Tieferlegung & allg. Ersatzteile

Hallo, @nilsi87 !

Kannst Du die Änderung des Fahrverhaltens auch etwas detaillierter beschreiben?
Würde mich interessieren!
 
Kurvenverhalen, Geräusche minimiert auf der Autobahn , besseres Lenkverhalten. Einstieg ins Auto und Ausstieg besser … Optik ganz klar besser wirkt gestreckter

Bilder gibts wenn die Spurplatten drauf sind da momentan das Ganze dahingehend verbesserungsfähig ist . Spätens Ende kw 24
 
Hallo @nilsi87,
kannst Du sagen, wieviel Millimeter dein Duster nun im Endeffekt tiefer ist?
Hast die nach dem Umbau die Achsgeometrie schon überprüfen und einstellen lassen?
An den Werten des Achsmessprotokolls wäre ich interessiert. Danke.
 
Muss ich nachmessen war mir ehrlich gesagt mehr oder minder egal. Der wahre Grund war einfach die Erfahrung bezüglich Federn und Fahrverhalten.
(Vorne auf jeden Fall deutlich tiefer)
Na klar wurde das gemacht ist Pflicht wenn man sich neue Federn gönnt. Ein Protokoll muss ich nachfragen , habe mir das ganze von einem kfz Meister Kollegen machen lassen .

Bilder kann ich leider noch keine geben mit Platten,da ich mich entschieden habe auf Allwetter umzusteigen und dann erst die Platten drauf (TÜV gründe ) wegen Größe an Spurplatten

1686766366076.png
1686766400988.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich nachmessen war mir ehrlich gesagt mehr oder minder egal. Der wahre Grund war einfach die Erfahrung bezüglich Federn und Fahrverhalten.
(Vorne auf jeden Fall deutlich tiefer)
Na klar wurde das gemacht ist Pflicht wenn man sich neue Federn gönnt. Ein Protokoll muss ich nachfragen , habe mir das ganze von einem kfz Meister Kollegen machen lassen .

Bilder kann ich leider noch keine geben mit Platten,da ich mich entschieden habe auf Allwetter umzusteigen und dann erst die Platten drauf (TÜV gründe ) wegen Größe an Spurplatten

Anhang anzeigen 135451
Anhang anzeigen 135452
Sieht schick aus!
Von welchen Hersteller sind die Federn? Habe für meinen Eco-G noch keine Federn gefunden.
Gruß
 
Kannst du mal in dein Gutachten schauen ob der 0,9LPG drin steht und wenn ja mir die Nummer von dem proKit geben.
 
Auf der Seite hab ich schon geschaut, aber für meinen nichts gefunden.
Hab mir aber jetzt mal die Arbeit gemacht und in das Gutachten für deinen geschaut und siehe da von der EG-BE-Nr. her passt es auch in meinen. :)
 
Sieht doch auch gut aus die neueste Version am Bild, ganz schön hoch und gefällt mir richtig gut, auch die Felgen sind ein Traum.

Man stelle sich den jetzt 3-4 cm tiefer vor dann braucht man noch eine Spurverbreiterung.

Früher hatte man noch eine flotte unibar mit hansen Fernscheinwerfern, fertig war ein TraumDuster.

Edith: hatte 2014 ein geschüsseltes Sportlenkrad ohne! Airbag in meinem dusty drin.
 

Anhänge

  • 590_841470922.jpg
    590_841470922.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 74
  • DSC02912.JPG.jpg
    DSC02912.JPG.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 68
  • 43872199vi.jpg
    43872199vi.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
... meinen Eco-G noch keine Federn gefunden.
... das Gutachten für deinen geschaut und siehe da von der EG-BE-Nr. her passt es auch in meinen

Leider hilft dir das nicht wirklich weiter.
Es wurde zwar, im Rahmen des Nachtrag zum Gutachtens vom 25.03.2021, die zulässige Achslasten Hintern für 2WD auf bis max. 1010 kg erhöht, sodass es nun auch für die LPG Ausführung ausreicht, aber die weiteren Einschränkungen sind im Gutachten E1026003 unverändert geblieben:

weitere Einschränkungen : / further limitations:

Nicht für Fahrzeuge mit serienmäßiger Gasanlage (Gasantrieb)/ not for models with original gas system (gas drive)
 
Leider hilft dir das nicht wirklich weiter.
Es wurde zwar, im Rahmen des Nachtrag zum Gutachtens vom 25.03.2021, die zulässige Achslasten Hintern für 2WD auf bis max. 1010 kg erhöht, sodass es nun auch für die LPG Ausführung ausreicht, aber die weiteren Einschränkungen sind im Gutachten E1026003 unverändert geblieben:

Servus gerade auch gesehen :-(
 
Drauf klicken auf das Foto dann wird es deutlicher . Falken Wildpeak a/t
1688140150580.png


1688140023361.png
1688140967978.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne fehlt noch das, hab ich recht ?
Obwohl Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 

Anhänge

  • Hofmann-SV-001.jpg
    Hofmann-SV-001.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 22
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück