Tip zur Auspuffreparatur!

Als bei Unserem der hintere Halter abgerostet war habe ich erst an völlig falscher Stelle gesucht.:D

Geräusche machte er beim Gas wegnehmen immer vorn rechts,die Auspuffanlage hat durch die veränderte Position wohl irgendwo drangeschlagen.;)

Bin in's AH gefahren,auf die Bühne,die haben geschaut und den Defekt am Halter festgestellt.

Der Auspuff selbst war da noch solide,die Reparatur hat keine 10 Minuten gedauert.:)

Habe dann auch gefragt was der Auspuff den kostet wenn er doch mal neu muss irgendwann.

Die Antwort war er müsse erst nachschauen bisher wären immer nur die Halter ab gewesen und konnten geschweißt werden.

Ausgetauscht hätte man noch keinen dort.

Für mich hörte sich das nicht soooo schlecht an.:)
 
Edelstahl als Option ja,aber bitte keine Sportauspuffanlage Gruppe A.:huh:

Ich mag es gern ruhig,so einen Krach unter'm Wagen würde mich eher stören,meine Nachbarn sicher auch wenn ich morgens um 4.15 Uhr zur Arbeit fahre.:D
 
Da kann ich Dich beruhigen. Gruppe A Maße ja, Gruppe A Lärm nein. Sonst gäbe es keine Betriebserlaubnis für die Anlage.
 
Die Beschreibung des Händlers liest sich aber anders:

"sportlich - kräftiger Klang da Gruppe A"

Und ich kenne wirklich bisher keine Sportauspuffanlage (auch genehmigte) die nicht mehr Krach macht wie die Originale.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Dazu noch das passende Hosenrohr inklusive Kat und die Sache wäre Komplett. Dann hätte man vielleicht für die restliche Lebensdauer des Wagens Ruhe.

Also unser MCV wird gefahren bis es nicht mehr geht, das habe ich mir vorgenommen.

Jeder Tag an dem er fährt ist ein Gewinn! :)
 
Und ich kenne wirklich bisher keine Sportauspuffanlage (auch genehmigte) die nicht mehr Krach macht wie die Originale.;)

Hättest meinen Vectra A hören müssen. Da war der Remus tatsächlich leiser als die Originale 16V Anlage. Da half nur entfernen des MSD. Ich gehe davon aus, das sich die Bastuckanlage schon gut anhört, aber brüllend laut glaube ich nicht.
 
helmut, hast du mal ein foto deiner in beitrag nr 2 beschriebenen halterung im eingebauten zustand? hast du damit auch schon die halterung aus meinen bildern repariert? und hast du einen link zu diesen schellen?

waere immerhin eine leichtere variante als meine. wenn ich bei mir das gummiding in die hand genommen habe, hat schon die halterung ohne auspuff ziemlich runtergehangen. ich frage mich ueberhaupt, wer da wen haelt. der auspuff ist ohne halterung in exakt derselben position, und die halterung ist mit auspuff gerader als ohne ...

im anhang (obwohl das quasi ein doppelposting ist, finde ich, dass das hier auch gut hinpasst) ein vorher-nachher meines durchgerosteten halters.
 

Anhänge

  • CAM00682auspuffhalter_12_.jpg
    CAM00682auspuffhalter_12_.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 337
  • P1010161auspuffhalter_dran_.JPG
    P1010161auspuffhalter_dran_.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 346
Ich hab mal eine Frage die hier noch am ehesten rein passt.
Bei unseren Logan rostet auch grad die Schelle weg.
Uns wurde gesagt, dass Dacia das Problem schon kennt (oh Wunder) und ein Reparaturset dazu anbietet.
Was kostet solch ein Set?
Lohnt es sich es zu kaufen oder rostet mir in 5 Monaten dann sowieso der Rest weg so dass ich mir das Set hätte schenken können?
 
na da fragt man doch zurueck, wenn einem das gesagt wird. ;-) bei mir war die antwort 36 euro. und man konnte mir nicht genau sagen, was das beinhaltet, also hab ichs erstmal gelassen.

wuerde mich aber weiterhin brennend interessieren. also wenn das einer hat/kauft, bitte fotos!
 
was ist denn da nur fuer ein haufen zeug auf den bildern? ich verstehe irgendwie gar nicht, was da jetzt am rohr fest ist und wie das mit dem halter verbunden ist. nur lauter bleche und schrauben und ein grosses gummiding. ein beitrag klingt so, als ob geschweisst wird. ich dachte, das waere zum nicht scheissen? sonst kann man doch gleich den originalhalter wieder schweissen.
 
Zurück