• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

seehase

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
Auch ein bisschen Honda CRX und Volvo v30 in den Genen zu erkennen...

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Die Türmechanik ist beim Avantime für mich auch ein Teil der die Begeisterung ausmacht. Diese Mechanik gibt es in ähnlicher Form nur noch beim Mercedes CL 500 / CL 600 der Baureihe C215. Auch der Gefällt mir gut. Naja, sowas wird es heute nie mehr geben.

Micha69

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TdCi 90PS
Baujahr
2014
In Englisch...ein wirklich guter objektiver sowie aus meiner Sicht interessanter Vergleichstest !
Ich habe ja als Zweitwagen den Logan MCV2 als 90 PS tdci...ich warte noch ab bis z.B. die Getriebeproblematik ab 06/19 von Dacia verbessert wird, beobachte das ganze dann ein wenig,und dann wird es der 4x4 Prestige mit dem 115PS Blue/Diesel werden :wub:

dipswitch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II Prestige Sce 115 4x4
Baujahr
2018
In Englisch...ein wirklich guter objektiver sowie aus meiner Sicht interessanter Vergleichstest !
Ich habe ja als Zweitwagen den Logan MCV2 als 90 PS tdci...ich warte noch ab bis z.B. die Getriebeproblematik ab 06/19 von Dacia verbessert wird, beobachte das ganze dann ein wenig,und dann wird es der 4x4 Prestige mit dem 115PS Blue/Diesel werden :wub:

Der erste Testbericht, welchen ich bis zu Ende schaute.....sehr objektiv, und nicht einfach nur ...billig ist schlecht....wir kennen alle die mankos des dusters, aber was da zum teil von namhaften testern dem Duster angedichtet wird, unglaublich....da lobe ich mir solche testberichte wie im video....wo auch di grossen marken mal schlechter abschneiden

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.3 TCe 150 (bestellt 02.02.2018/18.07.19)
Baujahr
2019
Da hast du recht, so einen Test sollte man nicht monatelang in der Schublade liegen lassen.

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Vor allem ist er sehr Vorurteilsbehaftet. Für mich schwingt da der Tenor durch "so mies ist der gar nicht, aber das geben wir nicht zu".

Mirko26GE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Adventure
Baujahr
2019

English ;) Aber immerhin mal ein Bericht über den 150 PS Duster
In dem Video ist zu sehen das auf den Felgen und den Lüftungsdüsen zusätzlich in Wagenfarbe was abgesetzt ist.Auch die Sitze sind ganz anders als die beim Prestige.Weiss jemand ob das bei allen Adventure Modellen so ist oder nur für andere Länder oder was das damit auf sich hat :think::think:
die Sitze gefallen mir persönlich nämlich überhaupt nicht:naughty:

Mirko26GE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Adventure
Baujahr
2019
laut konfigurator in PL ebenso Sitze in Rot / Weiß .
Konfigurator
Die Techroad Sonderausstattung gibt es übrigens für alle Dacia Modelle
Ich habe ihn ja in braun bestellt....
Kann mir allerdings nicht vorstellen das das zu jeder Farbe angepasst wird:think:
Techroad Sonderausstattung höre ich allerdings zum ersten Mal....
Klär mich bitte mal auf....

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Duster Prestige TCe150
Baujahr
2019
In dem Video ist zu sehen das auf den Felgen und den Lüftungsdüsen zusätzlich in Wagenfarbe was abgesetzt ist.Auch die Sitze sind ganz anders als die beim Prestige.Weiss jemand ob das bei allen Adventure Modellen so ist oder nur für andere Länder oder was das damit auf sich hat :think::think:
die Sitze gefallen mir persönlich nämlich überhaupt nicht:naughty:
Das ist ein Sondermodell welches man in den Niederlanden bestellen kann. Ich denke so ähnlich wie der Adventure. in Deutschland. Dafür kann man in NL aber auch den Prestige mit dem TCe150 bestellen. Dann hat man freie Wahl der Ausstattung ohne das man "Alles" kaufen muss, auch wenn man es garnicht möchte!
So habe ich es gemacht, da ich kein Keyless, keine MultiView Kamera und keine Klimaautomatik haben wollte!
Nachtrag:
Ja, in NL kann man auch alle Modelle, ob Sandero, Logan, Lodgy oder Duster als Tech Road bestellen. Aber NUR in diesem Rot!

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 68 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 257 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 359 26,9%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 254 19,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 265 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 109 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 21 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!