Tankanzeige?

jostom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0.9 TCe
Baujahr
2014
Mein Logan MCV war beim Freundlichen, weil ich Kühlwasserverlust hatte und die Klima gesponnen hat. Beides wurde behoben, war Gewährleistung. Beim Kühlwasser war es ein Haarriss im Thermostatgehäuse. Was es bei der Klima war, muss ich noch fragen.
Aber als ich vom Hof fuhr, blinkte die Tankanzeige und der letzte Strich blinkte nur noch. Ich habe mich schon gewundert, ob die so viele Probefahrten machen musste, dass ein Viertel des Sprits draufging. Ich bin gleich zur Tanke, habe vollgetankt und mich gewundert, dass nur 30 Liter reingingen. Haben die evtl die Anzeige resettet? Mittlerweile hat sich das wohl wieder eingepegelt.
 
Hallo !
Haben sie die Batterie abgeklemmt ?
Das kann nämlich sein wenn die Zündung an ist und plötzlich der Strom weg ist.
Hatte ich mal bei meinem Scenic.
Die Anzeige ging nicht mehr als 3 Balken runter.
Musste dann aber zum Freundlich um den Fehler zu löschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich werde mal beobachten. Wenn alles gut läuft, muss ich ja nichts weiter machen.
 
Das Phänomen hatte ich nach der letzten Inspektion auch und hatte mich genau wie du gefragt, ob die da eine umfangreichere Probefahrt gemacht haben. War nach dem nächsten Tanken aber wieder in Ordnung und da ging dann eben auch nur das rein, was realistisch hätte reinpassen dürfen. Also der Tank war nicht leer, obwohl die Anzeige dies so darstellte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück