Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo zusammen

Ich suche eine Übersicht der Inspektionen, mit einer Übersicht was genau Jährlich gemacht werden muss. Finde leider im Netz nichts. Hat jemand sowas zufällig?
Ich fahre den stepway tce 100 eco-g aus 2022
Danke
 
"Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service":rolleyes:
Das ist noch gar nicht alles.

Im Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service steht:
  • Besondere Einsatzbedingungen: Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Blatt.
  • Vorrichtung zur Überprüfung der Ölqualität: Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Blatt.
Es fehlt also noch mindestens ein, möglicherweise sogar zwei Blätter mit weiteren Einzelheiten.

Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service

Achtung: Der Hersteller empfiehlt die Anpassung der Austauschintervalle für bestimmte Teile oder Flüssigkeiten, die besonderen Einsatzbedingungen unterliegen. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Blatt.

Ihr Fahrzeug ist mit einer Vorrichtung zur Überprüfung der Ölqualität ausgerüstet. Diese warnt, wenn aufgrund besonderer Einsatzbedingungen eine vorgezogene Wartung erforderlich ist.
Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Blatt.
 
RGA013_1, Stand Juli 2018

Nichts für ungut. Und das ist besser als gar nichts.

Aber jetzt müsste ich erst prüfen, ob das für mein Fahrzeug gültig ist. Das kann ich nicht.

Hier geht es darum, dass das spezielle Autohaus nicht alle Unterlagen bei der Fahrzeug-Übergabe ausgehändigt hat.

Ich weiß, was ich jetzt zu machen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fahrzeugspezifische Datenblatt habe ich heute vom speziellen Autohaus erhalten.
Hier ist es: Garantie und Service Duster 2023 anonym.pdf.

Dann habe ich von Dacia, aber auch nicht freiwillig und erst nach wiederholter Aufforderung, vermutlich alles erhalten.

WARTUNGSANHANG: Garantie und Service Duster 2023_2.pdf

Allgemeine Bedingungen für die Dacia Neuwagengarantie, Dacia Lackgarantie und Dacia Garantie gegen Korrosion: Garantie und Service Duster 2023_Garantie.pdf
 

Anhänge

  • Garantie und Service Duster 2023_2.pdf
    165 KB · Aufrufe: 65
  • Garantie und Service Duster 2023_Garantie.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
In den Allgemeinen Garantiebedingungen steht u. a.:

Zur Durchführung von Garantiearbeiten sind nur DACIA Partner berechtigt. Garantieleistungen, die die EA inklusive der Antriebsbalterie (Akkumulator der EA) des Fahrzeugs betreffen, dürfen nur von DACIA Partnern, die auf diese Arbeiten spezialisiert sind, erbracht werden (in der Bundesrepublik Deutschland: DACIA Z.E. Stützpunkte und DACIA Servicestützpunkte Z.E.).

Im Wartungsanhang steht u. a.:

"In Übereinstimmung mit dem Erlass vom 26. Mai 2014 ist die Gültigkeit der Herstellergarantie nicht daran gekoppelt, dass nicht dieser Garantie unterliegende Reparatur- und Wartungsmaßnahmen durch eine vom Hersteller zugelassene Reparaturwerkstatt ausgeführt werden."

Dann muss die Durchführung von Garantiearbeiten in einer Dacia-Fachwerkstatt gemacht werden, die Wartung aber kann auch in einer Freien Werkstatt durchgeführt werden?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.539
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück