ToDo Liste nach Erhalt des Fahrzeugs

Basti89

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo,

was haltet Ihr von einer ToDo Liste was man machen sollte wenn man seinen neuen Duster bekommt.

Ich hätte z.B.

  • Abdeckkappen für Domlager
  • Motorraumabdichtung (z.B. von LZParts)

Evtl habt Ihr ja noch ein paar Ideen, oder Tipps auf was man achten sollte.

Grüße
Sebastian
 
Bei der Jahreszeit jetzt sollten auch sofort Gummifussmatten rein und die Innenbeleuchtung gegen entsprechende LED getauscht werden. Und entsprechend vorsichtig fahren mit nagelneuen Winterreifen bei Regen oder Schnee, grad anfangs wäre es gut wenn sie ein paar Kilometer trockene Strasse "fressen" können.
 
Ich habe nicht die Dichtung von LZ-Parts sondern die hier: 1m Dichtungsprofil Dichtprofil Kantenschutz EPDM PVC schwarz KB 1-4 mm 1C11-9263 | eBay (https://www.ebay.de/itm/1m-Dichtungsprofil-Dichtprofil-Kantenschutz-EPDM-PVC-schwarz-KB-1-4-mm-1C11-9263-/281868215219?hash=item41a0a7a3b3)

Die ist ca 35mm hoch und dichtet somit an meinem Sandero auch seitlich ab, nicht nur vorne. Dichtungsprofile mit 20-25mm sind da meist zu flach, je nach Motorhaube. Welche Höhe man nun für den Duster II braucht müsste man erst mal checken.
 
Hast Recht. Das hat natürlich nichts mit der Jahreszeit zu tun.
Ich fand nur damals die Beleuchtung innen zu trist für einen Neuwagen.
 
Hellere birnen für das Fahrlicht falls es auch so funzeln sind wie beim sandero.
Und Falls nötig richtig einstellen lassen....
 
Bei der Jahreszeit jetzt sollten auch sofort Gummifussmatten rein und die Innenbeleuchtung gegen entsprechende LED getauscht werden. Und entsprechend vorsichtig fahren mit nagelneuen Winterreifen bei Regen oder Schnee, grad anfangs wäre es gut wenn sie ein paar Kilometer trockene Strasse "fressen" können.

Danke @stern1109 ...

...was nützen mir die nett anzusehenden Velours-Teppich-Matten??? Gummimatten mit Rand kommen morgen ins Auto... !!!

Zum Glück habe ich meinem Dokker gleich Ganzjahres-Schuhe anziehen lassen können - aber auch die brauchen ein paar Kilometer bis sie schön "griffig" sind.

Was ich gestern nicht mehr geschafft habe: lesen... alles zum Thema Navi, Radio, Telefon... Mein Sohn meint: Mama, da hilft aber auch nur: learning by doing...
Und das wird auch das einfachste sein...

Andreas macht mir einen kleinen Aufkleber: Licht aus?

Weiteres "to do": nicht so wie gewohnt stur nach Spiegeln rückwärts fahren, rangieren, einparken... - sondern: ich muss mich an die Rückfahrkamera gewöhnen...
(...kann man ihr denn wirklich trauen???)

...so denkt die

GSS-Freundin
 
nicht so wie gewohnt stur nach Spiegeln rückwärts fahren, rangieren, einparken... - sondern: ich muss mich an die Rückfahrkamera gewöhnen...
(...kann man ihr denn wirklich trauen???)

Ja, kann man :) .... öhm .... also man(n) kann das :rotate:

Aber laß mal, das scheint irgendwie Veranlagung zu sein, die beste Ehefrau von allen fährt selbst nach 3 Jahren mit RFK noch nach Spiegeln ... :dance:
 
Moin,

todo???
Fahren, Fahren, Fahren, Fahren, Fahren, Fahren, Fahren, Fahren, Fahren, Fahren, Fahren, Fahren,
 
Also eine Motorraumdichtung gibt es, meines Wissens, für den neuen Duster noch nicht. Er hat ja auch nicht diese durchgehende Kante wie der Alte. Zumindest hab ich das in einem Video von LZParts so gesehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.841
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück