Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

Falls schon vorhanden - ich habe kurz gesucht, nix gefunden. Ich schaue mir solche Fertigungsvideos ab und zu sehr gerne an:

 
Interessant: Die "ach so modernen Turbomotoren" aller 5 Wagen
brauchen durchweg (alle) zwischen 1- knapp 2 Liter mehr Sprit als angegeben.;
trotz S+S, Turbo und sonstigem Klimbim.
Das nenne ich mal Fortschritt ...

Das hat aber nichts mit den "ach so modernen Turbomotoren" zu tun, sondern mit der Messmethode.
Auch Saugmotoren oder Diesel brauchen deutlich mehr, als im Prospekt angegeben.

Gruß Wyatt
 

Demnach hat der Duster das schlechter abgestufte Getriebe.

Denn trotz eines höheren Leergewichtes ist der Qashqai mit gleichen Motor im Antritt besser und liegt auch in der Vmax um 13kmh über der des Dusters.
Dieser Unterschied kann eigentlich nicht alleine auf den Widerstand des Allradantriebes vom Duster geschoben werden.

Auszug aus dem Bericht:
Abstriche gibt es für den Duster auch bei den Fahrleistungen: Er beschleunigt zwar nur geringfügig schlechter als der Qashqai, erreicht aber in der Spitze gerade mal 169 km/h, weil kürzer übersetzt. Vom fünften in den sechsten Gang ist der Drehzahlsprung ziemlich groß, so dass man öfters zurückschalten muss. Der Qashqai schafft übrigens in der Spitze 182 km/h.
 
Hi,
also mir gefällt die kurze Übersetzungen gerade im Gelände und im Anhängerbetrieben (Wohnwagen) sehr sehr gut.
Im Alltag fahre ich im zweiten Gang an, das klappt super und Geschwindigkeit Rekorde muß er bei mir nicht brechen, da steht was anderes in der Garage für.

Gruß
Sascha
 
Demnach hat der Duster das schlechter abgestufte Getriebe.

Von gut oder schlecht würde ich in dem Zusammenhang nicht reden. Der Qashqai und auch der Duster 4x2 sind getriebebedingt an der Ampel flotter. Der Duster 4x4 hat dafür einen sehr kurzen 1. Gang der Kriechfahrten erlaubt und fast schon eine Untersetzung überflüssig macht.

Ich persönlich finde diesen Kriechgang genial und verzichte dafür gern auf Wettrennen beim Ampelstart.
 
Das ist von Dacia. Heißt das, dass Android jetzt auch auf dem Media Nav wirklich verfügbar ist? ...

 
Ich denke das es weiterhin Windows als BS hat aber Android Auto verfügbar ist.
Das würde bedeuten das ein Update des MNE ausreicht.
 
Wird das auch mit unserem gehen?

Das neue hat als BS doch Linux. Unser (Duster 2) soll aber Hardwaremäßig dafür vorbereitet sein. Wenn sie schlau sind kommt ein Linux Update, dann bräuchten sie nur noch an einem Systemupdate arbeiten. Kann aber genau so gut sein das es für unsere keine SW Updates mehr gibt und nur noch das neue unterstützt wird.
Alles weiterewissen die Götter
 
nettes Video, betrifft zwar Duster 1, aber im Gelände sollte der sich vom Duster 2 nicht unterscheiden.
Der Duster schlägt sich im harten Gelände sehr gut gegen Mercedes G und Landcruiser

 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.006
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück