TCe 115: Metallisches Geräusch beim Beschleunigen

Hallo, ich grab mal den alten Threat wieder aus weil bei mir aktuell zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen ein klapperndes Geräusch zu hören ist. Was meint ihr? Wastegate oder Steuerkette?
Leider gibt das Video das Rasseln nur annähernd wieder.

IMG_3312.MOV
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irgendwas versucht an Diagnose?

Ansonsten mal mit einem langen Schrauben als Stethoskop ans Ohr versuchen zu lokalisieren wo das Geräusch herkommt.
 
Baujahr 2015 130000km.
Ich dachte zuerst es kommt von Rippenriemen bzw Spannrolle. Hab die mal getauscht weil die sowieso anstanden aber es hat leider nix verändert. Hab sogar ein Stethoskop zur Hand, allerdings bei laufendem Motor bei 2000 Umdrehungen is das eher schwierig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.775
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück