• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Telekom Carconnect Adapter anschließen

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta CVT-Automatik Connect
Baujahr
2015
Ha.... ich hab grad in den Spiegel gesehen und da stand der, der sich vergaloppiert hat. :blink::blink::blink:
 

Karsten Becker

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Hmmm, klingt interessant.... Kann nur leider nicht checken ob mein auto kompatibel ist..... Aber 10€/monat für 10gb geht ja sogar für nen telekom vertrag.... Ok, grad erledigt, kann man nur als zweitkarte zu einem schon bestehenden Mobilfunkvertrag der Telekom bestellen.... War ja klar das da ein haken sein muss
 
F

Firestone

Ich habe mit Bluetooth keine Probleme. Wenn ich mein Handy daheim lasse und aus der Garage fahre, lockt es sich einwandfrei im Radio/Navi ein. Nach ein paar Meter fahrt deaktiviert es sich dann logischerweise.
 

oredans

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90 Start & Stop Easy-R 2017
Ich habe mit Bluetooth keine Probleme. Wenn ich mein Handy daheim lasse und aus der Garage fahre, lockt es sich einwandfrei im Radio/Navi ein. Nach ein paar Meter fahrt deaktiviert es sich dann logischerweise.

Wenn ich mir vorstelle wieviele fahrzeuge mit einem BT oder WLAN-Adapter am CAN-BUS herumfahren und stehen, komme ich ins grübeln.

Die leute stellen noch nicht einmal für ihr MediaNav einen eigenen passcode ein.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017

tweetyone

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
Und das hat was mit einem OBD anschluss zu tun?

Naja, damit nicht - aber mit dem threadtitel und der weiteren Entwicklung ("Haken an der Sache", Preise etc).

Ich persönlich finde es gut, immer mal wieder Informationen zu bekommen, die indirekt mit'm Thema zu tun haben, aber keinen eigenen thread rechtfertigen.

Übrigens : bei Deinem OBD-Saver ist weder Renault noch DACIA gelistet.
Ob die beiden (oder einer davon) ersten passen (basic, plus), müßte erst jemand testen ... :)
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Und das hat was mit einem OBD anschluss zu tun? :D
Der liefert die Spannung für das Modul, mehr nicht! :yes: Und darum sehe ich auch keine Gefahr das auf die UCH usw. zugegriffen bzw. umprogrammiert wird. Oder hat jemand einen Schaltplan bzw. die Steckerbelegung des Telekom Moduls? Wäre mal aufklärend interessant.
Richtigstellung: Sorry, das Teil liest doch die Status und Fehlercodes aus. Also doch Zugriff auf die Bordelektronik. Das wäre ein NoGo für mich. Bei aller Bequemlichkeit...:angry:
upload_2017-12-19_19-32-15.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

DaciaLogan2Fahrer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop
Baujahr
2016
Richtig, das aber aus Deiner Feder zu lesen hat schon etwas ironisches :prost:
 

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
Und das hat was mit einem OBD anschluss zu tun? :D
Der gute Preis des Tarifes ergibt sich nur mit einem bestehenden Handyvertrag. Außerdem ist zumindest in einem Beitrag rauszulesen, dass nur über WLAN die Datennutzung favorisiert wird.

Wer interesse nur an Datennutzung hat, dann den von mir verlinkten Beitrag ansehen. Der auch das "Ausleseding" mit Datenübertragung haben will, dann dieses ohne Vertag besorgen und den Vertrag zur Datennutzung separat ordern....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 114 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 448 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 670 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 520 21,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 448 18,5%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 185 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%