TCE125 rasseln beim beschleuningen

Ich bin da jetzt ganz vorsichtig geworden, was Geräusche klappern und so angeht. Mann versucht bei Renault alles was geht weg zuschauen. Schwub ist die Garantie rum und dann wissen die Händler genau was defekt ist. Und zahlen muss es der Kunde. Ich bin mal gespannt op das Klappergeräusch mit dem neuen Motor weg ist, da es auch nicht von neuen war.
 
Unserer kommt nächste Woche, hoffentlich rasselt er nicht:angry:

Aber ich hab 7Jahre u. 120.000km Garantie

und wir als Reiserentner fahren nur 10.000km im Jahr.

Wenn ich ihn dann in 5 Jahre verkauf hat er noch 2Jahre u.70.000km Garantie.:D

Da freut sich der neue Besitzer:wub:

Grüßle Onkel Wolli:)
 
Rasseln

Hallo ich habe den Duster Phase 1
Meiner rasselt und knistert beim beschleunigen zwischen 2 und 3 Tausend Umdrehungen.
Aber nur die ersten Minuten.
Wenn der Motor warm wird ist es weg.

Meint ihr das?

LG

Bernd
 
Sorry, Dacia Plus Garantie ist 72 Monate gleich 6 Jahre und 120.000km:huh:

und kostet 770€:angry:

Grüßle Onkel Wolli:)
 
Oder Zusatzversicherung woanders her. Habe auch 7 Jahre bei meinen Duster.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hallo,

Das ist der Kettenspanner und Kette. Hab meinen bei der ersten Inspektion gehabt. Erstmal Kunde ab schmettern und dann Holla die Wald Fee, die zwei Sachen beheben. Wagen steht bald drei Wochen, weil die mit der belieferung nicht nach kommen.Sind mehrere betroffen.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

----------

Guten Abend,

Mein Dacia Duster Phase 2 TCE 125 PS 16000 KM mach seit kurzem die selben Geräusche. So jetzt zu meiner kleinen Geschichte . Vor ca 4 Wochen war ich bei meinem Autohaus und habe diesen Fehler Prüfen lassen leider hatte der Meister nicht wirklich viel Zeit und meinte dafür brauchen wir einen Termin. Da meine 1 Inspektion jetzt sowieso anstand einigten wir uns daruf. So heute war dieser Tag! Heute morgen um 7 Uhr das Auto abgegeben und mit leihwagen zurück, Autohaus wollte sich melden. Da sich bis 16 uhr immer noch keiner gemeldet hatte rief ich selber bei dem Autohaus an um den Status zu erfahren. Naja die nette Empfangsdame ging dran und meinte das auto wäre fertig stehe aber noch beim Waschen. Naja soweit so gut ich fragte ob das Rasseln behoben wurde, darauf wurde ich mit dem Meister verbunden. Und jetzt kommt der hammer !!! Sie können den fehler nicht finden und meinten es wäre ja auch nicht so laut , ich solle doch erstmal so fahren... Darauf ist mein puls hochgegangen und ich meinte ob das sein ernst wäre? Ich habe gesagt ich werde das auto erst abholen wenn der fehler behoben ist!!! Das Geräusch war vorher nicht da. Und nebenbei habe ich als leihwagen genau das gleiche auto bekommen. Dacia duster Prestige TCe 125 ps 13800 km gelaufen!! Und der hat das Geräusch auch nicht. Naja jedenfalls wurde ich ziemlich sauer habe mich aber immer noch korrekt Verhalten!! Also nicht beleidigend oder so geworden. Aufjedenfall wollte der Meister es jetzt mit seinem Chef abklären und sich melden. Es hat aber keiner angerufen!!! Also werde ich morgen nochmal anrufen!!! Achja und das beste war, da fragt mich der Meister ob ich eine idee hätte was es sein könnte!!!?? Naja wie hättet ihr gehandelt das auto so weiter fahren oder auch drauf bestehen das es gemacht wird? Mein Duster ist kein Jahr alt und hat jetzt 16000 km runter und garantie ist auch noch. Mfg Phillip
Kettenspanner und Kette müssen erneuert werden.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 
Danke für die Antwort dann werde ich meine Werkstatt drauf aifmerksam machen beim nächsten mal

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Leute, nicht verrückt machen lassen, so schlimm muss es nicht sein. Habe es bei der letzten Inspektion zum Überprüfen gemeldet und ist bei mir auch sofort in der normalen Inspektionszeit abgestellt worden. Leider habe ich das Fahrzeug nicht abgeholt und weiß daher nicht, was genau gemacht wurde. Mein Abholer hatte nur noch das Statement "sei nichts Wichtiges gewesen" behalten. Ist mir auch egal, das Rasseln ist weg. ;)
 
hallo,hat jemand erfahrungen zum thema rasseln beim beschleunigen,werkstatt befunde zu berichten.
hab bei mir jetzt das rasseln so zwischen 2500-3000 umdrehungen 2.3.4 er gang....nur bei fahrt nicht im stand.

gruss
Hallo ,

das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch !

es ist die Steuerkette !
mein Duster steht seit dem 31.05.16 in der Werkstatt weil das Ersatzteil nicht lieferbar ist ! ! ! !
 
Rasseln beim Beschleunigen unter Last

Hallo, ich habe seit einiger Zeit auch das Geräusch. Die Werkstatt redet sich raus man würde nichts hören. Dann habe ich wahrscheinlich "Hallu's" :o Kann hier irgendjemand berichten, das dieses Rasseln nach Austausch der Steuerkette und Kettenspanner verschwunden ist???
 
Sorry für die verspätete Antwort. Bei mir steht auf der Rechnung, dass ein O-Ring am Luftansaugstutzen erneuert wurde. Danach war das Rasseln beim Beschleunigen zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen weg.

Gruß
Georg
 
Bei mir wird aufgrund wiederholt auftretendem und per Audiodatei belegtem Rasseln unter Last bei 2200U/min aufwärts nun der Kettenspanner getauscht. Bin gespannt.
Der Wagen läuft, das Klackern davon ausgenommen, weiterhin ohne Probleme oder Leistungsverlust oder gar Mehrverbrauch.
 
Gewechselt worden sind laut Mitarbeiter Kette inkl. Kettenspanner, Nockenwellenräder und Ausrücklager. Öl, Filter, Schrauben, Dichtungen etc. versteht sich von selbst.

Der Spanner sei nach Aussage offensichtlich defekt gewesen. Ob der neu eingebaute Spanner nun ein verbessertes Teil ist oder nicht, müsste ich noch klären.

Ich fühlte und fühle mich bei meinem Autohaus und dem Werkstattmeister stets gut aufgehoben und ernst genommen.
Bin froh, dass Dacia sich bei der Garantie nicht anstellt, war ja nun nach dem undichten Simmerring der zweite Garantiefall an meinem Duster.

Ich bin zuversichtlich, dass das Geräusch nun weg ist. Werde das aber in 2-3 Wochen genauer wissen.
Bin aber immer noch zufrieden mit dem Wagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück