Tür schließt nicht richtig

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Bei mir war das Teil auch locker habe ein wenig Loctite drauf gemacht und seit
dem wird nichts mehr locker.
 
Klar, weiß ich doch! :D

Ich meine nur die Hecktüren haben diese Zapfen nicht! ;)
 
Naja, anders als der Mechanismus der anderen Türen, oder?

Oder waren die auch locker? Das wäre eine ziemliche Sauerei. Ich habe die Hecktüren auch neu einstellen lassen bei der ersten Inspektion. Seit dem hat sich nichts geändert.
 
Türen

moin,

Naja, anders als der Mechanismus der anderen Türen, oder?

Oder waren die auch locker? Das wäre eine ziemliche Sauerei. Ich habe die Hecktüren auch neu einstellen lassen bei der ersten Inspektion. Seit dem hat sich nichts geändert.

Stimmt, die sehen anders aus, sind aber auch den Gesetzen der Mechanik unterworfen, und wo sich was locker machen kann, kanns auch über kurz oder lang passieren. Und wenns anfängt, zu klappern, ziehe ich einfach die Schrauben nach.
 
Moin,

vll könnte ja auch ne Imbissschüssel helfen????*msfg*

Hä, hä - so was gibt's doch beim Rudi, oder ?
Mit Currywurst und Pommes - heist dann - na klar, wir sind ja in einem Autoforum - Mantaplatte.
In 'ne 17 Zoll Imbissschüssel passen aber 'ne ganze Menge Wurstzipfel und Kartoffelschnipsel ...

Greetz : Uwe
 
Hä, hä - so was gibt's doch beim Rudi, oder ?
Mit Currywurst und Pommes - heist dann - na klar, wir sind ja in einem Autoforum - Mantaplatte.
In 'ne 17 Zoll Imbissschüssel passen aber 'ne ganze Menge Wurstzipfel und Kartoffelschnipsel ...

Greetz : Uwe

rot/weiss:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
man bin ich jetzt froh das nicht nur bei mir die Schrauben locker sind:D:lol:
Gruß Günter
 
Da ich nun das gleiche Problem habe, wobei ich nicht auf des Zapfens Lösung kam, nehme ich den alten Thread für meine Frage.
Kann man den Zapfen komplett rausschrauben, oder fällt dann in der B Säule eine "Mutter" ab? Duster Phase 2.
Würde unter den Zapfen eine Gummi-Beilagscheibe einsetzen, somt dürfte sich später nichts mehr lockern.

Meine Frage hat sich gerade durch LZ von selbst beantwortet.
Zapfen kann komplett heraus geschraubt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun das gleiche Problem habe, wobei ich nicht auf des Zapfens Lösung kam, nehme ich den alten Thread für meine Frage.
Kann man den Zapfen komplett rausschrauben, oder fällt dann in der B Säule eine "Mutter" ab? Duster Phase 2.
Würde unter den Zapfen eine Gummi-Beilagscheibe einsetzen, somt dürfte sich später nichts mehr lockern.

Meine Frage hat sich gerade durch LZ von selbst beantwortet.
Zapfen kann komplett heraus geschraubt werden.
stimmt,- die Gegenmuttern sind im Blech verschweißt,- hatte, den Schließzapfen auch schon mal rausgeschraubt....
mit der selben Befürchtung.
Sorry,- war nun aber zu spät,- Selbstversuch hilft .... manchmal ;)
Glück Auf
Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.022
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück