Suche nach KBA-Nummer für DACIA Felge

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du hast es nich für nötig gehalten, die Diskutanten hier zu informieren? :think:
Weil ich derzeit zwei Haushalte führe, die 400 km voneinander entfernt sind und damit andere und wichtigere Sorgen habe.
 
Wer hat denn nun von wem abgeschrieben?
Das gleiche Problem mit dem gleichen nichtssagenden Textbaustein beantwortet spricht für eine gut geschulte und sortierte Hotline. Vermutlich kommen die Textbausteine für Renault und Dacia aus der selben Datenbank.
 
So etwas ist totaler Schwachsinn, denn dafür gibt es die Produkthaftung des Herstellers.
Hier steht erst mal nichts von Produkthaftung!
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 823 Schadensersatzpflicht
(1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.
https://www.gesetze-im-internet.de › bgb
 
Ach Gott. Jetzt geht das schon wieder los.
Ansprüche w/ vermuteter technischer Mängel werden immer zuerst gegen den Halter geltend gemacht. Deshalb der Hinweis. Der muss dann ggf. gegen den Produzenten Ansprüche stellen bzw. im Fall eines Prozesses eine entspr. Beweiserhebung/Gutachten beantragen.
 
Bei Deiner ausgeprägten Paranoia solltest Du vielleicht mal ne Anwalt aufsuchen, der Dir das alles genau erklären kann.
Ich würde nicht so weit gehen, Deinen Geisteszustand zu beurteilen. Aber das sollen andere beurteilen.

Es ist ganz einfach: Wer wird als erster in einer Klageschrift nach einem Unfall veklagt? Der Führer des Kfz, der den Unfall (vermeintlich) verschuldet hat - oder der Hersteller seines Fahrzeugs?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Texas hat gesagt.:
Wer hat denn nun von wem abgeschrieben?
Es war in beiden DACIA-Antwortmails die gleiche Sachbearbeiterin.
 
133 Antworten auf 7 Seiten wegen so nem Furzthema... ich fasse es nicht.
Ich begreife ja auch nicht, warum DACIA/Renault (oder der OEM CMS Türkei) nicht in der Lage ist, die Aussagen zu treffen, die bzgl. Lasttest der Felge in jeder Begleitinformation von Zubehörfelgen stehen.

Beispiel gefällig? Hier wird Euch geholfen (V.3 Festigkeitsprüfung):
 

Anhänge

  • LV4 65535_15_abe.pdf
    90,4 KB · Aufrufe: 10
Und Du unterstellst noch immer, dass der Hersteller mangelhafte Ware im Markt hat, welche Deiner Meinung nach nicht abgenommen ist.
Der Einzige, der hier ständig unterstellt bist Du!

Ich hatte nur eine Frage gestellt, die eben bisher von DACIA/Renault nicht zufriedenstellend beantwortet wurde.
 
Ich hatte nur eine Frage gestellt, die eben bisher von DACIA/Renault nicht zufriedenstellend beantwortet wurde.
Fragen darf man stellen. Zu einer Antwort ist Dacia erstens nicht verpflichtet und zweitens offensichtlich nicht bereit.

Und jetzt?
 
Ich begreife ja auch nicht, warum DACIA/Renault (oder der OEM CMS Türkei) nicht in der Lage ist, die Aussagen zu treffen, die bzgl. Lasttest der Felge in jeder Begleitinformation von Zubehörfelgen stehen.

Beispiel gefällig? Hier wird Euch geholfen (V.3 Festigkeitsprüfung):

Interessiert alles nicht.
Dein Fahrzeug wurde typgeprüft und darf so zugelassen und gefahren werden. Der Einzige der das nicht kapiert bist du!
Und nun kommst du mit den seltsamsten Hirnverrenkungen daher und stellst das auf den Kopf.
Anscheinend ist es so daß
- a) sich Dacia/Renault nicht dafür zuständig fühlt
- b) du dir einen Anwalt nehmen solltest um dein Problem durchzufechten
- c) wenn dir dein Auto zu unsicher ist es lieber verkaufen solltest

Ich bin dann weg aus diesem Irrsinnsthread.
 
Fragen darf man stellen. Zu einer Antwort ist Dacia erstens nicht verpflichtet und zweitens offensichtlich nicht bereit.

Und jetzt?
Das Verhalten DACIAS wurde ausreichend dokumentiert. Das langt vorerst.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück