• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Testberichte/ Pressestimmen Dacia Lodgy

founder

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Nicht direkt Dacia Lodgy, aber der Dacia Lodgy konnte davon am meisten profitieren:
Familien mit mindestens drei Kindern erhalten beim Kauf eines mindestens siebensitzigen Fahrzeugs einen Zuschuss vom Staat in Höhe von 2,5 Millionen Forint.
 

RayD1985

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
04.2016
Nicht direkt Dacia Lodgy, aber der Dacia Lodgy konnte davon am meisten profitieren:
Familien mit mindestens drei Kindern erhalten beim Kauf eines mindestens siebensitzigen Fahrzeugs einen Zuschuss vom Staat in Höhe von 2,5 Millionen Forint.
Es gehört aber dazu das dies - soweit ich weiß - nur für Ungarn gilt, siehe Währung. Immerhin ca. 50% des Kaufpreises. Aber ein toller Push für den Lodgy.
 

k_b

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2013
Gestern in den Nachrichten: Herr Orbán will, daß Familien in Ungarn (genauer gesagt die Frauen) mindestens 3-4 Kinder bekommen:
Frauen, die vier oder mehr Kinder geboren haben und aufziehen, sollen künftig zudem bis an ihr Lebensende von der Einkommensteuer befreit sein.
Damit arbeitet er Dacia zu...
Hier die komplette Meldung:
Ministerpräsident Viktor Orbán hat die alljährliche Rede zur Lage der Nation dazu genutzt, den Ungarinnen die Mutterrolle schmackhaft zu machen. Beträchtliche finanzielle Anreize sollen die Frauen dazu bringen, wieder mehr Kinder zu gebären. „Das ist die Antwort der Ungarn (auf den Geburtenrückgang), nicht die Migration“, sagte der rechtsnationale Politiker. Im Jahr 2016 wies Ungarn nur 1,45 Geburten pro Frau auf.
Zu den angekündigten Maßnahmen gehört, dass jede Frau unter 40, die zum ersten Mal heiratet, einen Kredit in Höhe von 10 Millionen Forint (31.417 Euro) zur freien Verwendung gewährt bekommt. Die Rückzahlung des Kredits wird bei der Geburt des ersten Kindes drei Jahre lang ausgesetzt. Nach dem zweiten Kind wird ein Drittel des Kredits, nach dem dritten der gesamte Kredit erlassen.
Außerdem werden die Kreditprogramme für den Wohnungserwerb ausgeweitet und Bürgschaften je nach Kinderzahl teilweise vom Staat übernommen. Familien mit mindestens drei Kindern erhalten beim Kauf eines mindestens siebensitzigen Fahrzeugs einen Zuschuss vom Staat in Höhe von 2,5 Millionen Forint. Frauen, die vier oder mehr Kinder geboren haben und aufziehen, sollen künftig zudem bis an ihr Lebensende von der Einkommensteuer befreit sein.
Quelle Welt online
 
Zuletzt bearbeitet:

k_b

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2013
Wenn deine Frau Ungarin ist und ihr 3 Kinder habt, sollte das wohl klappen.
 

DaciaBastler

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
John, und Deinen Hauptwohnsitz solltest Du wohl auch nach Ungarn verlagern. Also mit einem Lodgy alleine ist es nicht getan:D
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
scheitert einzig an der ungarischen staatsbürgerschaft.
ob ich eine doppelte staatsbürgerschaft bekommen würde?
wir werden zukünftig jedes jahr nach ungarn in urlaub fahren:)
 

DaciaBastler

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
ob ich eine doppelte staatsbürgerschaft bekommen würde?
Musst halt mal vorher bei der ungarischen Regierung nachfragen. Aber nur wenn Du dann auch "fleißig" bist;) Da ist dann nichts mehr mit Kür, das ist dann Pflicht!:D
Getreu dem Motto: "Oh Herr Du gabst mir den Willen, so gib mir auch die Kraft":D

Nun aber genug OT von meiner Seite.
 

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Die Schlagzeile fühlt sich negativ an, beschreibt aber genau das, was ich mir wünsche: den günstigsten Neuwagen, um ihn dann bis zum (möglichst späten) bitteren Ende zu fahren. Gebrauchtmarkt und Gebrauchtpreise eines Dacia interessieren mich nicht. Die Gebrauchtpreise der Mitbewerber interessieren mich sehr wohl, denn da will ich ja mit meinen Kosten pro Kilometer und der zu erwartenden Zuverlässigkeit drunter bleiben (weshalb ich dem Neuwagen, den nur mir bekannte Personen fahren und ich deshalb weiß, wie schonend er wärend seines gesamten Autolebens behandelt wird, den Vorzug gebe).
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
für den preis eines neuen dacia lodgy bekommt man allenfalls einen ollen gebrauchten touran, zafira, scenic, ...

und die bieten deutlich weniger platz.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Das er am Gebrauchtmarkt hoch gehandelt wird ist doch logisch.
Er kostet als Neuwagen recht wenig und es gibt ihn mit 7 Sitzen und so wird er auch häufig bestellt.
Also Interessant für Familien mit Kindern die auch so nochmal Oma oder Opa mitnehmen wollen.
Das Angebot anderer Hersteller mit mehr wie 5 Plätzen ist überschaubar und teuer...

Daher gibt es eine grosse Nachfrage nach gebrauchten Lodgy und das treibt den Preis hoch.;)
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Es wurde ja nicht die Qualität sondern nur der hohe Gebrauchtwagenpreis bemängelt. In erster Linie jedenfalls. Also was solls. Dacias sind eben keine Massenware wie Modelle von VW oder Benz. :clap:
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Sie sind beliebt weil sie einfach sind.
Was man im Topmodell drin hat das haben bei Anderen schön die Grundmodelle...
Da die selten sind ist oft noch mehr drin und je mehr Elektronik desto anfälliger wird ein Fahrzeug auch.
Einfache Autos wie ein Dacia sind zwar gebraucht keine Schnäppchen aber danach im Unterhalt weil weniger teure Ausfälle drohen.
Wobei beim Dacia gerade die Grundmotoren recht solide laufen.
Man könnte auch häufig eine bessere Ausstattung mit dem Grundmotor erwerben was bei Anderen häufig gar nicht geht.
 

limace

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Tests irgendwelcher Eintagsfliegen interessieren mich nicht.
Mir taugt der Lodgy für das, was ich benötige.
Das reicht.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 143 19,7%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 213 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 124 17,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 151 20,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!