Totalausfall vom Lüftermotor der Klimaautomatik

Ein bischen komisch ist das schon. Selbst wenn der Heizwiderstand kaputt gewesen wäre, müßte die 4. Stufe noch laufen.
Aber hoffentlich hält das nun vor.
 
@ siefko

Das Emmengespann war vermutlich rot und wurde bei Hein Gericke gekauft. Hast du das noch ?
 
Ich hab zum Glück Garantie wobei er meinte sie haben mir aus/Einbau ca 1 std gebraucht
ich habe im Sommer den Vorwiderstand selbst getauscht, es stimmt, man muss sich verrenken , trotzdem hab ich es in 20 Minuten mit Hilfe eines YT Videos geschafft.

ABER: bei der Klimaautomatik gibt es gar keinen Vorwiderstand, sondern es ist eine Transistor/Tyristor/elektonisch regelnde Baugruppe ! Sehr seltsam , die Aussage der Werkstatt .
 
@ siefko

Das Emmengespann war vermutlich rot und wurde bei Hein Gericke gekauft. Hast du das noch ?
Ne, ich hab die damals in Berlin gekauft. Nach ca. 6 Jahren war das"Abenteuer" Gespann fahren (wahrscheinlich) ein für alle Mal abgeschlossen. Ich habe die in Schleswig Holstein damals noch auf 125er Reifen umbauen lassen, ich meine mich zu erinnern das es das Format für z.B. die 2CV waren. Damit hatte ich zumindest den Reifenverschleiß unter Kontrolle gebracht. Aber mit Reisegepäck, 2 Personen und Gegenwind war bei 60kmh Schluss und das Anstehen im Stau waren Schlussendlich die Argumente wieder Einspurig zu werden. Durch fehlenden Lüfter (schon weit im OT verloren) hatte ich mit einer anderen MZ bei 100kmh nen Kolbenklemmer, danach bin ich nur noch Einspurige Boxer gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.389
Mitglieder
70.987
Neuestes Mitglied
Terminator5
Zurück