Telekom Carconnect Adapter anschließen

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Telekom Car Connect Adapter der an der OBD Buchse angeschlossen wird? Mich interessiert vor allem ob der Adapter auch mit ausgeschalteter Zündung irgendwie aktiviert werden kann, da sind wohl die Elektronikspezis gefragt.
 
Ja so lange bis alle Steuergeräte nach dem Türen verriegeln eingeschlafen sind. Ob die Zentralelektronik bei einem fremden Funksignal auch aufwacht, müsste mal getestet werden.
Man könnte einen Umschalter in die Spannungsversorgung des OBD Anschluss einbauen, der die originale Dauerplusverbindung unterbricht und dafür Zündungsplus bereitstellt.
 
Die Zentralelektronik wacht beim richtigen Signal über die OBD Buchse auf und es kann dann sogar das Fahrzeug geöffnet werden. Ob der Telekom Car Connect Adapter diese Befehle unterstützt weiß ich nicht, ein normaler OBD Adapter kann das. Hat mir damals 'Der Baum' vorgeführt, seitdem ist meine OBD Buchse über die Zündung geschaltet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück