• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Telekom Carconnect Adapter anschließen

Windswinkel

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Telekom Car Connect Adapter der an der OBD Buchse angeschlossen wird? Mich interessiert vor allem ob der Adapter auch mit ausgeschalteter Zündung irgendwie aktiviert werden kann, da sind wohl die Elektronikspezis gefragt.
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Ja so lange bis alle Steuergeräte nach dem Türen verriegeln eingeschlafen sind. Ob die Zentralelektronik bei einem fremden Funksignal auch aufwacht, müsste mal getestet werden.
Man könnte einen Umschalter in die Spannungsversorgung des OBD Anschluss einbauen, der die originale Dauerplusverbindung unterbricht und dafür Zündungsplus bereitstellt.
 

DaciaLogan2Fahrer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop
Baujahr
2016
Die Zentralelektronik wacht beim richtigen Signal über die OBD Buchse auf und es kann dann sogar das Fahrzeug geöffnet werden. Ob der Telekom Car Connect Adapter diese Befehle unterstützt weiß ich nicht, ein normaler OBD Adapter kann das. Hat mir damals 'Der Baum' vorgeführt, seitdem ist meine OBD Buchse über die Zündung geschaltet.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 534 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 396 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 381 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 156 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%