen), es ist ein Verarbeitungsfehler der Konsole. Die Mittelkonsole muss im unteren Bereich komplett auf Garantie ausgetauscht werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, fehlt an dieser der untere Teil der Befestigung am Tunnel auf der Inneren Seite. Also nichts gravierendes an sich.

Dann kam gleich noch hinzu, dass es für das Fahrzeug eine Rückrufaktion gibt, da gibt es irgendeinen Mangel mit der Befestigung eines Schlauches im Motorraum. Da habe ich nicht nachgefragt, was es genau ist. Wird aber nächste Woche auch gleich mit ausgetauscht.

Und dann gibt es noch eine Änderung bei den Garantiebedingungen HIER.

strzepp
 
Rückruf ????? na dann bin ich mal gespannt wann wir informiert werden :mellow: und was wirklich los ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Rückruf ????? na dann bin ich mal gespannt wann wir informiert werden :mellow: und was wirklich los ist

Mit der Ruhe, irgendwo habe ich gelesen, dass wohl einige Fahrzeuge nach kurzer Zeit liegen geblieben sind, weil irgendein Schlauch gequetscht war. Meiner ist Nagelneu, kann also auch nur ein paar Fahrzeuge betreffen, nicht unbedingt alle. Zumindest machte es dem Meister keine große Sorge, weil wohl auch keine allgemeine Meldung dazu bekam. Er sah es erst, als er das Fahrzeug "aufrief". Also nehme ich mal an eine normale Vorsichtsmaßnahme.

strzepp
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.878
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück