Telekom Carconnect Adapter anschließen

Moin,
wenn's W-Lahn ist dürfte es nichts ausmachen, Bluetooth hat da schon eher Probleme.

Gruß DECO
 
Leute ,das ist für Internet im Auto. Das hängt wie ein Handy im Mobilfunknetz. Ich denke die bedenken waren das es das Netz ausserhalb des Autos nicht empfängt. Wenn es im Netz ist,gehen die Geräte im Auto dann per W-lan ins Netz. Blutooth ist auch kein Thema. Mein Elm Adapter funktioniert so und mein Handy verbindet sich Problemlos. Ich habe auch weiterhin Sachen im Handschuhfach, warum sollte das nicht gehen?
 
Ach Sven, ich glaube dir unterläuft ein Denkfehler.

Die Rede ist vom OBD2 das bedeutet "On Board Diagnose" er will mit einem Adapter die Daten auslesen, der Adapter überträgt die Daten über W-Lan an einen Empfänger, das kann ein Smartfon sein.

Er will nicht ins Internet!

Gruß DECO
 
Ach Sven, ich glaube dir unterläuft ein Denkfehler.

Die Rede ist vom OBD2 das bedeutet "On Board Diagnose" er will mit einem Adapter die Daten auslesen, der Adapter überträgt die Daten über W-Lan an einen Empfänger, das kann ein Smartfon sein.

Er will nicht ins Internet!

Gruß DECO
Irrtum.
Er will den Telekom Carconnect Adapter: Telekom CarConnect Adapter mit Vertrag kaufen | Telekom (https://www.telekom.de/unterwegs/telekom/telekom-carconnect-adapter)
Der wird halt über die OBD2 Buchse betrieben.
CarConnect bietet Ihnen mehr Sicherheit für Ihre Familie, mehr Schutz für Ihr Auto und holt das Internet für surfen und streamen in Ihr Auto.
 
Ha.... ich hab grad in den Spiegel gesehen und da stand der, der sich vergaloppiert hat. :blink::blink::blink:
 
Hmmm, klingt interessant.... Kann nur leider nicht checken ob mein auto kompatibel ist..... Aber 10€/monat für 10gb geht ja sogar für nen telekom vertrag.... Ok, grad erledigt, kann man nur als zweitkarte zu einem schon bestehenden Mobilfunkvertrag der Telekom bestellen.... War ja klar das da ein haken sein muss
 
Ich habe mit Bluetooth keine Probleme. Wenn ich mein Handy daheim lasse und aus der Garage fahre, lockt es sich einwandfrei im Radio/Navi ein. Nach ein paar Meter fahrt deaktiviert es sich dann logischerweise.
 
Ich habe mit Bluetooth keine Probleme. Wenn ich mein Handy daheim lasse und aus der Garage fahre, lockt es sich einwandfrei im Radio/Navi ein. Nach ein paar Meter fahrt deaktiviert es sich dann logischerweise.

Wenn ich mir vorstelle wieviele fahrzeuge mit einem BT oder WLAN-Adapter am CAN-BUS herumfahren und stehen, komme ich ins grübeln.

Die leute stellen noch nicht einmal für ihr MediaNav einen eigenen passcode ein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.884
Mitglieder
70.893
Neuestes Mitglied
123Lorelei
Zurück