• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Telekom Carconnect Adapter anschließen

Karsten Becker

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Hmmm, klingt interessant.... Kann nur leider nicht checken ob mein auto kompatibel ist..... Aber 10€/monat für 10gb geht ja sogar für nen telekom vertrag.... Ok, grad erledigt, kann man nur als zweitkarte zu einem schon bestehenden Mobilfunkvertrag der Telekom bestellen.... War ja klar das da ein haken sein muss

Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
Ich habe mit Bluetooth keine Probleme. Wenn ich mein Handy daheim lasse und aus der Garage fahre, lockt es sich einwandfrei im Radio/Navi ein. Nach ein paar Meter fahrt deaktiviert es sich dann logischerweise.

oredans

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90 Start & Stop Easy-R
Ich habe mit Bluetooth keine Probleme. Wenn ich mein Handy daheim lasse und aus der Garage fahre, lockt es sich einwandfrei im Radio/Navi ein. Nach ein paar Meter fahrt deaktiviert es sich dann logischerweise.
Wenn ich mir vorstelle wieviele fahrzeuge mit einem BT oder WLAN-Adapter am CAN-BUS herumfahren und stehen, komme ich ins grübeln.

Die leute stellen noch nicht einmal für ihr MediaNav einen eigenen passcode ein.

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017

LoganFan

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Baujahr
2013
Mit steckendem Adapter ist die Karre quasi immer offen! Jemand der sich ein bisschen schlau macht bei Google, kann da eine Menge Schaden anrichten. Aber warum sollte uns jemand was böses wollen.........

tweetyone

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
Und das hat was mit einem OBD anschluss zu tun?
Naja, damit nicht - aber mit dem threadtitel und der weiteren Entwicklung ("Haken an der Sache", Preise etc).

Ich persönlich finde es gut, immer mal wieder Informationen zu bekommen, die indirekt mit'm Thema zu tun haben, aber keinen eigenen thread rechtfertigen.

Übrigens : bei Deinem OBD-Saver ist weder Renault noch DACIA gelistet.
Ob die beiden (oder einer davon) ersten passen (basic, plus), müßte erst jemand testen ... :)

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Und das hat was mit einem OBD anschluss zu tun? :D
Der liefert die Spannung für das Modul, mehr nicht! :yes: Und darum sehe ich auch keine Gefahr das auf die UCH usw. zugegriffen bzw. umprogrammiert wird. Oder hat jemand einen Schaltplan bzw. die Steckerbelegung des Telekom Moduls? Wäre mal aufklärend interessant.
Richtigstellung: Sorry, das Teil liest doch die Status und Fehlercodes aus. Also doch Zugriff auf die Bordelektronik. Das wäre ein NoGo für mich. Bei aller Bequemlichkeit...:angry:
upload_2017-12-19_19-32-15.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

LoganFan

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Baujahr
2013
Warum ironisch? Ich hatte den Dongle damals wegen der Wassertemperatur installiert und später ja auf einen einfachen Fühler mit digitale Anzeige umgebaut. Da brauch ich das Teil nicht mehr. Ich behaupte mal kühn, dass viele so ein Ding stecken haben, obwohl sie es nur wenige Male genutzt haben. Dafür ist das Sicherheitsrisiko zu groß, finde ich.

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
Und das hat was mit einem OBD anschluss zu tun? :D
Der gute Preis des Tarifes ergibt sich nur mit einem bestehenden Handyvertrag. Außerdem ist zumindest in einem Beitrag rauszulesen, dass nur über WLAN die Datennutzung favorisiert wird.

Wer interesse nur an Datennutzung hat, dann den von mir verlinkten Beitrag ansehen. Der auch das "Ausleseding" mit Datenübertragung haben will, dann dieses ohne Vertag besorgen und den Vertrag zur Datennutzung separat ordern....

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 51 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 197 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 288 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 198 19,0%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 210 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 85 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!