Türstopper/Türschutzleisten...

• Ersteller Ersteller john49m
  • Erstellt am Erstellt am
J

john49m

schönen Abend,
Heute abend ist die Fahrertür mir beim öffnen aus der Hand gerissen worden durch den Sturm und gegen ein anderes Auto geknallt,gottseidank ist weiter nichts passiert,keine Beule(n) oder Schrammen! Ich hatte schon einmal vor mir solche Türschutzgummis/Leisten zu kaufen,denn dies wird vieleicht nicht das einzige Mal sein wo das vorkommt! Ich weis zwar leider nicht wo man so etwas bekommt,vieleicht wisst ihr Bescheid,
vielen Dank schon mal für Tipps,lG,John :)

Hallo Jon,
es gibt sie in Baumärkten für wenig Geld. :)
Das Problem sie sind ja ja so weit gut nur halten sie nicht lange bzw. werden in der Waschanlage oder auch auf der Straße geklaut. :D:D
Irgend wie einkleben oder fest schrauben ist sicher die Beste Methode. Doch sicher gibt es hier Experten die auch dafür eine Lösung haben. :readit:
Türschutzleisten selbst gibt es bei: Oben rechts Dacia-Ersatzteile und Zubehör :rolleyes: oder irgend wo im Netz wie hier: http://www.lackschutzshop.de/typwahl.php?h_id=34

Gruß Frank aus Mecklenburg

• Themenstarter Themenstarter
Ebay Suchtipp : Kantenschutz auto

Da kommt recht viel nützliches Zeug raus.

vielen Dank :-)
naja,man bekommt auch solche Klebestreifen von Tesa oder so,diese sind aber nur aus dünnem Material und halten nicht viel aus würde ich sagen,ok,besser als nichts!

ich habe die verbaut.
http://www.ebay.de/itm/Turkantensch...159753523?pt=DE_Autoteile&hash=item2585deaf33
Sie werden einmal im Jahr getauscht, in der Waschanlage hatte ich noch keine Probleme.
Aussehen tun sie so.
16664894ij.jpg

Moin,

Cardriver hat schon eine der besseren Leisten genannt.
Hatte wir bei verschiedenen Fahrzeugen.

Die Leiste wird auf die Türkante aufgesteckt und hält dort durch irgendeine Klebepampe im Innern der Leiste.

Leider kann man diese Leiste am Lodgy an den Vordertüren nicht mehr verwenden.
Man muß die Türen sonst wirklich mit Wucht zuknallen, oft mehrfach.
Der Grund ist einfach, dass diese Schutzleiste innen an der Türkante aufträgt. Diese Türkante liegt aber auch auf einer Gummidichtung, die den Türschlitz (Vordere/hintere Tür) verschließt, auf.
Und diese Dichtung läßt sich nur wenig zusammendrücken und behindert so das Schließen der Türen.
An den hinteren Türen klappt das recht gut, es muß aber auch ein Schutz für den Lack angebracht werden. Auch hier ist der Spalt fast zu knapp.

Es muß also eine Auftsteckleiste sein, die innen sehr sehr dünn ist.

Dabei mal 'ne Frage, die wahrscheinlich auch schon tausendmal beantwortet ist, aber gerade reinpasst: sind solche Schutzleisten nicht auch wunderbare Brutstätten für Rost? Vor allem, wenn, wie der TE schreibt, schon eine kleine Vorbeschädigung da ist?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück