TCE 115 Laufleistung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Ich denke 130 km/h wären ok


130 ist ne ungünstige Zahl. Dann fahren alle 150 und nichts ist gewonnen. Entweder müssten die Bußgelder erheblich erhöht werden, oder die Geschwindigkeit auf max. 100 reguliert werden. Wenn dann jemand 120 fährt ist es noch akzeptabel und er muss dann halt ein kerniges Bußgeld bezahlen.
Und jetzt lasst mich bitte leben.
 
130 ist ne ungünstige Zahl. Dann fahren alle 150 und nichts ist gewonnen. Entweder müssten die Bußgelder erheblich erhöht werden, oder die Geschwindigkeit auf max. 100 reguliert werden. Wenn dann jemand 120 fährt ist es noch akzeptabel und er muss dann halt ein kerniges Bußgeld bezahlen.
Und jetzt lasst mich bitte leben.
Tempo 120/130 ändert nichts maßgeblich an den Unfallzahlen und ist somit die ungerechtfertigte Forderung einer egoistischen Interessengruppe, welche es anderen Verkehrsteilnehmern neidet, sich individuell fortzubewegen.
Die einzige Limitierung die mehr Sicherheit bringt ist folgende:
Bei Tempo 60 tendieren die Unfallzahlen nachweislich gegen 0. Wenn ein Tempolimit, dann 60, denn damit gäbe es auch nahezu keine Wildunfälle mehr und somit wäre auch dem Tier/Artenschutz genüge getan.

Mein TCe hat beim Treffen in Hagen 93000 erreicht.
Der TCe 115 ist ein Benziner
Denke mal, das weiß ich, weil mein TCe auch Benzin braucht. Im Datenfeld des fraglichen Beitragsautors (dokker travel) ist jedoch von einem dCi75 zu lesen. Er hat die Sachlage aber bereits vor Dir aufgeklärt.
Also Danke @all..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bereits vorhin darum gebeten beim Thema zu bleiben.
Also noch einmal bitte unterlasst die OT-Beiträge.
Bei den nächsten Beiträgen müsste ich dann löschen. Das muss doch sein, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
mein TCe hat beim Treffen in Hagen 93000 erreicht.[/QUOTE]

Gratuliere zu der Laufleistung. Das ist schon mal was und macht Hoffnung.
Und::: gabs schon mal andere Probleme ?
 
Gratuliere zu der Laufleistung. Das ist schon mal was und macht Hoffnung.
Und::: gabs schon mal andere Probleme ?
Ja, das größte Problem ist, daß er Kraftstoff braucht; Luft, Wasser oder Pipi wäre mir lieber.:lol:
Weitere Details zur Fahrzeug vita gedenke ich beizeiten in einem eigenen Thema zu veröffentlichen.

Das muss doch sein, oder?
Klar muß das sein, nurzu...
 
Hallo,
in einem parallell hierzu laufenden Thread wird ein Garantiefall diskutiert. Dabei geht es auch um den TCe 115.
Hierzu hat "John-Doe 1111" u.a. folgendes geschrieben:


den TCe gibt es seit 2012...und jetzt wird er ersetzt.
von problemen ließt und hört man auffallend viel, zudem findet man keine Motoren wirklich höheren Laufleistungen.


Jetzt die Frage : könnten die Fahrer dieses speziellen Motors (TCE 115) mal ihre Fahrleistungen angeben.
Am besten nur diejenigen die schon einiges auf dem Tacho haben. Mich würde mal brennend interessieren, ob da schon einige 100.000 km erreicht haben. Auch mit welchen Schwierigkeiten bzw. Reparaturen.

danke

dermike
Guten Morgen
Ich habe nach 80000 km einen neuen Motor bekommen, wegen Ölverlust
 
Mein 14er TCe hat nun etwa 40tkm.
Er hatte durch ein Missverständnis beim Händler seit 2,5 Jahren keinen Service erhalten. Öl schön zwischen min und Max und kein Benzingeruch.
 
Habe meinen 4 jahre und 105000 km gefahren. mit 70000 km Problem Steuerkette.Reperaturkosten 2300.- euro. Ölverbrauch alle 1000 km mind. 1 Liter Öl.Mit vorhandenem Ölstab ist es fast nicht möglich exakt zu messen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück