Tagfahrlicht auf Led durch P21w Led umbauen

Der Böse Richter sagt hätten man keinen Check Widerstand verbaut würde die Lampenkontrolle anspringen.
 
manchmal komme ich mir hier vor, wie in einem forum für kirmisbudentuning.

LEDs habe ich am weihnachtsbaum
a377.gif
 
Da diese Antworten wahrscheinlich wieder in den OT-Bereich verschoben werden, gehe ich davon aus, dass sie vorher von einem Moderator gelesen werden. Daher auf diesem Weg ein Vorschlag: Man kann das Geschlecht auch direkt unter dem Profilbild (links neben der Antwort) einblenden. Das könnte man doch mal an einen Admin herantragen. Ich rufe nicht erst das Profil auf, bevor ich entscheide, ob oder wie ich antworte.

P.S.: Ein MANN hätte die gute Gusseisenpfanne genommen. Da kann keine Beschichtung abplatzen und man bekommt sie mit einem Hammer immer wieder in ihre Ausgangsform.


Gruß
MadGyver
 
Ich versuche mir grade einen Unfall Hergang zu "Phantasieren" wo das TFL oder bzw Begrenzungslicht/Positionslicht (Standlicht gibts net nur Parklicht) als Unfall ursache oder begünstiger festgestellt wird, weill es eine LED mit konformer helligkeit und Farbe ist. Ich sag mal nein...

Vielleicht kommt da ja ne aussage wie:Herr Richter das LED licht war so faszinierend das ich das entgegenkommende auto nicht sehen konnte.
Wenn wirklich die Betriebserlaubnis erlischt, durch die Led, darf man gar nicht mehr fahren.
Da spielt der Unfallhergang evtl. Eine untergeordnete Rolle.
 
Beispiel: Ich habe vorne LEDs hinten normale Leuchten, hinten fährt mir jemand auf so wäre ich schuld weil ich vorne LEDs verbaut habe (betriebserlaubnis erlöschen)?
 
Nein sie erlischt nicht. (Ja gemein war ne Fangfrage).

Betriebserlaubnis, diese erlischt wenn.

StVZO § 19.2
....
1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert

Ich wollte hier gerne einen Gerichtsentscheid einfügen doch gibt es sehr wenige passende für solcher fälle.. sehr selten.

Da die Fahrzeug-BE durch SO einen Eingriff kaum hinfällig wird, hat das versicherungstechnich auch keinerlei Auswirkungen. Selbst wenn irgendein Umbau zum Verlust der BE führt, muss im Schadensfall immer noch ein kausaler Zusammenhang mit dem Unfall bestehen, damit die Versicherung entsprechende Kürzungen durchsetzen könnte.

Fazit: wenn möglich unbedingt was mit ABE einbauen wenn ihr es wagen wollt ohne ABE dann sollte die LED die gleiche Helligkeit, Farbe Abstrahlwinkel und Sicherheitsmerkmale(CANBUS etc.) haben.
 
WIE WAS???
Deshalb wird LED licht auch in immer mehr aktuellen Modelle verbaut. Led hat keinen Vorteil sondern blendet und irretiert ist also gefährlich? Wahrscheinlich so gefährlich wie chemtrails...

Tipp schau Mal ne weile nicht auf deinen LED beleuchteten Bildschirm (egal ob PC oder Handy). Sonst wirst du noch halb blind. Wellenlänge? was du meinen könntest wäre vielleicht Herz(Frequenz) oder Farbspektrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du meist ist das Farbspektrum was bei LED nicht so breit ist wie bei glühdrahtleuchtmitteln aber das macht NICHT blind oder blendet mehr als anderes Licht bei gleicher Lumen leistung.
 
Die led ist aber eine Punktquelle und d.h. blendet sie viel mehr bei gleicher lumen Zahl wie nen Glühfaden. D.h. setzen die OEM auch Optiken ein um das Licht dorthin zu bringen wo es sein soll.
Da es keiner schafft eine led mit Glühfaden eigenenschaften herzustellen gibt es auch nichts legales zu kaufen.
 
Solange ihr nach einem Unfall alles schnell zurückbaut bevor die Polizei am Unfallort ist bekommt ihr auch keine Teilschuld und die Versicherung zahlt sogar.
 
Da die Fahrzeug-BE durch SO einen Eingriff kaum hinfällig wird, hat das versicherungstechnich auch keinerlei Auswirkungen. Selbst wenn irgendein Umbau zum Verlust der BE führt, muss im Schadensfall immer noch ein kausaler Zusammenhang mit dem Unfall bestehen, damit die Versicherung entsprechende Kürzungen durchsetzen könnte.

Komisch, Versicherungen haben oft eine ganz eigene Meinung was zum Verlust des Versicherungsschutzes führt.

Schon mal gegen eine Versicherung geklagt? Ich gottseidank noch nicht aber ich habe genügend Berichte darüber gesehen. Das ist wie gegen Windmühlen kämpfen. Teilweise dauern diese Klagewege 10 Jahre und mehr.
 
WIE WAS???
Deshalb wird LED licht auch in immer mehr aktuellen Modelle verbaut. Led hat keinen Vorteil sondern blendet und irretiert ist also gefährlich? Wahrscheinlich so gefährlich wie chemtrails...

Es blendet (kann blenden) wenn es in Reflektoren eingesetzt wird, für die der Reflektor nicht konstruiert ist; was im Falle eines einfachen Austausches (Glühfaden gegen LED) so i.d.R. der Fall ist.

Tipp schau Mal ne weile nicht auf deinen LED beleuchteten Bildschirm (egal ob PC oder Handy). Sonst wirst du noch halb blind. Wellenlänge?

Absolut untauglicher Vergleich, weil (Suchergebnis nach 15 Sekunden):

"Die LEDs werden bei den modernen TV Geräten als Hintergrundbeleuchtung eingesetzt und ermöglichen dadurch eine bessere Bildqualität. So fällt das LED Licht bei diesen Geräten auf das LCD Panel, also die Oberfläche, die von dem Betrachter erkannt werden kann."
 
Bei Beachtung der Vorgaben der Paragraphen 49a bis 54, 60 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) und der Europäischen Regelungen ist ein Tausch Glühbirnen gegen LED zulässig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück