Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Für meinen Duster 2 Prestige TCe130 2WD hätte ich gerne: Temperaturanzeige und Uhrzeit im BC - und diese tolle 4x4 Anzeige im MediaNav (Kompass und Neigungswinkel).

Die Liste der freundlichen Helfer von Beitrag 1 ist aus 2014 - ich weiß nicht wer davon noch aktiv ist und PN kann ich auch nicht schreiben da Neumitglied.

Deshalb frage ich hier, wer mir im PLZ 2 Gebiet (ich wohne bei Bremen, würde aber auch einige Kilometer dafür in Kauf nehmen) dabei helfen kann.
 
Was auch noch interessant ist, das man die Startstoptaste richtig schalten kann und das sdise sich nicht bei Motoraus wieder deaktiviert oder aktiviert. Je nachdem wie man das sieht.
Ich kenne nur den Diagnose-Modus in dem die Start-Stop-Automatik vollständig deaktiviert ist.
Eine Einstellung, dass der letzte Wert gespeichert wird ist mir nicht bekannt!

Die Liste der freundlichen Helfer von Beitrag 1 ist aus 2014
Wird aber immer wieder mal akualisiert!
 
Und wenn Du mit der Maus über dem Namen des Users bleibt kommt bei vielen das Datum der letzten Anmeldung unter "Zuletzt angesehen". Von den zweien im Gebiet der 2er PLZ ist einer vor kurzem und einer zuletzt im August aktiv gewesen.
 
Anscheinend gibt es keinen im südlichen Bereich von München der sich meiner Angelegenheiten mal stellen würde. Schade eigentlich .......
 
Kommt wohl drauf an wie weit du fahren willst... Chiemsee (ca 100 km von München) ist dir wohl zu weit?
 
Da ich langsam verzweifele ... gibt es hier jemanden, der bei einem Duster 2 von 2020 schon mal die Schaltempfehlung komplett deaktiviert und ausgeblendet hat? Alle anderen Funktionen habe ich selbe geschafft, die jedoch nicht. Fahre Meilenweit ...
 
Hi, danke für die Antwort - aber bei mir ist die immer da. Den Eco-Modus nutze ich nie, habe das Ding trotzdem.
 
Normalerweise sollte an das deaktivieren können mit DDTforAll:
"Im Tacho (CLUSTER_x52...) unter GENERAL CONFIGURATION, GENERAL CONFIGURATION - SCREEN 1, den Parameter "Freeshift_Management_Present" auf "Without Freeshift" setzen, rechts "Freeshift" drücken und den Tacho mit "Prise en compte des configurations" neustarten."
Vielleicht kann jemand in deiner Nähe mal gucken.
So wie ich Zeit hab schließe ich das Laptop al an und guck ob diese Einstellung da ist.
Ich schreib dann.
Gruß´ vom Niederrhein
 
Hallo, suche Spezialisten im Bereich -nördlich Hamburg- die entsprechende Liste gibt da leider nichts her.
Geht natürlich um die Tachobeleuchtung, Kühlmitteltemp., Ölwechsel Anzeige etc.

Bin erst seit 3-Monaten Dacianer (vorher Renault) und besitze leider keinen LapTop.
Würde mich über entsprechende Meldung freuen.
 
Normalerweise sollte an das deaktivieren können mit DDTforAll:
"Im Tacho (CLUSTER_x52...) unter GENERAL CONFIGURATION, GENERAL CONFIGURATION - SCREEN 1, den Parameter "Freeshift_Management_Present" auf "Without Freeshift" setzen, rechts "Freeshift" drücken und den Tacho mit "Prise en compte des configurations" neustarten."
Vielleicht kann jemand in deiner Nähe mal gucken.
So wie ich Zeit hab schließe ich das Laptop al an und guck ob diese Einstellung da ist.
Ich schreib dann.
Gruß´ vom Niederrhein
Hallo Gerald, erstmal danke, den Punkt habe ich im ddt4all. Nur wenn ich ihn ausführen möchte, bekomme ich jedes mal eine Fehlermeldung.
 
Diesen Weg hast du schon probiert?

39894846gw.png
 
Hallo und schönen Abend
Wollte nur mal fragen, ob zur bekannten "Helfer-Liste" schon wer aus den Raum Berlin-Brandenburg dazugekommen ist ?
Der dunkle Tacho ist bei dem jetzigen Wetter echt nervig.
Gruß und Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.241
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück