Teilenummer für Plastikabdeckung Kofferraum benötigt

95Ole

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2016
Hallo Gemeinde :-)

Könnt Ihr mir zu dem markierten Teil die Teilenummer verraten und ggf. auch direkt, ob ich tatsächlich nur die drei sichtbaren Schrauben ausschrauben muss und das Teil dann ohne Weiteres abziehen kann?
Leider eine kleine Katsche reingefahren.

Besten Dank für die Hilfe!

Anhänge

• FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 80
Wie auf dem Bild ersichtlich sind da 3 Clips verbaut......
Also Dacia üblich - Los schrauben und weg ziehen.....

• Themenstarter Themenstarter
Hallo auch,

leider habe ich nur die erste Antwort gesehen (Mail-Benachrichtigung), hatte aber nicht au dem Schirm, dass bei weiteren Benachrichtigungen keine weitere Mail kommt. Also hab ich das Teil heute demontiert (es sind tatsächlich nur die 3 Schrauben und ein ganz mutiger Ruck, um das Teil das noch geclipst ist abzuziehen). ... und genau die hier schon aufgeführte Teilenummer gefunden.

Werd gleich mal das Autohaus antickern bzgl. des Preises.

Wie gut, dass genau an dieser Stelle dieses Plastikteil ist, sonst hätte ich jetzt an einer denkbar ungünstigen Stelle eine ordentliche Delle in der Karosserie.

Danke an Alle !!

Anhänge

• IMG_0068.JPG
    IMG_0068.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 31
PS: Das Teil kostet bei RENAULT hier vor Ort 41,80€ inkl. MWST ;)

Laut aktueller Preisliste, ist das Endkundenbrutto 36,35 - da sind schon mindestens 10% für den Verkäufer eingerechnet... dein Preis ist ungefähr Brutto + 19%.

Die Bestellnummer einfach mal hier Suche nach OE - Original-Ersatzteil-Nummer (http://www.teile-profis.de/page_1_3.php) eingeben, die ordern über den Renault Teilevertrieb. Da sieht man schon, wo der Vertragshändler Fantasiepreise produziert.
Dieser Online Händler gibt für diese Bestellnummer noch 5% von seinem Mengenrabatt der über den mindestens 10% liegen wird, an den Käufer weiter.

Laut aktueller Preisliste, ist das Endkundenbrutto 36,35 - da sind schon mindestens 10% für den Verkäufer eingerechnet... dein Preis ist ungefähr Brutto + 19%.

Die Bestellnummer einfach mal hier Suche nach OE - Original-Ersatzteil-Nummer (http://www.teile-profis.de/page_1_3.php) eingeben, die ordern über den Renault Teilevertrieb. Da sieht man schon, wo der Vertragshändler Fantasiepreise produziert.
Dieser Online Händler gibt für diese Bestellnummer noch 5% von seinem Mengenrabatt der über den mindestens 10% liegen wird, an den Käufer weiter.
Danke für den Tipp!^_^

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.167
Mitglieder
75.774
Neuestes Mitglied
steirersepp
Zurück