Tieferlegung & allg. Ersatzteile

Schade wollte es dann in einem Rutsch machen
 
Guten Abend.

Bin mal neugierig und ja sowas macht man bei einem SUV nicht, aber sieht ja teilw. auch besser aus.
1) Hat jemand seinen Duster II Ph. 2 bzw. 3 schon tiefer gelegt? Wenn ja mit den Eibach Federn oder andere?
Spiele nämlich mit dem Gedanken den Bj. 2023 (vor paar Tagen erst bestellten) Duster etwas tiefer zu legen. Da er auch 19" vllt 20" Felgen bekommen soll.

2) Ersatzteile wie Stoßdämpfer, Endschalldämpfer usw wo findet man die? Hab nichts gefunden bisher :(
Zu 1)
Vielleicht doch eher ein anderes Fahrzeug als den Duster aussuchen, denn im Vergleich zu vielen Konkurrenten ist gerade die Bodenfreiheit von 21 cm für die Optik des Duster prägend (wo viele andere nur 16-18 cm bieten); außerdem wird ein Duster mit 19 oder 20 Zoll kaum noch von der Stelle kommen mit so schweren Rädern..
Zu 2)
Warum schaut man nach Ersatz Verschleißteilen, wenn es sich um ein Neufahrzeug handelt, wo man die ersten Jahre nicht wirklich damit Probleme haben sollte?!

Sehr "strange" aus meiner Sicht...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Zu 1)
Vielleicht doch eher ein anderes Fahrzeug als den Duster aussuchen, denn im Vergleich zu vielen Konkurrenten ist gerade die Bodenfreiheit von 21 cm für die Optik des Duster prägend (wo viele andere nur 16-18 cm bieten); außerdem wird ein Duster mit 19 oder 20 Zoll kaum noch von der Stelle kommen mit so schweren Rädern..
Zu 2)
Warum schaut man nach Ersatz Verschleißteilen, wenn es sich um ein Neufahrzeug handelt, wo man die ersten Jahre nicht wirklich damit Probleme haben sollte?!

Sehr "strange" aus meiner Sicht...
1) Also von der Stelle kommt er auch mit 21" oder 22". Damit hat er keine Probleme. Sind aber m.M.n. zu groß. Schwer sind diese Räder auch nicht ;)

2) warum soll man nicht schauen? Ist doch nur rein aus Neugierde.
 
Guten Abend.

Bin mal neugierig und ja sowas macht man bei einem SUV nicht, aber sieht ja teilw. auch besser aus.
1) Hat jemand seinen Duster II Ph. 2 bzw. 3 schon tiefer gelegt? Wenn ja mit den Eibach Federn oder andere?
Spiele nämlich mit dem Gedanken den Bj. 2023 (vor paar Tagen erst bestellten) Duster etwas tiefer zu legen. Da er auch 19" vllt 20" Felgen bekommen soll.
...

gab es hier schon
20 Zoll Felgen auf dem Duster
 
Also ich bekomme meinen am 2 Juni tiefer gelegt. Primär geht es mir aber nicht darum sondern einfach um eine Schwerpunkt -Verlagerung . Kann mir aber vorstellen dass es optisch auch besser wird da ich noch Trittbretter montiert habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Also ich bekomme meinen am 2 Juni tiefer gelegt. Primär geht es mir aber nicht darum sondern einfach um eine Schwerpunkt -Verlagerung . Kann mir aber vorstellen dass es optisch auch besser wird da ich noch Trittbretter montiert habe.
Was für einen Duster hast du und mit was wird er tiefergelegt bzw Schwerpunkt verlagert?
Ist ja nur etwas für die Optik. Hätte ich jetzt ein richtiges SUV oder Geländewagen gekauft, würde ich den mir nicht tieferlegen. Aber der Duster ist so perfekt wegen Ein-/Aussteigen usw. Da macht es ja nichts aus wenn er ca 30mm tiefer wird, merkt man gar nicht. Nur bei der Optik und beim fahren :)
 
1) Also von der Stelle kommt er auch mit 21" oder 22". Damit hat er keine Probleme. Sind aber m.M.n. zu groß. Schwer sind diese Räder auch nicht ;)

2) warum soll man nicht schauen? Ist doch nur rein aus Neugierde.
Felgen in der Größe sind schon deutlich schwerer als in 17 Zoll und machen das Fz. ziemlich träge und vermutlich auch unhandlich!
Merke das im Motorsport beim Clio mehr als deutlich, da fahren die 5kg leichten OZ in einer ganz anderen Welt was die Agilität angeht als Serienfelgen mit ca. 8kg!
Kann man sicher nicht 1:1 auf den Duster übertragen, aber beim Anfahren und im Durchzug sowie beim Einlenken wird da schon ein deutlicher Unterschied sein..
Meine Neugierde beim Neufahrzeug richtet sich dann eher in Richtung optische und technische Verbesserung als nach der Suche von Ersatz für Verschleißteile, aber jedem das Seine :rolleyes:
 
Was für einen Duster hast du und mit was wird er tiefergelegt bzw Schwerpunkt verlagert?
Ist ja nur etwas für die Optik. Hätte ich jetzt ein richtiges SUV oder Geländewagen gekauft, würde ich den mir nicht tieferlegen. Aber der Duster ist so perfekt wegen Ein-/Aussteigen usw. Da macht es ja nichts aus wenn er ca 30mm tiefer wird, merkt man gar nicht. Nur bei der Optik und beim fahren :)
Den neusten (Logo) tce 150 mit allem was geht. Ich mach Fotos dann. Federn Eibach
 
Zuletzt bearbeitet:
Felgen in der Größe sind schon deutlich schwerer als in 17 Zoll und machen das Fz. ziemlich träge und vermutlich auch unhandlich!
Merke das im Motorsport beim Clio mehr als deutlich, da fahren die 5kg leichten OZ in einer ganz anderen Welt was die Agilität angeht als Serienfelgen mit ca. 8kg!
Kann man sicher nicht 1:1 auf den Duster übertragen, aber beim Anfahren und im Durchzug sowie beim Einlenken wird da schon ein deutlicher Unterschied sein..
Mein Duster seine laureate Stahlfelgen waren sehr schwer.
Der Winterkomplettsatz in gleicher Größe hat 16 kg weniger gewogen was auch ein Unterschied war wie Tag und Nacht.

Am Liebsten mochte ich ihn im Nachhinein betrachtet trotzdem mit laureate Stahlfelgen mit Spurverbreiterung in Serienhöhe.
 
Vor allem der duster als suv zu bezeichnen najaaaa
 
Federn drin und endlich ein besseres Fahrerlebnis. Sieht schick aus und man bekommt Blicke, hinterher Gucker und sogar Interessierte auf dem Parkplatz fragen nach ;-) Macht die Kombi mit den Trittbrettern
 
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