TCE125 rasseln beim beschleuningen

Beim spritverbrauch liegen wir bei unserem TCe 125 ps 4x4 bei Ca 8 Liter! Aber der Dusti hat erst knapp 5000 km runter und wir wohnen im Westerwald also recht bergisch!!
 
Hallo bei fast 10 ltr. würde ich mir gedanken machen.
Ich brauche im moment 8,5 ltr gerechnet und habe einen Motorschaden.
Ich bin vorher nicht über 7,5 ltr gefahren.
Ich bekomme diesen Verbrauch nur hin wenn ich auf der Autobahn ständig um die 160 kmh fahre.
Habt ihr ölverbrauch.
Ich bin mal gespannt was er dann mit dem neuen Motor verbraucht
 
Hallo bei fast 10 ltr. würde ich mir gedanken machen.
Ich brauche im moment 8,5 ltr gerechnet und habe einen Motorschaden.

In welcher Form Motorschaden? Beim Service wurde nichts beanstanded. Ein halber Liter geht bei mir aber auch auf die Spurverbreiterung und die General Grabber AT², ohne die war ich so bei 8,9 bis 9,2.
 
Ich habe einen Druckverlust am 3 Zylinder von 20 %
2 Renault Händler ein Ölverbrauch von 0,5 ltr /1000km ist doch normal
Die andren Mängel sind alles nur Einbildung, gleiche Meinung hatte auch die Kundenhotline
Der 3. Händler hat dann Motorschaden festgestellt. Motor muss getauscht werden. Soll in 2 Wochen passieren sofern Renault die Lieferzeit vom 5 WOCHEN einhält. Und dann kommt er hoffentlich weg. Wenn ich einen finde der ihn haben möchte. Es gibt dann auch einen Fahrerlagerwechsel
 
Hallo bei fast 10 ltr. würde ich mir gedanken machen.

10 Liter sind beim TCE ohne große Anstrengung möglich. Ich fahre sehr gemütlich zur Zeit und bin bei nem Schnitt von 8,0 nach 6300km. Am Anfang waren es ca. 9.5 Liter bei gleicher Fahrweise.

Ich bin auch der Meinung, das eigene Fahrverhalten spielt definitiv eine größere Rolle als Reifen etc.

Es soll Leute geben die geben bei dem Motor 6 - 6.5 Liter an. Kann man nur den Kopf schütteln. Absolut unrealistisch...

Bei meinem rasselt übrigens nichts bis jetzt.
 
Ich fahre seit dem 15.02.2016 einer TCE125 und habe jedes tanken mit Km-Stand Preis aufgezeichnet.
Ich gebe euch mal das Ergebnis mit Stand 09.04.2016 bekannt. Ich fahre zu 90% mit dem Status "ECO"

Gesamt 13398 km 1143,81ltr. 1.455,18 € 1,272 ltr/ € = 8,54 ltr./100km

Die Bewertung der Daten überlasse ich Euch.

Gruss aus Bremen
 
Also eco ist bei mir nur im Stadtverkehr mit viel stop and go an. Damit lässt sich nämlich wesentlich entspannter anfahren. Ansonsten seh ich darin keinen Sinn.
Ich kauf mir doch keine 125ps um dann überwiegend mit weniger rum zu fahren.. Sowas kann ich nicht so wirklich verstehen .

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Also eco ist bei mir nur im Stadtverkehr mit viel stop and go an. Damit lässt sich nämlich wesentlich entspannter anfahren. Ansonsten seh ich darin keinen Sinn.
Ich kauf mir doch keine 125ps um dann überwiegend mit weniger rum zu fahren.. Sowas kann ich nicht so wirklich verstehen .

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ich fahre zu 90 % in der Stadt Bremen, wenn Urlaub angesagt ist wird ECO ausgeschaltet.
 
Na ok das wusste ich ja nicht. Ich bezweifle jedoch das diese Funktion überhaupt spürbar Sprit spart... Laut BC sind es bei mir 0,1 Liter weniger..
Ich denke eher es wird sich auf Dauer bestenfalls in Sachen Verschleiß bemerkbar machen.

Jetzt aber zurück zum Thema. Wollte ja hier keine Diskusion anzetteln:blink:
 
Motor muss getauscht werden. Soll in 2 Wochen passieren sofern Renault die Lieferzeit vom 5 WOCHEN einhält. Und dann kommt er hoffentlich weg. Wenn ich einen finde der ihn haben möchte

Wenn es soweit ist, offeriere doch das Fahrzeug hier in der Rubrik "Verkäufe".

Es kommt schließlich auch nicht alle Tage vor, daß hier ein Gebrauchtfahrzeug mit neuem Motor angeboten wird.
 
Es soll Leute geben die geben bei dem Motor 6 - 6.5 Liter an. Kann man nur den Kopf schütteln. Absolut unrealistisch...

Ähm, nö!
Eine Sache der Fahrweise...ich bekomm das bei Überlandfahrten und Landstraßen ohne Probleme hin.
Habe aber auch nie Zeitdruck und fahre im Rahmen der Gechwindigkeitsbegrenzungen bei hohem Hochschalten (spätestens ab 2500U/min, außer bei Auffahrten etc.), aber so gut wie nie unter 1500U/min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das "Rasseln" zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen habe ich beim Beschleunigen auch. Hört sich an, wie wenn ein kleiner Specht an einem Blech rumklopft, habe aber keinen blinden Passagier im Motorraum gefunden. :) Ich werde das Problem nächsten Monat bei der Inspektion ansprechen.

Wenn ich den Leerlauf als zusätzlichen "Gang" verwende, dann komme ich von ca. 8,5l/100km auf 7,5l/100km runter. Weiter runter geht es nicht, da ich auch zwischen den Ortschaften zügig auf 100km/h beschleunige und auch vor Geschwindigkeitsbegrenzungen meistens immer noch ca. 20km/h vernichten muss.

Gruß
Georg
 
Habe das selbe Problem Fz hat 10000 km und 1 Jahr alt. War in der Werkstatt die meinten das sei das Flex-Rohr zwischen Krümmer und Auspuff.
Und nach dem Motto das sei ja nicht so schlimm Fz zurückbekommen! Mich stört das schon ziemlich habe doch schließlich noch Garantie oder ist der Auspuff da nicht dabei?:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.839
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück