Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo, hat jemand einen Wartungsplan für einen Dacia Dokker DCI 75 Diesel Baujahr 2017?
Danke!
 
Moin,

im Januar 24 geht mein Duster 4x4 Diesel ins 2. Jahr und damit die 2 Inspektion, hab das FullService Paket. Nun finde ich aber widersprüchliche Angaben zum Öl/Filter Wechsel.
Bei der 1. Inspektion im letzten Jahr hatte ich zum Termin 12350km auf der Uhr und in der Annahme sagte man mir, einen Ölwechsel würde ich nur bekommen, wenn ich 12500km drauf hätte, ansonsten müsste ich den selbst zahlen (trotz FullService Paket) . Haben dann ein paar Tage später einen neuen Termin gemacht und da hatte ich dann 12525km auf der Uhr und bekam den Ölwechsel.
Jetzt stehe ich wieder vor dem gleichen Problem und werde dank HomeOffice im Januar die 12500km nicht erreichen um einen Ölwechsel zu bekommen. Allerdings finde ich auch widersprüchliche Aussagen, lt. meiner Werkstatt also 12500km, im Netz steht dann einmal jährlich oder 20000km, wobei nicht dabei steht ob Diesel oder Benziner.
Leider finde ich auch keinen Wartungsplan mit den genauen Angaben. In der Dacia App war mal eine Übersicht mit A und B Service aber die ist verschwunden.

Habt ihr da event. was genaueres? Werde im Januar nicht wieder so knapp vor den 12500 gefahrenen km sein, das ein verschieben auf einen späteren Zeitpunkt nicht lohnt. Und ein zu später Termin würde ja die Garantie wieder gefährden.
 
Hallo,ich suche dringend einen Wartungsplan für einen Dacia Lodgy (Benzin) ,speziell gehts um den Zahnriemenwechsel.

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt es, dass es für den Duster kein Wartungsheft in Papierform mehr gibt (seit Herstellungsjahr 2023 - möglicherweise aber auch schon früher?

Für mein altes Fahrzeug (Herstellungsjahr: 2011) hatte ich ein Wartungsheft.

In dem Wartungsheft stand folgendes:
  • Fahrzeugdaten (Datum der Erstauslieferung, Modell, Motortyp, Farbton der Karosserie, VIN, Kundendienst-Typ, Fabrikationstyp des Fahrzeugs/Motors)
  • Das Fahrzeug und seine Besitzer
  • Das Wartungsprogramm (Intervalle und Art: Service-Inspektion, Wartungsinspektion, Große Inspektion)
  • Die durchzuführenden Arbeiten der Wartung (Kontrollarbeiten)
  • Die Zusatzarbeiten (Intervalle und Art: Reinluftfilter, Luftfilter, Steuerzahnriemen, Antriebsriemen, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Kontrolle und Reinigung der Klimaanlage)
  • Besondere Einsatzbedingungen
  • Motoröl
  • Kontrollnachweise für durchgeführte Arbeiten (Datum der Inspektion, Anzukreuzen: Ölwechsel und Ölfilter, Luftfilter, Reinluftfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Kerzen, Steuerzahnriemen, Aggregate-Rillenriemen, Bremsbeläge hinten, Klimaanlage, Kontrolle auf Durchrostung)
 
Stehen bei Dacia im Zentralrechner auserdem hat mann ja auch eine Rechnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.318
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Landwirt05
Zurück