Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

Alles von einem Band - Duster, Sandero, Logan.

Wozu machte der Kerl, so ca. bei 2/3, Striche/Punkte mit einem Stift?
An etlichen Stellen im Motorraum und in der Fahrgastzelle.
 
Der ADAC hat sich den neuen Duster vorgenommen: ADAC Auto-Test Dacia Duster SCe 115 Essential 2WD (https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=5734)

Insgesamt finde ich den Test recht ausgewogen und fair. Schade nur, dass der ADAC die Minimalausstattung gewählt hat und sich dann in jedem dritten Satz beschwert, dass der Wagen entsprechend schlecht ausgestattet ist.

Probleme mit Lenkung und ESP kann ich allerdings nicht bestätigen. Im Gegenteil finde die Lenkung bei meinem 4x4 ausgezeichnet abgestimmt.

Ich find es immer wieder lustig wie dann als Konkurrenten Fahrzeuge aufgeführt werden,
die 2-3x mehr kosten. Geld spielt da wohl keine Rolex. :blink:
 
Alles von einem Band - Duster, Sandero, Logan.

Ich hab das mal bei einer Werksbesichtigung bei BMW in Regensburg gesehen, da kommt ein 3er, dann ein 5er, dann ein Cabrio usw.
Das ist der Hammer, was da für eine Logistik dahintersteckt, noch dazu da die ja praktische keine Teilelager mehr haben. Das kommt alles "just in time".

Gruß Wyatt
 
Hallo,

ich finde den Bericht gar nicht schlecht?
Den "Access" für 11,5oo€ kauft ja anscheinend wirklich kaum einer,
da kann man ja ruhig drauf hinweisen das es bei 15.000 incl. Klima mal richtig los geht....

Motor, Antrieb, Verbrauch etc. kommen richtig gut weg;
und das der Autor ein paar Details ("Media Nav schwer zu tippen")
runterschreibt: "Drauf gesch...en!"

Kosten - Nutzen kommt raus, darauf kommt es an.
Und das spricht sich langsam rum:
Hier in der Straße wurde just schon wieder ein neuer Dacia Sandero "Standart" gesichtet.
Der Typ fuhr vorher Mercedes und BMW und hat einfach keinen Bock mehr zu bezahlen ...

MFG, Farmer
 
www.auto-motor-und-sport.de/test/dacia-duster-ford-ecosport-opel-mokka-x-2018/

Lustig wie sich der Duster bei denen mit jedem neuen Test anders anhört.

z.b.:
Test 1:
"Die Sitze zum Beispiel. Vorn fehlt es an Halt und Oberschenkelauflage, hinten schlicht an Polsterung."

Test 2:
"Die versprochene Verbesserung des Gestühls ist gelungen, die Sitze sind gut gepolstert und geben auch im Rückenbereich spürbaren Seitenhalt"

Test 1:
"wegen der sparsamen Dämmung allerdings stets gut hörbarer Turbomotor"

Test 2:
"Er ist spürbar komfortabler und leiser als das Vorgängermodell"

Wahrscheinlich habe ich mir das falsche Auto bestellt wenn ich nach deren Tests gehen würde:

Das Auto ist also laut und ungemütlich, Kurfen fahren ist gefährlich und bei einer starken Bremsung schaut's trotz Bremsassistent auch schlecht aus.
Die Schaltung ist labberig die Beleuchtung sowieso schlecht und den Totwinkelwarner muß man immer erst anschalten.

Bin ich froh das es viele andere Tests und dieses Forum gibt wo man sich informieren kann.
 
Bei 3:47 ist ein Künstler am Werk. Der stellt mit dem Duster die Wippe gerade. Faszinierend, der Schwerpunkt des Fahrzeug scheint genau in der Mitte zu liegen.


Und wenn das zweitürige Cabriolet als 4x4 kommt weiß ich wer als erster im AH ist. :)


Hier die Übersetzung aus den französichen: Dacia Duster (sera proposé en cabriolet et coupé à partir de 2019) > Dacia Duster wird ab 2019 als Cabriolet und Coupé angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3:47 ist ein Künstler am Werk. Der stellt mit dem Duster die Wippe gerade. Faszinierend, der Schwerpunkt des Fahrzeug scheint genau in der Mitte zu liegen.


Und wenn das zweitürige Cabriolet als 4x4 kommt weiß ich wer als erster im AH ist. :)


Hier die Übersetzung aus den französichen: Dacia Duster (sera proposé en cabriolet et coupé à partir de 2019) > Dacia Duster wird ab 2019 als Cabriolet und Coupé angeboten
So ein Schiet. Jetzt muß ich mir 2019 einen neuen Duster kaufen.:nono:
 
Hallo,

... finde ich auch!
Im Gegensatz zum Testergebnis (3. Platz von 5 Autos)
ist der Duster bei der Lesermeinung übrigens Testsieger
(mit 35%, Ford und Hyundai relativ abgeschlagen mit 21 bzw. 20 % ).

Interessant: Die "ach so modernen Turbomotoren" aller 5 Wagen
brauchen durchweg (alle) zwischen 1- knapp 2 Liter mehr Sprit als angegeben.;
trotz S+S, Turbo und sonstigem Klimbim.
Das nenne ich mal Fortschritt ...

MFG, Farmer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.772
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück