Wasser im hinteren Fußraum.

Wurde ja schon begründet,kein Werkstatt Termin in absehbarer Zeit verfügbar. :huh:

Den Wagen jetzt wochenlang voll laufen zu lassen kann es eigentlich auch nicht sein,im Fahrzeug ist ja auch eine Menge Elektrik und die mag Wasser nun auch nicht unbedingt.

Wie es dann aussieht wenn dadurch Folgeschäden entstehen ist auch nicht so klar.

Den Wassereinbruch schnell abzustellen war da jetzt keine so schlechte Idee.
 
Kein Werkstatttermin obwohl Garantie-Fehler ?
Da würde ich mich direkt an Dacia wenden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
War bei mir nur wenn das Auto schräg stand also in Fahrtrichtung links höher stand,wenns gerade stand ist nichts passiert ,die Abläufe sind offen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mein Auto war 2 Tage in der Werkstatt haben die Kabeldurchführung vom Lautsprecher abgedichtet aber ohne Erfolg
Ja genau.. Wenn das Auto in Fahrt Richtung links höher steht.. Tropft das Wasser aus den klipsen im unteren Tür Bereich.. Anscheinend ist der anpressdruck der klipse Dichtungen zu gering
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Werkstatttermin obwohl Garantie-Fehler ?
Da würde ich mich direkt an Dacia wenden.
Keine Leute.. Leute krank kein Ersatz Fahrzeug..
 
Irgendwie stehe komplett auf der Leitung.
Das Wasser kommt von der Türscheibe durch die untere Fenster-Türdichtung und läuft innen am äußeren Türblech nach unten.
So, und wenn die Brühe unten angekommen ist läuft sie durch die beiden Türblechöffnungen (Löcher) auf den Türholm ins Freie.
Die ersten Klipse der Verkleidung sind doch viel höher.
Das ist mir echt zu hoch. Sorry. :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Irgendwie stehe komplett auf der Leitung.
Das Wasser kommt von der Türscheibe durch die untere Fenster-Türdichtung und läuft innen am äußeren Türblech nach unten.
So, und wenn die Brühe unten angekommen ist läuft sie durch die beiden Türblechöffnungen (Löcher) auf den Türholm ins Freie.
Die ersten Klipse der Verkleidung sind doch viel höher.
Das ist mir echt zu hoch. Sorry. :think:
Ja ist wohl so.. Hätte ich auch nicht gedacht.
Aber je nach dem wie das Auto steht läuft Wasser an der Innenseite der Tür runter und tropft dann durch die unten innen zum Tür Holm liegende stopfen Öffnung nach innen.
Ich habe die verkleidung entfernt und um die Öffnung war es nass.. Obwohl es eigentlich eine dichtung am klips gibt
 
Hallo.
Das Problem mit dem kreativen Wasserabfluß entsteht konstruktiv bestimmt, wenn der Wagen schief und schräg am Hang oder einer unebenen Fläche steht, sowie beim Parken in Steigung oder Gefälle. Mein normaler Sandero III Bauzeitpunkt 05/2022 hat je Tür nur 1 Öffnung jeweils zur B Säule hin. Steht die Kiste schief läuft das Wasser, wenn's wie bei Dir offenbar ganz dicke kommt, in den Innenraum, oder bei mit i.d.R. erst gar nicht ab! Es fehlt je Tür eine 2. Öffnung an der anderen unteren Ecke, sodass auch an der A - bzw. C. Säule Wasser ablaufen kann. Ich mache nach jedem Regenschauer zum Auto einen kurzen Spaziergang und öffne die Tür(en) die gegen das Gefälle stehen. Es läuft jedesmal je nach Regenmenge satt Wasser raus. Die Öffnungen sind genau in der Ecke und etwa wie bei einem Ausgußstück eines Topfs gefertigt. Also Wasser habe ich bisher Gott sei Dank noch nicht im Fußraum vorgefunden. Das erstaunt mich daher nicht sonderlich, ist aber nochmals eine neue negative Hausnummer! Die Türen sind innen so gefertigt, dass das Wasser ungehindert ablaufen kann. Trotzdem dürfte die in den Türen verbaute Elektrik korrosiv darunter leiden. Tja, ist halt kein echter "Offroader".
Vielleicht hilft es ja weiter bezüglich Mängelrüge wegen Konstruktionsmangel? Und die 4 Abflusskanäle müssen alle offen sein und nicht mit Fettschlonz (Abdichtfett) aus versehen zugepappt sein, sodass es trotz ordentlich unfreiwillig "gespeichertem" Wasservorrat nur tröpfelt!
Abhilfe ein weiteres passendes Loch als Abflußöffnungskanal rein bohren, wenn es kein Leasingwagen ist. Weil Wasser gerade im Winter friert halt auch ein und gerade gefrorenes Dreckwasser arbeitet nun mal. Die Idee mit dem Ablaufkanal ist gut von Dacia, aber eben 4 Öffnungen beim 4 Türer zu wenig.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm jetzt machst du nen Kindergarten daraus. Es ist eine ganz allgemeingültige aussage/frage. Bleibt doch bitte erwachsen!
Kein Kindergarten. Was glaubst du, wieviel Autobesitzer während der Garantiezeit bessere Lautspecher einbauen - die haben alle auf die Garantie verzichtet ;)
Mein Beitrag war vielleicht etwas überspitzt , aber was hier manchmal für "Garantieängste" im Umlauf sind ,ist es auch.
Darf man eigentlich die Winterreifen selbst montieren oder etwa ein besseres Radio einbauen ? oder ....
 
Die Änderung am Fahrzeug muss schon ursächlich mit dem später entstandenen Schaden zusammenhängen, das einem der Hersteller die Garantieleistung verweigern kann.
Was hat z.B. ein Schaden am Fahrersitz mit der selbst erstellten zusätzlichen Abdichtung der Tür zu tun?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Clips hiermit abgedichtet, ist jetzt alles trocken,nur seltsam war bei mir nur die Tür hinten links
Wie bzw. wo hast du die Dichtmasse aufgetragen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.134
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück