Trenngitter Dacia Logan MCV

LinusLustig

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo Ihrs,

ich wollte mal hören, ob unter Euch Besitzer eines solchen Trenngitters sind:
Hundegitter Dacia Logan MCV (Kombi) alle Baujahre ?

Kann mir einer von Euch sagen, wie das Teil befestigt wird ? Für mich sieht es so aus, als wird es nur aufgestellt, aber nirgendwo wirklich fest angeschraubt. Das kann doch eigentlich gar nicht sein ... Oder ist das Foto nur einfach irreführend ?

Ich interessiere mich gerade für dieses Teil, weil es nicht - wie das Original Dacia-Trenngitter - diese Halterungen hat, die am Boden festgemacht werden müssen, von denen ich den Eindruck habe, dass sie total stören.

Hier das Original Daciateil:
Original Renault und Dacia Zubehör | renaultteile24.de Zubehör Shop

Dank schon mal im voraus für Eure Rückmeldungen.

LL
 
Ich habe das gleiche Trenngitter und es wird zusätzlich an den Rückbank*-einrastern-*mit einer Art Schraubzwinge befestigt(Stück Blech mit Gewinde),hält aber richtig gut und ist auch sehr einfach zu montieren.
 
meines wissens wird das Original-Gitter oben in die vorhandene Halterung eingesetzt und unten an den Ösen befestigt.
Gruß Günter
 
Ich habe das gleiche Trenngitter und es wird zusätzlich an den Rückbank*-einrastern-*mit einer Art Schraubzwinge befestigt(Stück Blech mit Gewinde),hält aber richtig gut und ist auch sehr einfach zu montieren.

Richtig
Ein flacher Haken wird im Arrettier-Bolzen der Rückenlehne eingehängt und
am Gitter mit einer Rändelschraube fixiert.

Ich empfehle das Gitter von Traval. Hier kann man noch ein Trenngitter
einhängen, das den Kofferraum längs teilt. Ideal für Hunde.

Gruß Karl
 
Jawoll! Haben das Gitter von Travall (incl. seitlichem Trenngitter) und es ist 1A! Es sitzt 100%ig, es hält, es ist schnell ein-, oder ausgebaut wenn's sein muss, da es nur "oberhalb" befestigt wird, kann man trotzdem die Laderaumabdeckung benutzen und ggfs. sperrige Gegenstände (so nicht zu hoch) darunter durchladen!

Bilder hätten wir hier anzubieten:

https://www.dacianer.de/forum/kaufberatung/5022-hundetrenngitter.html#post89514
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rondrian

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, auf deine Bilder zu verweisen. Aufgrund deiner Beschreibung habe ich die Gitter schließlich gekauft.
Gestern habe ich eine lobende Rezession für Amazon geschrieben.
Optimal !!
Übrigens: Mein Hund passt prima in das keinere Abteil....

Dankbare Grüße
Karl
 
Hallo Rondrian

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, auf deine Bilder zu verweisen. Aufgrund deiner Beschreibung habe ich die Gitter schließlich gekauft.
Gestern habe ich eine lobende Rezession für Amazon geschrieben.
Optimal !!
Übrigens: Mein Hund passt prima in das keinere Abteil....

Dankbare Grüße
Karl

der Verweis auf einen anderen Beitrag ist ganz einfach:
Bei jedem einzelnen Beitrag gibts oben rechts einen Link "permalink". Dort mit der rechten Maustatste drauf und "Linkadresse kopieren" [Firefox]. Nun im selbst geschriebenen Beitrag einen Link einfügen und dort die kopierte Adresse einsetzen. Fertig! ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Trenngitter

@ All,

vielen Dank für Eure Antworten, Links und Bilder !

Apropos Bilder - besonders gefällt mir das fellige Etwas ;) !

Viele Grüße,

LL
 
Will noch kurz was zum Orginal Gitter sagen, falls es jemanden interessiert. Wir hatten das Gitter gleich beim Kauf mitbestellt und waren dann etwas entsetzt, als wir das Auto dann in Empfang nahmen und das Gitter sahen. Unser AH hat das Gitter aber dann kostenlos umgebaut, jetzt ist die untere Halterung nicht mehr am Boden verschraubt sondern mit kurzen, selbstgemachten Streben mit dem Teil verschraubt, bei dem die Lehne der Rücksitzbank einrastet. Ist eine super Lösung, wir können auch die Laderaumabdeckung nutzen und es steht nichts mehr störend im Kofferraum rum.
 
Hundegitter auch gut als Gepäcknetz?

Hi ihr,

Meine Frage zum Hundegitter, das ihr so vielversprechend anpreist: Kann es auch als Gepäckgitter dienen ohne dass man bei einer Vollbremsung Angst haben muss, die Sachen fliegen einem um die Ohren?
Habt ihr da Erfahrungswerte? Stuft ihr es für entsprechend stabil ein?

Vielen Dank vorab für eine Antwort.
Gruß, Asta
 
PS: Ich beziehe mich da auf das Hundegitter von Travall.
Danke!
 
Definitiv JA!

Das Travallgitter ist sehr stabil und die Befestigung ist so, das es gar nicht nach vorne "ausweichen" kann. Es müsste also schon soviel Druck wirken, dass das Gitter zerstört wird, damit Dinge nach vorn kommen (und bei so einem "Bumms" will ich dann eh nicht im Auto sitzen!).

Auch das Trenngitter, das den Kofferraum teilt ist recht stabil zu befestigen, kann jedoch seitlich nicht ganz so starke Kräfte aufnehmen, da es ja an der Hinterkante oben und unten nur "geklemmt" ist.
 
Zwischen dem "Teller" der Rändelschrauben und den Kontaktflächen des
Kofferraums habe ich Moosgummi geklemmt und somit ein seitliches
Verrutschen des Trenngitters unmöglich gemacht.
Du kannst mit dem Hammer dagegen hauen und es bewegt sich nicht.

Gruß Karl
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.636
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück