TCE 115 Laufleistung

Nana, nen büschn Ölverbrauch heißt nicht gleich, dass die Maschine defekt ist. Der A-Klasse-Benz meiner Mutter hat von Anfang an locker 0,5 Liter auf 1.000 km gebraucht und läuft seiterher absolut problemlos (aktuell 87.000 km). Weitere Autos aus dem Bekanntenkreis benötigen ebenfalls regelmäßig einen Schluck aus der Öl-Pulle und laufen trotzdem ohne Zicken.
Also ich finde das nicht normal wenn man 10 Liter Öl auf 20000 Km nachfüllen muss :think::think:
 
Ähmmm, beim Golf 4 mit 1.4er Maschine war 1 Liter Öl auf 1000km voll normal. Da konnte man nicht ohne Ölflasche aus dem Haus gehen... :alcohol:
Ja bei VW stand das früher sogar in der Bedienungsanleitung das 1L auf 1000 Km noch normal ist. Ich finde es aber nicht normal weil ich noch nie mehr als 0,5 Liter auf 20000 Km bei einem Auto nachfüllen musste.
 
Wo wir gerade bei Ölverbrauch sind...
meiner hatte 60000 km beim Kauf (10/18) und ich stelle keinen messbaren Verbrauch fest. Der Ölstab ist sauber und Honigfarben und immer noch bis zur obersten Markierung.
Ich bin mittlerweile 6000 km gefahren und bin mir unsicher ob ich nicht doch etwas (0,1/0,2L) nachschütten soll.
Es kann doch nicht seins das er überhaupt keinen Tropfen Öl verbraucht.:think:
 
Zuviel Öl taugt nix.
Wenn der Stab nicht bei mittel oder weniger steht,
brauchst du auch nix nachfüllen
 
Schau doch einfach mal auf den Autoportalen nach, wie viele Fahrzeuge dort mit dem TCE Motor angeboten werden die über 100000km auf der Uhr haben.
Ich hab das mal beim Lodgy gemacht.
Man findet genauso viele oder genauso wenige tce wie dci mit entsprechenden Kilometern auf dem Tacho, die so einer ueblichen Laufleistung zuordenbar sein koennten.
Sagt also nicht wirklich etwas ueber die Zuverlaessigkeit der Motoren aus.
 
Direkteinspritzer sind einfach sehr anfällig,
egal welcher Couleur sie sind
 
Moin.
Ein großer Dacia (Renault usw...) Händler in und um Berlin
(Hat aber auch Deutschlandweit seine Filialen)
verkauft den Dacia Dokker mit dem TCe 115. Jetzt habe ich festgestellt,
dass Dieser bei Dacia gar nicht mehr angeboten wird. Bin neu in der Materie,
weiß da jemand mehr?
Wie sieht es mit den Abgasnormen aus?
Hat der D. König einfach viele Restbestände? Die Fahrzeuge sind wohl auch auf Lager
und sofort verfügbar.
Alternativ gibt es auch den SCe 100, aber die neuen Abgasnormen erfüllen beide Motoren
nicht, oder?
Stehen schon neue Motoren in der Pipeline, welche Euro 6D Temp erfüllen?

Hoffe jemand weiß bescheid.

Vielen Dank...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück