Systemüberhitzung (beim Medianav) und/oder Batterie fast leer. Meldung Priorität Batterieladung

Nach langer Pause hatte ich gestern nach knapp 50 km Fahrt, und dann Tanken......
...Motor starten, Batterie fast leer........
Ich fuhr heim, also nochmal 50 km.......
Und schon wieder..... Batterie fast leer........ Heute Morgen war nichts........ Aber war heute im Autohaus, er hätte 5 Updates drauf gemacht....... Die Batterie ist nicht leer und hätte auch keine Macken..... Sagte er hat jetzt 3 Std gesucht und nix gefunden....... Ich solls mal jetzt beobachten..... Hoffe es ist jetzt alles wieder ok mit meinem Stepi, will ja jetzt dann die Heizung benutzen.
 
Also einen Bericht bekomme ich auch nicht, aber wenn ich es wissen will, wird es mir genau erklärt...
...es wurde mir auch ausführlich erklärt.Die Daten/Messwerte von der vorherigen Batterie u. der neu eingebauten hätten mich schon mal interessiert.Die ausgetauschte Batterie hätte die Leistung nicht mehr gebracht wurde mir gesagt u. das nach einen 1 1/2 Jahr ???
 
Nach langer Pause hatte ich gestern nach knapp 50 km Fahrt, und dann Tanken......
...Motor starten, Batterie fast leer........
Ich fuhr heim, also nochmal 50 km.......
Und schon wieder..... Batterie fast leer........ Heute Morgen war nichts........ Aber war heute im Autohaus, er hätte 5 Updates drauf gemacht....... Die Batterie ist nicht leer und hätte auch keine Macken..... Sagte er hat jetzt 3 Std gesucht und nix gefunden....... Ich solls mal jetzt beobachten..... Hoffe es ist jetzt alles wieder ok mit meinem Stepi, will ja jetzt dann die Heizung benutzen.
Auf einer Seite bin ich "froh" das es nicht nur mir so ergeht sondern auch anderen :) anderseits ist es schon traurig das man das nicht in den Griff bekommt oder bekommen will da es ja "nur" ein billiger Dacia ist.Wenn man dafür bezahlt sollte auch alles funktionieren,auch wenn es ein Billigauto ist wie manche behaupten.
 
Und eins nicht vergessen:

Das mach ich heute auch anders als früher.
"Ich fahre den Compi absolut runter und nehm ihn vom Netz (kein standby)", also

in Dusterdeutsch = ich versperre mit FB, IMMER.

LG
Dazu noch ein Spar-Tipp: Beim einkaufen oder sonstigen ein-und ausladen an der Heckklappe, zuerst immer NUR die Taste Heckklappe öffnen drücken, dadurch bleibt das Prozessorenteam auch im sparsamen Standby und fährt nicht sein ganzes System hoch - spart ungemein auf die Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich als Nicht-Veganer freu mich natürlich, wenn mir eine Fleischermeisterin noch Zusatztipps gibt.

Ich war mir nicht sicher, der Sandero hat mir schon sehr gut gefallen, aber dass der Stepway sogar eine Heckklappenöffner automatisch hätte...

Danke nochmal
LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.174
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück