TCE 90 Klappern bei Kaltstart im Winter

lonkel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway
Guten Tag zusammen

jetzt wo es wieder kälter wird Nachts habe ich beim TCE 90 morgens einrelativ gut hörbares klackern. Es wird mit der Zeit immer leider. Je nach Temperaur ist das Geräsuch früher oder sptäter verschwunden. Ich schätze 1 - 2 Minuten. Bei normalen Temperaturen alles super.
Hat jemand von euch eine Idee?
Ölwechel wurde erst gemacht mit einem 0W-40 Öl

Danke und Grüße
 
Guten Tag zusammen

jetzt wo es wieder kälter wird Nachts habe ich beim TCE 90 morgens einrelativ gut hörbares klackern. Es wird mit der Zeit immer leider. Je nach Temperaur ist das Geräsuch früher oder sptäter verschwunden. Ich schätze 1 - 2 Minuten. Bei normalen Temperaturen alles super.
Hat jemand von euch eine Idee?
Ölwechel wurde erst gemacht mit einem 0W-40 Öl

Danke und Grüße
Das ist aus der Ferne schwierig zu sagen.Manche Anbauteile der Luftansaugung rappeln gerne,dann aber eher auf Dauer. Hast Du schon 100000km oder mehr drauf ? Die Steuerketten fangen dann beim TCE90 oft an zu klackern,manchmal auch früher. Um einen kapitalen Motorschaden zu vermeiden,sollte sich das Geräusch umgehend eine Fachwerkstatt anhören.
Grüße,Mesh.
Mechaniker.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort. Der hat jetzt kanpp 30.000km erst. Das ganze scheint aber Drehzahl unabhänig zu sein.

Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.587
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück