Tempomat (Bedienung)

Liebe Community,

ich habe ein Thema, das nicht allzu dringlich ist, mich aber interessiert.
Wie im Anhang zu sehen ist werksmäßig dieses Lenkrad im Logan MCV II verbaut.
An diesem befinden sich vier Tasten
+
-
0
R
Beim Ausprobieren habe ich keinerlei Funktion dieser feststellen können, daher die Frage:
Ist das ein Bug oder ein Feature? Gewollt oder geht das einfach nur bei mir nicht?

Vielen Dank für Eure Antworten
 

Anhänge

  • Lenkrad.jpg
    Lenkrad.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 27
Ist für die Geschwindigkeitsbegrenzung und Tachomat.
Wenn nicht verbaut, dann ohne Funktion.
Steht auch in der Anleitung!
 
Der Schalter für Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer ist unten links in der Mitteskonsole neben den Fensterheberschalter.

Grüße
 
ja habe ich verbaut, vielen Dank, jetzt erschließt sich das mir auch :)
 
Wieder einer der die Bedienungsanleitung nicht liest.....
Mach ich übrigens auch....
 
ja habe ich verbaut, vielen Dank, jetzt erschließt sich das mir auch :)
Mach Dir nichts draus. Von Opel kannte ich das so auch nicht. Da konnte man einfach so die Tasten am Lenkrad bedienen. Bei der Übergabe hat mir mein Verkäufer das aber gleich gezeigt bei der Einführung zum Wagen.
 
Hallo zusammen,

ich wollte letztens etwas schneller von A nach B und habe dazu den Tempomat angemacht und bin öfters auf "+" gegangen.
Der Tempomat bei meinem Lodgy TCe hat aber bei 200km/h eine Obergrenze! Mehr geht nicht ;-(
Zum schneller Fahren, muß ich meinen rechten Fuß bemühen und auf's Gas steigen.

Ist das bei den anderen Dacias auch so?
Also bei den "Nicht-Schrankwand-Autos", die etwas schneller gehen müssten, sofern sie nicht den 75PS-Motor drin haben.
 
Ich kenne keinen Dacia, der mehr als 200 km/h schafft. Oder hast du einen Motor aus einem Fahrzeug vom Dacia Racingcup?
 
Ich kenne keinen Dacia, der mehr als 200 km/h schafft. Oder hast du einen Motor aus einem Fahrzeug vom Dacia Racingcup?
Glaub ich jetzt nicht. Aber so genau hab ich mir meinen Motor noch nicht angeschaut. Gekauft bei einem deutschen AH aus seinem Vorlauf - drum nur ein Monat Wartezeit. Aber halt schön eingefahren (<300 km < 3 krpm / bis 500 km < 5 krpm / bis 1000 km <10 krpm / danach -also jetzt- nur noch warmfahren und dann ab ... ;-).
Im Prinzip aber sehr brav, mit rechtzeitig schalten (also von meinem Gefühl her eher untertourig) und vorausschauend, aber hin und wieder dürfen die Pferdels auch mal losgaloppieren ... sprich "durchblasen" - er soll ja nicht verrussen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.:
Um, weiteren Grüblern/Nachdenkern/etc. zuvorzukommen:
650 U/min sind auch < 10 krpm;
Ich hab mit keinem Wort erwähnt, daß ich die max-rpms auch fahre ...
 
Dann hättest du dir die 5krpm auch sparen können, sind auch <10krpm.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.690
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück