Tankinhalt, Balkenanzeige und Restreichweite

Das hat er doch gar nicht behauptet. Was soll das?
Das das von den alten Modellen übernommen wird kann ich nicht glauben. Bei jedem Softwarestand gibt es veränderungen, bei den unterschiedlichen Tacho im Duster gibt es Unterschiede, aber dann soll alles gleich sein?
Mir geht es auch auf den Sack, sass das einst gute Forum hier intwischen zu ejner disziplinlosen Tummelwiese geworden ist in dem jeder Theead durch Besitzer anderer Autos gecrasht wird.
Wenn ich in einem Duster 2 Forum bin interessiert mich die Meinung und Erfahrungen von einem Sandero oder Docker Fahrer einen feuchten Dreck. Ich will von Duster 2 Fahrern hören wie es Ihnen mit Problemen ergeht die ich auch habe. Nur so kann ich vielleicht einen Fehler finden. Das ist inzwischen hier nicht mehr Möglich und ich finde das absolute sch...
 
Dann gehab dich wohl. Dich werden ich global auf meine Ignorliste setzen, denn du scheinst den Sinn dieses Forums nicht einmal ansatzweise zuverstehen.
 
Dann gehab dich wohl. Dich werden ich global auf meine Ignorliste setzen, denn du scheinst den Sinn dieses Forums nicht einmal ansatzweise zuverstehen.
Ein Unterforum dient dazu genau über diesen Fahrzeugtyp zu schreiben um die Bestmöglichen Informationen und Fehlerquellen heraus zu filtern. Wenn hier jeder Hugendubel mitschreibt findet man nichts mehr. da kannst Du das Unterforum gleich zumachen und eine Daciawirliebendichundhaltenunsbeidenhändchenwährendwirkuschelngruppe machen!
 
Das ist leider hier Standard geworden.......
eigentlich schade......
Jupp, das Forum ist unbrauchbar seit dieses Autoschmierblatt mit eingestiegen ist. Es geht nur noch um Klicks damit die Werbeeinnahmen steigen. Traurig traurig.
Viel schlimmer sind aber alle die, welche den Sinn von einem Unterforum nicht verstanden haben und dann auf denen herum ackern die ein bißchen Ordnung aufrecht halten wollen. Die Menschheit verblödet in einem Tempo das es mir Angst und bange wird...
 
Jupp, das Forum ist unbrauchbar seit dieses Autoschmierblatt mit eingestiegen ist.

Ich glaube eher, das liegt an den User.....

Viel schlimmer sind aber alle die, welche den Sinn von einem Unterforum nicht verstanden haben und dann auf denen herum ackern die ein bißchen Ordnung aufrecht halten wollen. Die Menschheit verblödet in einem Tempo das es mir Angst und bange wird...
Wenn ich im Logan Forum eine technische Frage stelle und bekomm von einem Dokker Fahrerer die Antwort: Bei mir ist das nicht.
Dann hängt sich noch ein Duster Fahrer mit dran: Für was braucht man denn sowas.
Da läuft schon einiges schief......
 
Vielleicht sollten wir uns auch mal bei Logan & Co austoben das wir die Probleme nich haben und wie es bei uns ist. Mal sehen wie es denen gefällt.
Aber bei mir kommen die sofort auf Igno.
 
Wenn das alles so schrecklich hier bei den Dacianern ist, dann wäre eine Ameldung aus diesen Forum doch der logische Schritt, oder?
Warum tut man sich so etwas ohne Not an?
 
Also wenn ich mich hier auch noch einbringen darf:
Gestern noch 1 1/2 Striche.....also die billige Tanke angefahren, 383 km auf dem Tageskilometerzähler und 1316 auf dem Gesamtzähler (komischerweise beim letzten Tanken 990 auf dem Gesamtzähler)
Also Zapfhahn rein...klick...nochmal gedrück 2. Klick....29.4 Liter.....bei mir geht die Reserve bei 16 Litern an....kann man das irgendwie anders kalibrieren? Verbrauch vom BC wurde mit 9 Litern gezeigt, liegt also irgendwie ziemlich daneben nach meinem Gefühl. Wenn man den Gesamtzähler nimmt, dann stimmt wohl der Verbrauch von 9 Litern, aber wie kommts dass der Tageskilometerzähler so weit daneben ist?
 
Also mal kurz eine (dumme) Frage ich habe den Duster Tce 125 4x4 und angeblich einen Tankinhalt von 50 l was aber nicht sein kann! fahre ca. 450 km Tanke nach weil er leer anzeigt und es gehen 33 l in den Tank. Normalerweise müssten noch gute 17 l im Tank sein! Verbrauchsanzeige passt mit ca. 7,5 l/100 km Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und hat den Tank wirklich mal leer gefahren!
 
Hallo Barni,
ich habe exakt die gleiche Hardware und exakt das gleiche Problem.
Seit knapp einem Jahr. Softwareupdate ohne Erfolg.
Ich tanke immer voll. Wenn dann die Tankanzeige völlig leer anzeigt, gehen zwischen 38 und 42 Liter rein. Da ist immer noch Luft für 100km, aber nach einem sehr knappen „Notfall“ Versuch traue ich mich nicht mehr, mit leerem Tank noch 100km zu fahren. Insofern ist die Reichweite halt deutlich reduziert.
Der Händler zuckt mit den Schultern.
Bei mir stimmt aber auch die Verbrauchsanzeige nicht (regelmäßig wird 1 l weniger angezeigt als tatsächlich verbraucht - 8,31l).
Ich habe vor 5 Monaten auf ECO-Mode umgestellt. Das hatte aber keinen Einfluss auf die Anzeigen und die tatsächliche Reichweite, auch wenn der Verbrauch sichtbar zurück ging. Klingt unlogisch, ist aber nachweisbar.
Ich versuche halt, mich an die geringe Reichweite (ca. 500km) zu gewöhnen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück