Tankinhalt, Balkenanzeige und Restreichweite

Ja aber würde gerne Mal einen Experten hören ob das evtl sogar schädlich oder gefährlich sein kann?
Benzin soll sich ja ausdehnen vor allem im Sommer...

Bin kein Experte, habe aber vor etwa 10 Tagen -also bereits bei Hitze- nach dem automatischen Stopp der Zapfpistole bei etwa 50 Ltr. noch 10 Ltr. Diesel dazugetan. Null Problemo.
 
Das Modell kostete selbst ohne die Extras 18.9k. Dann wollte ich natürlich eine etwas schönere Optik das fängt beim kleinsten Posten Farbe an 470€, Lederpolsterung 500€, Frontbügel 590€, Trittstufen 890€ und Distanzscheiben 390€, Ladekantenschutz 80€ und damit war ein bisschen was für Optik getan und schon gut 3k drauf.

Dann folgt ein bisschen Komfort Keycard 200, Sitzheizung 150, Klimaautomatik 200, Standheizung 2200€ macht dann 2750 nochmals extra...

Bisschen mehr wollte ich aber trotzdem noch also folgten Trenngitter 234 für mein Hund und EasyFlex Kofferraumschutz 129. Der Winter kommt und daher habe ich natürlich noch Reifen geordert die auf Leichtmetallfelgen sind. 920 rauf auf die Rechnung. Und sollte es mal eine Panne geben 100er für Ersatz- bzw. Notrad. Sind wir also schon bei 1.4k. Macht bis jetzt gesamt 26k.

Zufrieden war ich jetzt noch nicht ganz also gab es das Technik Paket Plus (Toter Winkel Warner, MultiView Kamera), Gummimatten, Kartenmaterial und abnehmbare AHK und schon bist bei knapp 2800.

Noch Steuern und 5300 für Full Service bis 200k KM und schon gibt Dir dein Händler eine Urkunde für den teuersten Dacia den Er je verkaufte. Zumindest war es in meinem Fall so.

Sobald ich mal meine jpeg in Forenkomforme Bilder gewandelt habe kommen noch mehr Bilder. Aber iPad gibt das gerade nicht her (oder ich kenn die Stelle dafür nicht :p )
Medium 6089 anzeigen
 
Hab meinen Duster noch nicht aber nach dem was ich hier lese habt ihr echt Probleme.
Fahre im Jahr mit dem LKW über 100.000km und habe mich da noch nie auf die Tankanzeige verlassen da sowieso 2 Tanks verbaut sind.
Nach mehreren Wochen und zig Tankungen kann man sich ausrechnen was man ungefähr an Verbrauch hat und richtet sich eben nach dem Tageszähler, welcher in meinem Fall bis zur nächsten Tankungen nicht zurück gestellt wird.
Auch sollte man den Tank nur bis zum Abschalten des Zapfhahnes befüllen das sich Sprit ausdehnt, vorallem bei den derzeitigen Temperaturen.
 
Hab meinen Duster noch nicht aber nach dem was ich hier lese habt ihr echt Probleme.
Fahre im Jahr mit dem LKW über 100.000km und habe mich da noch nie auf die Tankanzeige verlassen da sowieso 2 Tanks verbaut sind.
Nach mehreren Wochen und zig Tankungen kann man sich ausrechnen was man ungefähr an Verbrauch hat und richtet sich eben nach dem Tageszähler, welcher in meinem Fall bis zur nächsten Tankungen nicht zurück gestellt wird.
Auch sollte man den Tank nur bis zum Abschalten des Zapfhahnes befüllen das sich Sprit ausdehnt, vorallem bei den derzeitigen Temperaturen.
Tageszähler ist leider wegen dem BC Problem nicht ganz so schlau nullt sich gerne mal von allein,dann lieber Tachostand merken (aufschreiben).
Bei meinem funktioniert die Tankanzeige aber eigentlich ganz gut.Fahre auch LKW (TGS) und nach 6 Jahren mit dem guten kann ich mich immer noch auf die Tankanzeige verlassen.
 
Wenn ich mich richtig belesen habe scheint das schon auch beim Vorgänger, beim 4x4, ein Problem gewesen zu sein. Hat jemand eine Ahnung wie man das Problem irgendwie umgehen kann oder wann eine Lösung in Sicht ist?
 
Ich habe heute das Update für den Bordcomputer für die Probleme bei großer Hitze aufgespielt bekommen. Das hat wohl auch die defekte Tankanzeige wieder in Gang gebracht.
Ich habe vorhin vollgetankt und jetzt zeigt er auch wieder voll an.;)
 
Ich traue der Tankanzeige auch nicht, sie hat die tendenz von langsam auf schnell zu sinken.
Ich tanke jetzt immer wenn die Anzeige, Reicht bis über 100 km liegt, da bin ich sicher und der Tankalarm geht nicht an.
 
Meine Tankanzeige fällt eigentlich wie sie soll. Sie hatte allerdings das Problem, dass nach dem Tanken die Anzeige nicht wieder auf voll sprang. Erst nach dem mehrmaligen Zündung anmachen war sie dann auf voll. Das Problem wurde dann letzte Woche per Neu-Konfiguration der Tachoeinheit behoben. Wurde im Zuge der Fehlerbehebung Bordcomputer Tasten erledigt.
 
Mich ärgert massiv das es keine Reichweitenanzeige mehr gibt wenn die Tankanzeige angeht das man nur noch einen geringen Tankinhalt hat. Auch der letzte kleine Balken kam noch nie zum blinken wie hier so oft beschrieben.
Noch nicht einmal als ich fast 48 Liter getankt habe. Das heißt die Hungerlampe geht an und ich suche mir die nächste Tankstelle.
 
Mich ärgert massiv das es keine Reichweitenanzeige mehr gibt wenn die Tankanzeige angeht das man nur noch einen geringen Tankinhalt hat. Auch der letzte kleine Balken kam noch nie zum blinken wie hier so oft beschrieben.
Noch nicht einmal als ich fast 48 Liter getankt habe. Das heißt die Hungerlampe geht an und ich suche mir die nächste Tankstelle.
Wieso gibt es keine Restreichweitenanzeige??? Ich gehe davon aus, dass du diese Anzeige meinst, die unter etwa 90 Kilometer auf "--" geht...
 
Klar gibt es das noch. Es wird aber von der Anzeige gesprochen welche erscheint wenn man auf Reserve ist.
Da verschwindet die Restanzeige plötzlich.
Danke, hatte ich noch nie. Tanke immer nach Tageskilometeranzeige, so etwa bei 500-600 Km.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.573
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück