• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

TCE 115 Laufleistung

dermike

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
#1
Hallo,
in einem parallell hierzu laufenden Thread wird ein Garantiefall diskutiert. Dabei geht es auch um den TCe 115.
Hierzu hat "John-Doe 1111" u.a. folgendes geschrieben:


den TCe gibt es seit 2012...und jetzt wird er ersetzt.
von problemen ließt und hört man auffallend viel, zudem findet man keine Motoren wirklich höheren Laufleistungen.


Jetzt die Frage : könnten die Fahrer dieses speziellen Motors (TCE 115) mal ihre Fahrleistungen angeben.
Am besten nur diejenigen die schon einiges auf dem Tacho haben. Mich würde mal brennend interessieren, ob da schon einige 100.000 km erreicht haben. Auch mit welchen Schwierigkeiten bzw. Reparaturen.

danke

dermike
 

Madd-Dokk

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2013
#2
am TCe wird dauernd "herumgedoktert" mit fadenscheinigen Begründungen. Das reicht mir schon, um von dem Motor die Finger wegzulassen

Der 1,3 könnte vielleicht was werden............
 

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#4
Schau doch einfach mal auf den Autoportalen nach, wie viele Fahrzeuge dort mit dem TCE Motor angeboten werden die über 100000km auf der Uhr haben.
 

dermike

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
#7
Schau doch einfach mal auf den Autoportalen nach, wie viele Fahrzeuge dort mit dem TCE Motor angeboten werden die über 100000km auf der Uhr haben.
gute Idee, habe ich gemacht. Gefunden einen Dokker mit 127.000 km. Eigentlich nicht sehr ermunternd.
Aber wahrscheinlich ist der Dokker mit 115 TCE Motor noch nicht lange genug auf dem Markt als dass es schon genügend echte Langzeiterfahrung gibt. Die Vielfahrer (3 Jahre, 90.000 km) mal ausgenommen.

dermike
 

Struppi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
N/A
#9
Hallo Tec 115 Fahrer, ich sehe mit großer Sorge, dass der Motor von Leuten die selbst Diesel und V6 fahren in Verruf gerät. Zu meinem Dokker mit Tec 115 kann ich nur sagen läuft ohne Probleme und sehr sparsam, hat ca. 65000 km gefahren, er ist jedem zu empfehlen. Wer etwas anderes Behauptet soll es nachweisen.
 

Bububaer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Grünes Fahrrad
Baujahr
1992
#15
Bei Mobile finde ich einige Dokker und Lodgys TCE 115 mit mehr als 100 000 km. Einer hat sogar fast 150 000 km auf der Uhr...
 

Struppi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
N/A
#17
Ich lese aus der Tabelle, 27 von 174 Meinungen, sind 15,5% von Meinungen.

Wie bereits erwähnt ein super toller Motor, von allen verkauften Tec 115 Weltweit, haben nur 27 Fahrer die Meinung, Ihr Antrieb hat ein etwas auffälligen Ölverbrauch.
Auch nicht wirklich, denn das wäre ja extra super !
 

snoopy_505

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
#19
Ich lese aus der Tabelle, 27 von 174 Meinungen, sind 15,5% von Meinungen.

Wie bereits erwähnt ein super toller Motor, von allen verkauften Tec 115 Weltweit, haben nur 27 Fahrer die Meinung, Ihr Antrieb hat ein etwas auffälligen Ölverbrauch.
Auch nicht wirklich, denn das wäre ja extra super !
:rotate:
 

Struppi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
N/A
#20
Hey, eine Zusammenbruchmaschine ?

Die Antwort ist nicht akzeptabel.

Wieder einer der kleinen Tec 115 fährt !
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 6 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 20 16,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 33 28,0%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 21 17,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 30 25,4%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 6 5,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 2 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!