Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit einem Abstandstempomaten ? Der müsste dann ja eigentlich selber die Geschwindigkeit runterregeln, wenn man auf den Vordermann zu nah auffährt ?
Danke für die Antwort.Mein neuer (Fort Transit Connect) hat so ein Gerät.
Bremst wunderbar runter. Ich stelle auf 110, hänge mich hinter einen LKW oder Bus und der Tempomat hält den (einstellbaren) Abstand konsequent ein.
Ich vermute, das er auch in Gefahrensituationen entsprechen bremst, bitte aber um Nachsicht, wenn ich das nicht ausprobiere.
Einen Nachteil hat das System aber auch: "wenn der Vordermann abbiegt, gibt das System kräftig Gas um zum nächsten Fahrzeug aufzuschließen".
Merkt es auch.Danke für die Antwort.
Ich nehme an, der beschleunigt bis zur eingestellten Geschwindigkeit, bis das nächste langsamere Fahrzeug kommt ?
Merkt das System auch, wenn du die Spur wechselst, um ein langsameres Fahrzeug zu überholen ?
... Abstandstempomat.
Wird wahrscheinlich auch ne Notbremsfunktion haben.
Da frag ich mich ob man in Zukunft näher auffahren darf?
Denn die Verzögerung durch Schecksekunde/Reaktionszeit wird ja extrem kurz.
Und wie erkennt die Polizei, ob ich das Assistenzsystem an habe?
Beziehungsweise, wenn man eine Anzeige bekommt, wie kann man nachweisen,
das man ja einen kürzeren Bremsweg hat? (durch das Assistenzsystem)
Wir haben hier doch einige Rechtsspezis.....
ps.
im Gesetz steht nichts von einem Abstand in Metern,
nur das er so groß sein muss das man halten kann...
... Abstandstempomat.
Wird wahrscheinlich auch ne Notbremsfunktion haben.
Da frag ich mich ob man in Zukunft näher auffahren darf?
Denn die Verzögerung durch Schecksekunde/Reaktionszeit wird ja extrem kurz.
Und wie erkennt die Polizei, ob ich das Assistenzsystem an habe?
Beziehungsweise, wenn man eine Anzeige bekommt, wie kann man nachweisen,
das man ja einen kürzeren Bremsweg hat? (durch das Assistenzsystem)
Wir haben hier doch einige Rechtsspezis.....
ps.
im Gesetz steht nichts von einem Abstand in Metern,
nur das er so groß sein muss das man halten kann...
Rechtlich bist Du derjenige, der nicht nur die Knochen hinhält, sondern auch verantwortlich ist.Nunja ob sie sollen oder nicht, wenn sie es machen, was passiert da rechtlich...
Wobei ich auch sehr dazu neige, in Fragen meiner Gesundheit, keiner Maschine all zu sehr zu vertauen.
Auch hab ich mal im TV gesehen wie 3,4 oder noch mehr Fahrzeuge, durch Assistenzsysteme gesteuert,
im Windschatten hinter einander her fahren. Wenn ich da als Fahrer drin sitze, würd ich die Augen zu machen.
.
Weil Du scheinbar die Inhalte der StVO nicht kennst, denn dort ist dies geregelt und an diese bist Du heute genau so gebunden wie Morgen.
Da ist völlig egal, welches System Du nutzt.
Ist übrigens §4 der StvO
Und obwohl das jeder in der Fahrschule mal gelernt haben sollte, noch immer gilt da die Faustregel:
Der Abstand sollte innerorts mindestens so lang sein, wie man in 1 Sekunde zurücklegt, außerorts in 2 Sekunden.