Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
In der Bedienungsanleitung ganz hinten ab Seite 6.11 beginnen die Kontrollnachweise (1/6) für Wartung und Kontrolle auf Korrosion, sowie falls Nicht OK ab Seite 6.17 Kontrolle auf Korrosion (1/5) aber ohne die früheren detaillierten Informationen im Wartungsheft.

In der Bedienungsanleitung steht nicht einmal mehr das Drehmoment für das Anziehen der Schrauben beim Radwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem alten Fahrzeug (Baujahr 2011) stand dieses Drehmoment (EDIT) für das Anziehen der Schrauben beim Radwechsel in der Bedienungsanleitung.

Ein fahrzeugspezifisches Datenblatt habe ich vom speziellen Autohaus nicht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist das Problem genau ?
In der Bedienungsanleitung ganz hinten ab Seite 6.11 beginnen die Kontrollnachweise (1/6) für Wartung und Kontrolle auf Korrosion, sowie falls Nicht OK ab Seite 6.17 Kontrolle auf Korrosion (1/5) aber ohne die früheren detaillierten Informationen.

In der Bedienungsanleitung steht nicht einmal mehr das Drehmoment für das Anziehen der Schrauben beim Radwechsel.

Stimmt es, dass es für den Duster kein Wartungsheft in Papierform mehr gibt (seit Herstellungsjahr 2023 - möglicherweise aber auch schon früher?

Für mein altes Fahrzeug (Herstellungsjahr: 2011) hatte ich ein Wartungsheft.

In dem Wartungsheft stand folgendes:
  • Fahrzeugdaten (Datum der Erstauslieferung, Modell, Motortyp, Farbton der Karosserie, VIN, Kundendienst-Typ, Fabrikationstyp des Fahrzeugs/Motors)
  • Das Fahrzeug und seine Besitzer
  • Das Wartungsprogramm (Intervalle und Art: Service-Inspektion, Wartungsinspektion, Große Inspektion)
  • Die durchzuführenden Arbeiten der Wartung (Kontrollarbeiten)
  • Die Zusatzarbeiten (Intervalle und Art: Reinluftfilter, Luftfilter, Steuerzahnriemen, Antriebsriemen, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Kontrolle und Reinigung der Klimaanlage)
  • Besondere Einsatzbedingungen
  • Motoröl
  • Kontrollnachweise für durchgeführte Arbeiten (Datum der Inspektion, Anzukreuzen: Ölwechsel und Ölfilter, Luftfilter, Reinluftfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Kerzen, Steuerzahnriemen, Aggregate-Rillenriemen, Bremsbeläge hinten, Klimaanlage, Kontrolle auf Durchrostung)
 
Ich habe die Bedienungsanleitung schon und kann das mit den Unterlagen meines alten Fahrzeugs (Bedienungsanleitung + Wartungsheft) vergleichen.
 
Solange diese Angelegenheit nicht abgeschlossen ist, kann ich nicht alles posten. Der Widerspruch, den du zu erkennen glaubst, existiert nicht.
 
Solange diese Angelegenheit nicht abgeschlossen ist, kann ich nicht alles posten. Der Widerspruch, den du zu erkennen glaubst, existiert nicht.
Das fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Service/Wartung ist Bestandteil, der beim Kauf auszuhändigenden Papiere. Falls nicht, kann man sich das vom Händler oder von Dacia, nachträglich ausdrucken lassen.
In der Anleitung steht dies Alles nicht mehr drin, da der Wartungsumfang modellabhängig aber auch abhängig vom Land ist, für den das Fahrzeug hergestellt wurde.
Ob da jetzt tatsächlich das Drehmoment für die Räder drinsteht, weiß ich nicht, das kann man aber googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.282
Beiträge
1.022.530
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück