Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

Das ist ja sehr merkwürdig. In anderen EU-Ländern (z.B. Niederlande) sind unterschiedliche Werte für Tce 130 und Tce 150 angegeben:

TCe130 -- TCe150
191 km/h -- 200km/h Vmax
11.1 sek -- 10,4 sek 0-100
240Nm (1600) -- 250 Nm (1700)

Warum sollte das nur in Deutschland anders sein??
 
das auf der deutschen seite können nur fehler sein. Die motoren haben soweit ich weis auch noch die Möglichkeit die ventilöfnung in zeit und hub zu variieren
 
Ich frage mich ob sich der ganze Aufwand lohnt. Hinterher sitzt das doch alles nicht mehr so fest wie vorher?

 
Ich würde es auch nicht machen
 
Ja, außer einem vielleicht besseren Aussehen und Vorteile in der Waschanlage macht es doch keinen Sinn.
 
ADAC...aha...die Tests kenn ich. Man kann ein Auto auch schlecht machen. Die vergessen das man für das Geld 2 VW´s bekommt. Und wenn ich Leistungen will kauf ich mir einen Porsche.
An dem Test ist doch eigentlich nichts schlechtes. Im Kern lese ich "Für das Geld gut, insgesamt aber ein durchschnittliches Auto". Nicht mehr und nicht weniger ist ein Duster meiner Ansicht nach.
 
... Die vergessen das man für das Geld 2 VW´s bekommt. ...

Du meinst wohl eher nen 1/2 VW oder 2 Dacia für einen VW... ;)

Die aufgeführten Nachteile sehe ich bis auf den höheren Verbrauch nicht oder eher als Vorteil. Rundumsicht ist bei SUV´s meist ungenügend, also kein Nachteil an sich sondern eher als normal anzusehen. Geringe Ausstattung in der Essentialvariante - ja genau deswegen heißt die doch Essential und ist deswegen ja so sau günstig was oben noch als Plus vermerkt wird im Text. Ist für mich klar ein Vorteil und kein Nachteil, daß man sich so günstig einen SUV bestellen kann. Will doch nicht jeder den ganzen Firlefanz im Auto haben, der es zum einem schwerer & dadurch umweltschädlicher macht durch höheren Verbrauch. Sowas in der heutigen Zeit mit Fahrverboten wegen Abgasen, Erderwärmung usw. als negativ hinzustellen ist für mich jedenfalls keine feine Art und zeigt mir ein wenig wie der Tester zu Dacia steht bzw. wie der drauf ist... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in der Arbeit einen neuen VW Amarok bekommen was der kostet brauch ich ja nicht sagen.
Habe mich reingesetzt und was sehe ich: Alles Hartplastik und im Vergleich zum Duster 2 ist der Innenraum nur halb so schön.
Mußte ich natürlich gleich schauen was diese sogenannten Experten im Test schreiben, jetzt kommt’s:

Auto Motor Sport:
einen Testwagen von VW anzufassen, der nicht mit dutzendfachen Aufpreis-Optionen und Vollausstattung vor dem Betrachter glänzt, sondern die nüchtern-tüchtige Vernunftsvariante darstellt. Comfortline mit Schaltgetriebe, kaum Chrom, innen robuster Kunststoff, klasse!

Klasse? Was sind den das für verlogene Leute, so hört sich das dann beim Duster an:

Eines, das sollte jedem klar sein, kann und will der Dacia nicht bieten: ein schickes, hochwertiges Interieur. Nur die Tastenleiste unterhalb des langsam reagierenden Touchscreens sowie die Drehregler der Klimaautomatik, die beide an Systeme von Audi erinnern, erfreuen das Auge. Ansonsten finden sich nirgends weiche Kunststoffe.

Aha bei einem schweineteuren Auto ist das Klasse beim günstigen nicht!
Da kann man sich denken wie diese Tests ablaufen.
 
Jap, das ist die Verlogenheit der Presse zu diesem Thema. Ist mir auch aufgefallen, vor allem mit welcher Dreistigkeit ziemlich viele Hersteller vorgehen und Hartplastik für deutlich mehr Geld - gut, mit auch deutlich mehr Silber / Chromrahmen und Fingerabdrucklack - verkaufen und das dann noch als Toll gefeiert wird. Was ist eigentlich an einem geschäumten Kunststoff so toll, außer das er empfindlicher ist? Vorteile? Dacia hat das doch recht geschickt gemacht, schöner matter Hartkunststoff der fein genarbt ist und das Ganz wirkt gar nicht billig. Ein VW Amarok, T-Roc und wie der ganze Kram sonst heißt macht´s ja genauso.
 
Deswegen geb ich einen sch.... auf Presse....ist eh alles gekauft. Mir gefällt der Innenraum vom Duster....und auch das Äussere.....ich hab das gefühl in einem Panzer zu sitzen....von drinnen sieht der echt mal bullig aus
Das einzige was mich etwas irritiert sind die schrägen "wülste" auf der Motorhaube....hab immer das gefühl ich fahre schräg :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen geb ich einen sch.... auf Presse....ist eh alles gekauft. Mir gefällt der Innenraum vom Duster....und auch das Äussere.....ich hab das gefühl in einem Panzer zu sitzen....von drinnen sieht der echt mal bullig aus
Das einzige was mich etwas irritiert sind die schrägen "wülste" auf der Motorhaube....hab immer das gefühl ich fahre schräg :lol:
Ich habe 4 Wochen gebraucht um gerade einzuparken dank der schrägen Wülste :)
 
Ich habe 4 Wochen gebraucht um gerade einzuparken dank der schrägen Wülste :)
das hab ich ziemlich schnell gelernt, da ich bei meiner garage nur 5cm pro seite bis zum spiegel habe. Ich kämpfe noch mit der RFK.....ob ich der jemals traue....ich bin halt ein spiegelfahrer, auch durch tausende Kilometer mit hänger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück