Tankanzeige funktioniert nicht mehr

Der mittlerweile in Zahlung gegebene Fiat meiner Freudin hatte ne kaputte Tankanzeige, weil eine Reparatur sich bei dem Frack nicht mehr gelohnt hat. Natürlich gings, aber sch...e isses schon...-_-
 
Den Käfer mit UmlegeReserveHahn im mittleren Fußraum kenne ich auch noch. Auch ich bin nie mit leerem Tank (in 55 Jahren) "liegen" geblieben.

Beim Vorgängerauto blieb die Tankuhr mindestens 250 KM lang auf fast voll und nach ca. 700 km auf fast leer.
Also habe ich - um die Verbrauchswerte zu messen - längere Zeit getankte Liter und gefahrene Kilometer aufgeschrieben (und aus noch einem anderen Grund, worüber ich an anderer Stelle schreiben werde:D) und kam auf einen Höchstverbrauch von 6,4 und Minderverbrauch von 5,7 L/100 KM.
Der Tank fasste 58 Liter. Also habe ich nach Adam Riese etwa nach 700 km getankt.

Ich meine, mann muss sich halt zu helfen wissen, z.B. als beim Vorgängerauto die Geschwindigkeismessung am Tacho kaputt war, habe ich bis zur Reparatur das Navy auf 0 Toleranz über Geschwindigkeit eingestellt und bin so nie geblitzt worden.

Heute braucht mann anscheinend sogar eine APP um in einer Stadt Sch..... zu gehen:wub::wub:
 
So hab eben "vollgetankt". Vorher bc genullt. Es gingen 32 Liter rein.... und Tankanzeige bleibt auf Reserve. Also das Problem hatte mein Lodgy damals nie :angry:
 
So ihr Dacianer,

Jetzt ich... letztens vollgetankt, Tankanzeige blieb auf Reserve... nach ein paar Kilometer fahrt und erneutem Abstellen und anmachen... Tankzeige oben aber oberste Balken fehlt.
Weiter gefahren... Tankanzeige zeigte vorhin halbvoll an..Sekunden später... Nur noch Reserve sprich Restreichwerte 60km.
Werde morgen mal tanken und hoffen das der bc sich noch justieren muss:o

Mit dem BC scheint das weniger zu tun zu haben, es deutet eher auf einen fehlerhaften Tankgeber hin, wie Texas auch hier darauf hingewiesen hat: https://www.dacianer.de/forum/253239-post17.html

Wenn der Tankgeber fehlerhafte Signale an den BC sendet, dann schlägt auch der Kapriolen und zeigt Phantasiereichweiten an.
 
Also für mich ist ne funktionierende Tankanzeige schon wichtig.
 
@Daciafuxx

Wieviel km hat Dein Dokker denn runter?Klingt sehr nach Tankgeber,würde fast denken der Schwimmer klemmt.:huh:

Sollte Garantie sein,gibt 'nen neuen Schwimmer fertig.:)

Achte aber drauf das der Mechaniker sich vergewissert das nicht irgendwelche Fremdkörper im Tank rumschwirren,sonst verklemmt der Neue eventuell auch wieder,dann entweder reinigen oder Tank komplett austauschen.

Soll dann auch nicht dein Problem sein,ist halt Garantie.;)
 
IN die Liga der def. Tankgeber kann ich mich seit 4 Tagen auch einreihen.

Habe LPG und es fehlten in der Benzinanzeige die oberen beiden Balken.
Neulich war das Benzin gerade günstig. Ich tankte (Benzin) voll bis es oben fast raus lief...........die beiden oberen Balken fehlen jedoch immer noch. :angry:

Gut bei LPG-Betrieb ist das nicht schlimm. Dann Tanke ich eben alle 1000-2000 Km mal voll.......das passt dann schon.
 
War bei unserem MCVII mit LPG auch mal so. Bei zwei fehlenden Balken vollgetankt = keine Änderung:huh:.
Seitdem tanken wir immer erst wenn mindestens drei Balken fehlen bzw.weniger als halbvoll. Dann funktioniert die Anzeige auch wieder einwandfrei. Warum:think: keine Ahnung-funzt aber:lol:
 
Ich glaube meine Tankanzeige hängt auch. Bin 320km gefahren und die Anzeige steht auf "voll." Vorher ist spätestens nach 280km ein Balken verschwunden. Soll Ich mal abwarten?
 
Der Geber hängt,tritt einfach mal von aussen in den tankbereich rein oder von unten mit nem 5 kilo Hammer...lach,nein! Lass es lieber.
Tank mal randvoll und schauen sie was passiert.
Geber oder Anzeige defekt,ab in die Werkstatt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia Logan MCV Probleme Tankanzeige

....schon kurz nach dem Kauf vor 2 Jahren (Neuwagen)fing meine Tankanzeige an zu spinnen, AH meint,ich darf erst tanken,wenn Tank halb leer ist,damit die Anzeige wieder voll anzeigt.
Gemacht getan.....alle paar Monate immer wieder das selbe Problem,Balken gehen nach dem Tanken nicht hoch. AH resettet, Balken wieder voll da.
Heute beim Tanken, erneut das Problem. Stehe also morgen um 7 Uhr wieder am AH und erbitte freundlichst um Resett,da wir in Urlaub fahren mögen.
Laut Garantie muss das Autohaus doch das Problem dauerhaft beheben oder???
 
das Problem hatte ich auch, Abhilfe war..nur noch füllen bis der Zapfhahn ausklickt,bloß nicht bis zum Rand füllen sonst bleibt die Anzeige irgendwo hängen..warum? weis ich bis heute nicht,auch in der
Werkstatt konnten sie nicht rausfinden woran das genau liegt..
Egal,bis heute funktioniert die Anzeige wieder :)
Probiere dies mal aus!

schönen Gruss,John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.424
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück