Tempomat (Bedienung)

Hm,

ist denn, wenn man nur den Bregrenzer hat, nur ein +/- Wippe am Lenkrad?

Ich habe beide Funktionen und an der rechten Seite noch eine R (ecall)/ 0 (aus,nicht komplett ausgeschaltet) Wippe.


Und und in meiner Bedienungsanleitung 2.22 steht:


Unterbrechen der Funktion
Wenn Sie die Taste 5 (O) betätigen, wird
die Begrenzer-Funktion unterbrochen. In
diesem Fall bleibt die Höchstgeschwindigkeit
gespeichert und die Meldung „MEM“ erscheint
zusammen mit dem gespeicherten
Geschwindigkeitswert an der Instrumententafel.

Abrufen der eingestellten Höchstgeschwindigkeit
Wenn eine Geschwindigkeit gespeichert ist,
kann sie durch Drücken der Taste 4 (R) abgerufen
werden.

Wurde die Begrenzer-Funktion unterbrochen,
wird sie durch Drücken der Taste 2
(+), ohne Berücksichtigung der zuvor
gespeicherten Geschwindigkeit, wieder
aktiviert: gespeichert wird die aktuelle
Fahrgeschwindigkeit.


Also nix mit mehrmals + oder -Drücken.


Oder sollte es verschiedene Systeme (Baujahr und/oder Ausstattung) geben??
 
Also Schalter (OFF/Symbol) am Armaturen - Mittelteil und +/- an der linken Seite am Lenkradkranz ist Tempobegrenzer. Hab ich.
 
Dann wird es wohl nur so sein, wie John Doe beschrieben hat +oder - mehrmals (hält so eine Wippe eigentlich 100.000 Schaltvorgänge aus:rolleyes:)
oder diesen Taster, habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt, da nicht benötigt.

Aber wenn deine Anleitung da ist, würde mich das schon interessieren.
 
ja, wenn mam tempomat und begrenzer hat, dann hat sich der "hauli-taster" erledigt, da es über die rechten lenkradtasten geht.

sind nur links tasten, dann hat er nur den begrenzer und der "hauli-taster" ist eine echte verbesserung.
 
tempomat

Hallo,
mein dokker hat statt Tempobegrenzer einen
Tempomat.
Wundere mich sehr.
 
Moin,

ich gebe unseren Tempobegrenzer im Tausch gegen den Tempomaten gerne ab.....
 
Hallo,
mein dokker hat statt Tempobegrenzer einen
Tempomat.
Wundere mich sehr.
Hast Du mal den Schalter nach oben geschaltet? Oben ist Tempobegrenzer und unten Tempomat, zu mindest bei mir! (war es so) Es ist ein Wippschalter und hatte zwei Schaltstellungen! Probiere es mal aus! Den Rest steuerst Du ja mit den Schaltern +- und R 0 am Lenkrad.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Dacia verbaut da mit Sicherheit keine unterschiedlichen Systeme. Mein Stepway besitzt auch diesen Kombischalter. Mich würde es wundern, wenn es hier anders wäre.
 
Hallo!

Wir haben seit ca. 8 Wochen unseren 1. Dacia Lodgy. Heute endlich die deutschen Handbücher beim Händler abgeholt. Nun zu meiner Frage: Habe am Lenkrad links einen Schalter mit + und - und weiss nun Dank Beschreibung, dass der Schalter für den Tempomat zuständig ist. Aber wofür ist rechts der Schalter mit R und O? Dazu finde ich im Handbuch nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ist auch für den Tempomaten und steht bei mir auch dort dabei:

Betätigungen


1 Hauptschalter Ein/Aus

2 Aktivierung, Speichern und stufenloses

Erhöhen der Regelgeschwindigkeit (+).

3 Verringern der Regelgeschwindigkeit (-).

4 Aktivieren und Abrufen der gespeicherten

Regelgeschwindigkeit (R).

5 Unterbrechen der Funktion (mit Speichern

der Regelgeschwindigkeit) (O).
 
Ah, o.k. Danke. Probiere ich dann Mal aus. Ist mein 1. Auto mit Tempomat...
und mit Lenkradbedienung☺
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück