ToDo Liste nach Erhalt des Fahrzeugs

Es gibt selbstklebende Dichtungsprofile mit einem D-Profil. Davon 3m kaufen und hin kleben
 
Hallo,

was haltet Ihr von einer ToDo Liste was man machen sollte wenn man seinen neuen Duster bekommt.

Ich hätte z.B.

  • Abdeckkappen für Domlager
  • Motorraumabdichtung (z.B. von LZParts)

Evtl habt Ihr ja noch ein paar Ideen, oder Tipps auf was man achten sollte.

Grüße
Sebastian
Hallo,

was haltet Ihr von einer ToDo Liste was man machen sollte wenn man seinen neuen Duster bekommt.

Ich hätte z.B.

  • Abdeckkappen für Domlager
  • Motorraumabdichtung (z.B. von LZParts)

Evtl habt Ihr ja noch ein paar Ideen, oder Tipps auf was man achten sollte.

Grüße
Sebastian

Guten Morgen.

Abdeckkappen für Domlager? für was ??

Eine zusätzliche Hohlraumversiegelung wäre bestimmt sinnvoller .

gruß Günny
 
Weil die schrauben irgendwann anfangen zu rosten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Leute bitte ein bisschen mehr Disziplin ;)
Die Liste soll ja sinnvoll werden und das man Tanken und fahren muss, o.ä. ist ja jedem klar :)
 
Hallo,

was haltet Ihr von einer ToDo Liste was man machen sollte wenn man seinen neuen Duster bekommt.

Ich halte von so einre Liste bis auf die lustigen Kommentare gar nichts. Einsteigen, Tanken und drei Jahre lang fahren ohne ausserhalb der Inspektionen in die Werkstatt zu müssen.
 
- Rundum Gang zwecks Beulen, Dellen, Kratzer
- Alle Türen sowie Kofferraumklappe, Motorhaube und Tankdeckel auf funktionen testen
- Innenraum auf Kratzer und Sauberkeit überprüfen
- Polsterung auf ordentlichen Sitz und straffheit prüfen (habe am Dacia Tag im AH schlecht gestaunt wie verzogen doch die Polsterung war)
- Innenraumteppich auf verrutschen überprüfen

Was ich alles in letzter Zeit bei den Freundlichen stehen gesehen habe war so nicht in Ordnung. Verzogene Polsterung wo die Nähte an falschen stellen waren, wöllbungen als ob diese durchgesessen wären, Fußraumteppich an der Türdichtung nicht verklebt bzw zu kurz. Krazer vom Schlüssel um die Zündung herum. Also ich persönlich würde keinen Vorführwagen oder aus dem Vorlauf nehmen, gerade beim ersteren fehlt dann das Vertrauen wenn ich sehe wie einige bei der Probefahrt das Gaspedal durchdrücken, da wird nicht geschont.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ich halte von so einre Liste bis auf die lustigen Kommentare gar nichts. Einsteigen, Tanken und drei Jahre lang fahren ohne ausserhalb der Inspektionen in die Werkstatt zu müssen.

mir ging es darum Informationen zu sammeln, was bei einem Neuwagen beachtet werden sollte bzw. was es zu tun gibt.
Ich habe bis jetzt immer nur gebrauchte gefahren die min. 6 Jahre alt waren, da gibt es nicht viel auf das man achten muss.

Ich wusste zum Beispiel nicht auf was man beim Einfahren achten muss und ob es noch mehr zu beachten gibt.
Wenn du so eine Liste nicht hilfreich findest musst du den Thread ja nicht lesen oder kommentieren.
Sinn freie Kommentare helfen niemandem und sind für die, die nach Tipps suchen nutzlos. Mit einem Satz wie "ich halte eine solche Liste für Nutzlos" ist keinem geholfen.

Das ist meine Meinung dazu...
 
@Basti89 ich habe nur korrekt auf Deine Frage geantwortet und die lautet "was haltet Ihr von einer ToDo Liste"

Vielleicht hättest Du dann fragen sollen was man bei einem Neuwagen beachten muss.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
wenn du mich zitierst dann bitte vollständig, ich habe geschrieben "was haltet Ihr von einer ToDo Liste was man machen sollte wenn man seinen neuen Duster bekommt"
Ich denke jeder weis was ich damit ausdrücken wollte...

Naja ich habe es jetzt ja klar gestellt und möchte mich hier auch nicht über meine Wortwahl streiten.
 
Würde auch nachschauen ob die sicherheitsgurte nicht verdreht angebracht wurden. Das war bei meinem lodgy der Fall, 3 von 7 waren es da.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.643
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück