Telekom Carconnect Adapter anschließen

Hab ich letztens im TV einen Test dazu gesehen... Fazit der Redaktion. Finger weg und das Geld sparen
Taugt hinten und vorne noch nix - vollkommen unausgereift.
Also erst mal 1 - 2 Jahre warten und schauen, ob es dann seinen Zweck erfüllt
 
Hallo zusammen, der Thread "schläft" ja schon eine ganze Weile:).
Hätte aber ne Info die das ganze wiederum interessant macht;)
10 GB LTE Datennutzung für einen 10er im Monat ist schon ein Top Angebot (ok, nur mit einem bestehenden Mobilfunkvertrag des magentafarbenen Riesen).Das Problem sehe ich in der Auslesbarkeit der Daten und daran das sich das Teil selbständig ausschaltet wenn die Zündung aus ist (5 Min.) oder das Fahrzeug nicht bewegt wird (15 Min). Ein frei beweglicher W-Lan Hotspot wäre schon schön (Camping, Schrebergarten etc.) man bräuchte halt:
https://www.amazon.com/PeraltaProducts-adapter-T-Mobile-simulation-simulator/dp/B076DMQYCH/ref=sr_1_...
Damit wären alle Probleme gelöst und das Angebot echt ein Schnäppchen. Braucht man noch nicht mal ein Auto für, nur eine Powerbank oder einen anderen 5V USB Anschluss:D
 
Kann man auch ohne Mobilfunkvertrag nutzen.
Siehe Hier
Gibt wohl nur noch 5 GB und ist teurer.
 
Eben, Mit Telekom Mobilfunkvertrag 10 GB für 9,95 €
Ohne Telekom Mobilfunkvertrag 5 GB für 9,95 € (was dann eigentlich nicht mehr soo günstig ist)
 
Ich fahr LKW die ganze Woche und nutze da ein mobiles WLan von Huawei mit einer Datenflatrate LTE von 1&1 mit 12GB
Hat den Vorteil Laptop, Tablet etc einfach anzumelden.
Und zu Hause nicht es sich in meine Fritzbox und nutzt da das WLAN. Somit brauchen meine Geräte sich nicht umbuchen.
 
Ich fahr LKW die ganze Woche und nutze da ein mobiles WLan von Huawei mit einer Datenflatrate LTE von 1&1 mit 12GB
Hat den Vorteil Laptop, Tablet etc einfach anzumelden.
Und zu Hause nicht es sich in meine Fritzbox und nutzt da das WLAN. Somit brauchen meine Geräte sich nicht umbuchen.

Und was zahlst Du? Wie heißt der Tarif bei 1&1?
 
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal wissen ob einer von Euch Erfahrungen mit Car Conect von der Telecom beim Dacia hat. Die Schnittstelle soll ja im Handschuhfach sein laut Telecom. Hat einer von Euch eventuell Erfahrungen? Würde mich ja echt interessieren, zumal meine Kinder ( ) immer irgendwie während der Fahrt am Handy kleben. Meckert nicht, die sind 18 und drüber und lassen sich das Handy nicht mehr abnehmen.

Gruß Dorothe, die gespannt auf Antworten wartet
 
Man benötigt den CarConnect Adapter der am OBD II Anschluss im Handschuhfach angeschlosssen wird und den CarConnect Tarif. Bis zu 10 GB LTE Highspeed-Datenvolumen kosten 9,95€ im Monat, bei 24 Monate Laufzeit.
 
Wozu soll das gut sein? Ausser der Telekom noch mehr Einkommen zu bescheren?
Sicherheit gegen Diebstahl? Da bist du mit einem preiswerten GPS-Tracker besser dran.
 
Oder kein Datenvolumen mehr da ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Also ich benutze den Carconnect Adapter im Duster 2018 seit sieben Monaten, du hast 10 GB pro Monat kosten 9,90 € kannst bis zu fünf Geräten an melden und wir hatten noch keine Probleme. Anschaffungspreis für den Adapter von der Telekom 1EUR.
 
Car Connect wird direkt an die OBD2-Schnittstelle angeschlossen. Ab Bj. 2003 sollte diese vorhanden sein.

Interessant evtl. noch der Stromverbrauch (lt. Telekom):
Der Adapter zieht so lange er angesteckt ist ständig Strom, um die diversen Funktionen über die App zu gewährleisten. Der Stromverbrauch des Car Connect ist laut Telekom so gering, dass dieser auch bei einer moderaten Nutzung des Autos die Batterie nicht leer saugt. Sollte Ihr Auto jedoch länger stehen, wird empfohlen den Stecker abzustecken, um die Batterie nicht zu entleeren.

Car Connect soll im Auto eine stabile Internetleitung zur Verfügung stellen.

Die Analyse von Sensordaten und das Auslesen des Fehlerspeichers und die GPS-Funktion soll ebenfalls vorhanden sein.
 
Mein Dacia ist dafür ausgelegt. War zur Sicherheit noch hier in der Werkstatt fragen. Der freundliche Mensch hat mir auch den Anschluss gezeigt. Und das Carconect Teil hat ein eigenes Datenvolumen.
Der ODB2 Anschluss befindet sich im Handschuhfach oder im Fußraum. Nicht gerade die beste Stelle für einwandfreien Empfang. Im Internet finden sich einige Fragen nach externen Antennen. Geht bei dem Ding aber nicht.
Die gesammelten Daten werden übrigens zum Hersteller Mojio in die Cloud geladen. Ein Schelm wer böses dabei denkt…

Wenn du es hast berichte bitte von deinen Erfahrungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück