Tankanzeige funktioniert nicht mehr

Um es auch hier noch mal zu posten:
Das Problem, das trotz volltanken 2 Striche fehlen, wurde hier in jedem Typenforum schon besprochen.
Da hängt kein Schwimmer oder so, sondern die Elektronik spinnt.
Aber kann jeder selber testen und beheben.
Wenn man Tankt und es waren nur 2 Striche weg, kann ( muß nicht ) die Anzeige bei 2 erloschenen Strichen hängen bleiben.
Dann fährt man einfach den Tank mal fast bis zur Reserve, tankt voll und siehe da, die Anzeige zeigt wieder voll an.
Ist bei meinem öfter mal so, eigentlich fast immer, wenn ich schon nach 2 erloschenen Balken tanke.
wenn ich warte bis 3 oder mehr Balken erloschen sind, zeigt er wieder korrekt an.
Das Problem bekommen also nur Leute, die häufig schon nachtanken, obwohl der Tank noch 3/4 voll ist.
Wer immer bis kurz vor Reserve fährt, wird es nie bekommen.

Und wie viele km er schaft, bevor der erste Balken erlischt, hängt davon ab, wie man fährt und wie viel man nach autometischen Abschalter des Tankhahns noch nachfüllt ( gehen noch etliche Liter rein und ab 5l mehr hat man dann knapp 100km mehr bis der erste Balken erlischt )
 
Ich weiß nicht, ob dies übertragbar ist, aber wir handhaben es seit Jahren so (seit dem ersten VW-Käfer, Bj. 1958), zuerst in der Ursprungsfamilie und dann in der Liebebeziehungsfamilie.
Wir haben von jeher unseren Autos Namen gegeben und immer liebevoll von ihnen gesprochen...und die Erfahrung ist, dass Störungen minimal waren und "wir mit zwei linken Händen in diesem Bereich" uns meistens selbst zu helfen wussten.:D
 
Das lässt sich leider nicht übertragen, in den "modernen
" Autos wird halt alles vom BC berechnet und jedes Signal läuft über ne Blackbox.
Das war früher nicht so, da gab es dann eher mechanische Probleme.

Was sich übertragen lässt ist eine gewisse Lässigkeit mit technischen Störungen:D
Ich bin auch einen 1986er VW Caddy gewohnt und da war ständig irgend was nicht in Ordnung.
Da kann man durchdrehen und ständig in die Werkstatt bzw. selber unters Auto, oder man bekommt eine gewisse Lässigkeit und regt sich nicht gleich auf.
Denn manche Dinge erledigen sich von selbst:D
 
Das lässt sich leider nicht übertragen, in den "modernen
" Autos wird halt alles vom BC berechnet und jedes Signal läuft über ne Blackbox.
Das war früher nicht so, da gab es dann eher mechanische Probleme.

Was sich übertragen lässt ist eine gewisse Lässigkeit mit technischen Störungen:D
Ich bin auch einen 1986er VW Caddy gewohnt und da war ständig irgend was nicht in Ordnung.
Da kann man durchdrehen und ständig in die Werkstatt bzw. selber unters Auto, oder man bekommt eine gewisse Lässigkeit und regt sich nicht gleich auf.
Denn manche Dinge erledigen sich von selbst:D

Verschiedene Meinungen fördern die Vielfalt in einem Forum wie diesem:D

Ich wage ein Denkmodell: Woraus bestehen wir materiell, woraus besteht ein Auto materiell? Wir beide bestehen aus der gleichen Ursubstanz. So gesehen sind Auto und ich "Verwandte":dance:
 
Bei meinem Logan "hing" auch mal die Tankanzeige fest.
Nachdem ich die Batterie ab- und angeklemmt hatte funktionierte alles wieder.
 
Geht wieder,bei nun 380 Km, ist der erste Balken weg. Die Anzeige lebt also noch, war wohl die Hitze. :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.425
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück