Hallo Dacia Freunde,
Da meine Freundin sich im Mai einen Dokker Lpg bestellt hat und bei mir nächstes Jahr auch ein neues Auto ansteht habe ich da eine Frage an die Sandero Besitzer unter euch.
Ich hatte vor Jahren einen Fiat Punto mit der 1.2 Liter Maschine der im Winter nur Recht langsam warm wurde. Da ich mir vorstellen kann das es mit der kleinen Maschine zusammenhängt frage ich mich ob der 0.9 Liter im Sandero ähnliche Probleme hat. Hintergrund ist eigentlich das ich mich für die LPG Variante interessiere und mein Täglicher Weg auf die Arbeit "nur" 16 Kilometer beträgt.
Zum einen hätte ich natürlich gerne das auch im Winter relativ schnell auf LPG umgeschaltet wird zum anderen möchte ich den Motor wegen dem Turbo auch nicht killen wenn die 16 km eventuell zu wenig sind.
Also was meint ihr, reichen der Weg aus oder sollte ich lieber ein Anderes Modell ohne turbo und größerem Motor wählen / warten (ich spekuliere das der Duster als Sauger mit LPG kommt).
Da meine Freundin sich im Mai einen Dokker Lpg bestellt hat und bei mir nächstes Jahr auch ein neues Auto ansteht habe ich da eine Frage an die Sandero Besitzer unter euch.
Ich hatte vor Jahren einen Fiat Punto mit der 1.2 Liter Maschine der im Winter nur Recht langsam warm wurde. Da ich mir vorstellen kann das es mit der kleinen Maschine zusammenhängt frage ich mich ob der 0.9 Liter im Sandero ähnliche Probleme hat. Hintergrund ist eigentlich das ich mich für die LPG Variante interessiere und mein Täglicher Weg auf die Arbeit "nur" 16 Kilometer beträgt.
Zum einen hätte ich natürlich gerne das auch im Winter relativ schnell auf LPG umgeschaltet wird zum anderen möchte ich den Motor wegen dem Turbo auch nicht killen wenn die 16 km eventuell zu wenig sind.
Also was meint ihr, reichen der Weg aus oder sollte ich lieber ein Anderes Modell ohne turbo und größerem Motor wählen / warten (ich spekuliere das der Duster als Sauger mit LPG kommt).