• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

Fahrzeug
Duster II 4x4 TCe125 Prestige
Baujahr
2018
.Hi,

solltet ihr euch kaufen (oder gibt's das auch online?), ist sehr lesenswert und unser Duster kommt da super weg bei, trotz das sie hätten auch einen Prestige nehmen können.
Der liegt ja mit voller Hütte, 17" Alu's und dem Totenwinkel Warnen als Sicherheit extra und 4X4 noch unter 20.000 Talern.

Gruß
Sascha

Anhänge

Fahrzeug
Duster II 4x4 TCe125 Prestige
Baujahr
2018
Nee, da kommst du nicht mehr hin. Meiner hätte beim Dacia Händler 21.700 € gekostet, inkl. Überführung.

Gruß Wyatt
Hi,
doch weil er steht vor meiner Tür:cool:
Alles drin was nur geht inkl. Leder 4X4 + Ak abnehmbar beim Renault/Dacia Händler bei mir im Ort (Deutschland) bestellt, geliefert und abgeholt !
Kein Reimport oder sonst was !

Gruß
Sascha

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway Blue dCi95 Prestige
Baujahr
2019
Mit dem TCe125 Benziner ging das noch knapp unter 20K, je nachdem wieviel Überführungskosten der Händler verlangt. Der Diesel lag bei über 21K, egal ob mit 4x4 oder EDC Automatikgetriebe (das es jetzt ja nicht mehr gibt).

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Test Dacia Duster | radicalmag (http://radical-mag.com/2018/08/22/test-dacia-duster/)

Im Großen und Ganzen empfinde ich den Duster II so wie in diesem Test beschrieben.

Ganz ausdrücklich: Nein, er ist nicht einfach ein Billig-Auto, das ist alles sehr ernsthaft, er verfügt über verlässliche Technik, er hat alles, was es braucht (und sogar ein wenig mehr). Der Dacia ist nicht hässlich, er ist auch nicht schlampig zusammengeschustert – er führt in erster Linie noch so manches andere Fahrzeug irgendwie ad absurdum. Fast schon bösartig zeigt er auf, an was die Gesellschaft der Industrieländer heute krankt, die Marken-Geilheit, die Selbstdarstellung über Produkte, alles ist Image, Image, Image.

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2018
.Hi,

solltet ihr euch kaufen (oder gibt's das auch online?), ist sehr lesenswert und unser Duster kommt da super weg bei, trotz das sie hätten auch einen Prestige nehmen können.
Der liegt ja mit voller Hütte, 17" Alu's und dem Totenwinkel Warnen als Sicherheit extra und 4X4 noch unter 20.000 Talern.

Gruß
Sascha
Die Auto Bild habe ich mir genau deswegen sogar gekauft. Aber irgendwie ist das auch nur oberflächliche Info zu finden. Ich finde es sowieso schade, dass der Duster sehr selten in Tests miteinbezogen wird. Die deutsche Motorpresse scheint da wohl recht voreingenommen zu sein.

Eisbär

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 1.5 blue dCi 4x2 (95 PS)
Baujahr
2018
Die Auto Bild habe ich mir genau deswegen sogar gekauft. Aber irgendwie ist das auch nur oberflächliche Info zu finden. Ich finde es sowieso schade, dass der Duster sehr selten in Tests miteinbezogen wird. Die deutsche Motorpresse scheint da wohl recht voreingenommen zu sein.
Der Duster kann derzeit in unser saturierten Image- und Lifestyle-Gesellschaft wohl noch keinen Test gewinnen, ausser in Puncto Preis/Leistungsverhältnis. Er lässt aber so manchen verwöhnten Tester(fuzzy) schon mal nachdenklich werden. Meine Prognose: Wenn die neuen Diesel- und Benzinmotoren endlich nicht mehr unter Lieferengpässen leiden, wird der Duster zu einem beachtlichen Höhenflug im Markt ansetzen. :p

Eisbär

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2018
Der Duster ist einfach der schönere :)
Stimmt natürlich, aber der aktuelle Vitara gehört nach meinem Geschmack auch noch zu den schöneren Autos. Wenn ich dagegen an solch merkwürdige Karossen wie von Honda, Toyota oder Mitsubishi Eclipse Cross denke, da sage ich mir, die sind wohl etwas zu stark von Darth Vader´s Maske inspiriert.:unsure::D:D:D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das nenn´ ich mal ´nen fairen Vergleich. Ohne dümmlichen Text, dafür mit schönen Stadt/Land-Aufnahmen.

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2018
Hat jemand in der aktuellen Auto Motor & Sport den Dauertest Auftakt vom Dacia Duster SCe 115 gelesen? Dort wird was von blechern klingenden Türen, lauten Windgeräuschen und kritik an ungeschäumten Kunststoffen geschrieben. Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, blechern klingt bei meinem Duster keine Tür, Windgeräusche halten sich in einem normalen rahmen und welchen Nutzbaren Vorteil haben geschäumte Kunststoffe an Armaturenträger und Türverkleidungen. Durch die Matte Strukturierte Oberfläche finde ich, dass der Duster auch so ordentlich und gut wirkt - bei einem VW Touran oder T-Roc (die im Freundeskreis gefahren werden) sind auch an Türtafeln und Armaturenträger viel Hartplastik ähnlich dem des Duster verarbeitet. Nur komisch das sich da keiner drüber aufregt von den Motorjournalisten.

StefanDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 SCe 115
Hat jemand in der aktuellen Auto Motor & Sport den Dauertest Auftakt vom Dacia Duster SCe 115 gelesen? Dort wird was von blechern klingenden Türen, lauten Windgeräuschen und kritik an ungeschäumten Kunststoffen geschrieben. Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, blechern klingt bei meinem Duster keine Tür, Windgeräusche halten sich in einem normalen rahmen und welchen Nutzbaren Vorteil haben geschäumte Kunststoffe an Armaturenträger und Türverkleidungen. Durch die Matte Strukturierte Oberfläche finde ich, dass der Duster auch so ordentlich und gut wirkt - bei einem VW Touran oder T-Roc (die im Freundeskreis gefahren werden) sind auch an Türtafeln und Armaturenträger viel Hartplastik ähnlich dem des Duster verarbeitet. Nur komisch das sich da keiner drüber aufregt von den Motorjournalisten.
Da hab ich wohl doch keinen Duster. Denn bei mir gehen die Türen so schön zu wie bei noch keinem anderen Auto das ich hatte.
Windgeräusche? Hm meiner fährt absolut ruhig und leise und die Windgeräusche sind minimal, bin aber noch nicht schneller als 120 gefahren (wegen Einfahrphase).

Eisbär

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2018
Hat jemand in der aktuellen Auto Motor & Sport den Dauertest Auftakt vom Dacia Duster SCe 115 gelesen? Dort wird was von blechern klingenden Türen, lauten Windgeräuschen und kritik an ungeschäumten Kunststoffen geschrieben....
Seit meiner Jugend hatte ich immer wieder gerne in der AMS gelesen, auch viele Jahre als Abonnent. Aber was die mittlerweile für gut, richtig oder wichtig halten, interessiert mich wie so viele andere Testberichte nicht mehr. Mein neuer Duster bietet in allen Punkten besseren Komfort als der damalige BMW 520 meines Vaters, der ihm etliche Jahre lieb und teuer war, bis er begann, sich an mehreren Ecken und Enden in Rost aufzulösen. Die Unterhaltskosten waren ein einziger Albtraum, die Zuverlässigkeit hielt sich in Grenzen. Ständig wurden teure Reparaturen und Ersatzteile benötigt. Zehn Jahre alt war das Exemplar, als es 1988 durch einen Golf II ersetzt wurde.
Dieser bedeutete gegenüber dem BMW für uns damals einen Quantensprung an Zuverlässigkeit und Rostfreiheit.
Leider konnte dann der von mir gefahrene Golf IV die positiven VW-Erfahrungen nicht bestätigen. Zu viele Mängel und Aussetzer sorgten dafür, dass es mein letzter VW wurde.
Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, wie relativ alles sein kann.
Mein bisheriger Duster hat mir insgesamt so gut gefallen, dass es jetzt wieder einer wurde. In den wenigen Tage, die ich den Neuen nun besitze, wurden meine Erwartungen erst mal noch übertroffen. Also: AMS, was ist das ?:p

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 45 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 178 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 258 28,0%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 167 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 187 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 75 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!